Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neato Botvac

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von basaltnischl Beitrag anzeigen
    Läuft bei mir ohne Probleme. Auch mit dem D7.
    Zitat von ak68 Beitrag anzeigen
    PS: Logik habe ich davor KEINE, nur einen Trigger
    Wie triggert Ihr euren LBS? minütlich oder langsamer?

Kommentar

Zitat von ChrisChros Beitrag anzeigen
      Wie triggert Ihr euren LBS? minütlich oder langsamer?

Ich triggere ihn nur stündlich, und durch den Aufruf der Sauger-Seite in der Visu. Bei mir funktioniert der D7 ohne Probleme bis auf das Zurückfahren, das war mir aber nie wichtig. Er muss nur saugen, wenn niemand anwesend.

Kommentar

Bei mir klappt es auch leider nur selten mit dem D7, ich habe auch Probleme.

Trigger habe ich auf fünf Minuten.

Wie hast du die Logik gelöst das er bei Abwesenheit saugt? Würde mich interessieren. Klappt bei mir leider nicht immer. Alarmanlage wird meistens auch nicht gesperrt.

Kommentar

Zitat von powell Beitrag anzeigen
          Wie hast du die Logik gelöst das er bei Abwesenheit saugt? Würde mich interessieren. Klappt bei mir leider nicht immer. Alarmanlage wird meistens auch nicht gesperrt.
          Habe die Logik hier #62 schon mal gepostet

Kommentar

Zitat von xmitgliedx Beitrag anzeigen

Habe die Logik hier #62 schon mal gepostet
            Oh super, schau ich mir mal an. Habe ich noch gar nicht gesehen Danke!

Kommentar

Leider ist bei mir weiterhin keine Kommunikation möglich, es erscheint ein (unbekannter) Error, der NICHT im Log angezeigt wird.

Den LBS habe ich wie in #83 angegeben (basic-4), ergänzt / geändert !

2019_05_10_08_31_50_EDOMI_Administration_Opera.png

Da hingegen eine Kommunikation mit ioBroker möglich ist, scheint es Probleme bei der Kommunikation des LBS mit der API zu geben:

2019_05_10_08_31_22_objects_ioBroker_Opera.png

Kommentar

Zitat von ak68 Beitrag anzeigen
                Leider ist bei mir weiterhin keine Kommunikation möglich, es erscheint ein (unbekannter) Error, der NICHT im Log angezeigt wird.

Den LBS habe ich wie in #83 angegeben (basic-4), ergänzt / geändert !
                Wenn ich mir dein Bild so anschaue, fällt mir auf, dass ich noch den 0.52 LBS nutze. Funktioniert bei mir mit dem D7 mit gleicher firmware bestens.

Kommentar

Zitat von xmitgliedx Beitrag anzeigen

Wenn ich mir dein Bild so anschaue, fällt mir auf, dass ich noch den 0.52 LBS nutze. Funktioniert bei mir mit dem D7 mit gleicher firmware bestens.
                  Downgrade Version 0.53 -> 0.52 und siehe da: Es kommen erstens wieder Daten an und zweitens ist die Verbindung auch wieder stabil.

Hat irgendwer von Euch die Version 0.53 mit einem D7 am Laufen (ohne dass die Verbindung abbricht) ?

Leider scheint es (zumindest bei MIR) ein Problem mit der Version 0.53 zu geben !
                  Zuletzt geändert von ak68; 11.05.2019, 11:53.

Kommentar

Nachdem jetzt die Version 0.52 recht gut funktioniert hat, kommen immer wieder folgende Log-Meldungen:

2019_05_24_23_19_04_10.10.1.35_data_log_ERRLOG_2019_05.htm_20190524231658_Opera.png

Alle Ausgänge des LBS liefern korrekte Werte, auch alle Eingänge sind belegt.

Wer kennt diese Problem ?

Kommentar

Ich habe ein neues Problem:

2019_07_03_16_28_51_EDOMI_Administration_Opera.png

Wer kennt diese Fehlermeldung ? Davor habe ich den Botvac neu per WLAN verbunden !

Die Kommunikation per App funktioniert.

Kommentar

Ich hab heute - nachdem hier ja etwas Funkstille herrscht - und ich auch Probleme mit meinem D7 hatte mir den Baustein etwas genauer angeschaut und aufgebohrt.

- Es wird nun der Basic-4 Service unterstützt (mein D7 kennt komischerweise nur Basic-4, weshalb der Baustein damit nicht lief, sprich: ich konnte den Sauger nicht losschicken)
                        - Es werden die Reinigungskarten geladen
                        - Es wird die Geschosskarte geladen
                        - Es werden die Reiniungszonen geladen und prinzipiell kann man diese dann auch über die Visu jetzt ansteuern.

@hartwigm: - Da es dein Baustein ist, stellt sich mir die Frage, ob ich den weiter aufbohren darf oder ob du hier sagst, dass ich dem Baustein eine eigene Nummer verpassen soll. Ich persönlich finde es unsinnig, wenn es dann 2 Neato-Bausteine geben würde - werde dir gleich noch eine PM schicken.

PS: Anbei ein kleiner Vorgeschmack - Die Zonen kommen jetzt auch aus dem Roboter.
                        Links die Reinigungskarte (Zonen fehlen noch, da diese als Overlay in der App eingezeichnet werden) sowie die Reinigungskarten rechts zum weiterklicken.
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von sipiyou; 08.07.2019, 22:02.

Kommentar

Hallo

du kannst den gerne aufbohren, ich hab damit überhaupt kein Problem.

Ich habe den Baustein auch nicht weiter gepflegt, da ich den iobroker über mqtt angebunden habe und da alles fertig vorgefunden habe

Gruß Hartwig

Kommentar

Zitat von sipiyou Beitrag anzeigen
                            Ich hab heute - nachdem hier ja etwas Funkstille herrscht - und ich auch Probleme mit meinem D7 hatte mir den Baustein etwas genauer angeschaut und aufgebohrt.
                            Ich spiele gerne ß-Tester, da der bisherige LBS auch bei meinem D7 NICHT stabil läuft !

Kommentar

Ich klär Parallel wie wir den Baustein künftig veröffentlichen mit hartwigm per PM.

Ich füg hier mal die erste beta ein, erstmal als ZIP und mit paar Bildern - ich finde das ist übrigens noch ein großes Manko an Edomi - damit dann jeder weiss, wie der Baustein zu verwenden ist, ohne das Rad selbst erfinden zu müssen

Der Baustein ist um die Ausgänge A40..A45 sowie Eingänge E25..E27 erweitert. Ich überlege hier aber noch, ob ich den Eingang E11 auflöse und die Werte als Einzeleingänge aufführe, denn für die Bereich-Reinigung muss man da andere Start-Parameter setzen. Aktuell wird das im Code erkannt. Ausserdem möchte ich über die Visu / Logik steuern, ob er im Eco oder Turbo-Modus reinigt.

Bei mir läuft der Baustein momentan fehlerfrei, im Baustein waren diverse Fehler drin, weshalb z.B. das andocken eigentlich bei keinem hätte funktionieren können, die Sachen, die geändert sind hab ich in der Baustein-Historie festgehalten.

Was noch fehlt sind die Markierungen der Zonen auf der Flurkarte, da geh ich in den kommenden Abenden bei. Der Baustein ist momentan auch so ausgelegt, dass wenn mehere Roboter verfügbar sind, der letzte Robotor genommen wird, hier werd ich auch noch eine Eingangsvariable nehmen, der dann den entsprechenden Robotor dann ausgibt. Hier ist noch einiges an Arbeit fällig

Sag bescheid, wenn du Fehler findest - hier sind natürlich auch gerne alle anderen eingeladen, die Lust auf testen haben, denn ich kann den Baustein nur mit dem D7 testen.

https://www.dropbox.com/s/nrs1yitka6...v060d.zip?dl=0

Kommentar

Was genau ist das Manko an EDOMI?

Kommentar

Lädt...
                                X