Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardware für Edomi-Server und Visualisierung (Touchmonitor vs. Tablet)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Und wie löst Du das mit den 2 Touchbedienungen? Die kann man ja meines Wissens nicht an ein Display koppeln.

    Kommentar


      #92
      Ja er hat USB vergessen

      Kommentar


        #93
        Zitat von crewo Beitrag anzeigen
        Ja er hat USB vergessen
        Autsch
        Gruß Pierre

        Mein Bau: Sanierung

        DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

        Kommentar


          #94
          Und vergiss nicht den Aufwand HDMI -> LAN und LAN-HDMI, das machen die nicht umsonst, soweit ich gesehen hatte sind da 3-5W pro Gerät normal, d.h. bei 2 Displays sind das 4 Geräte. Aber es funktioniert sowieso nicht, da man so nie gleichzeitig an den beiden Visus arbeiten könnte. Der ganze Aufwand lohnt also nicht, nimm 2x Raspi.

          Kommentar


            #95
            Dann habe ich das gleiche. Ausgangsspannungen kann man einstellen und andere Adapter sind auch mitgeliefert. Immerhin haben sie den richtigen schonmal vormontiert.

            Bisher wollte ich eine große Kaiser-Dose dahinter bauen und wie im Post #65 einen Rahmen bauen. Komme nur momentan nicht dazu. Alle wollen hier gleichzeitig etwas von mir (Küchenbauer, Estrich, Sanitär).

            LAN/HDMI-Konverter klingt auch gut. Bei mir werden es ja auch zwei Displays. An den zweiten HDMI-Ausgang hatte ich noch gar nicht gedacht. Wenn die preislich im Rahmen sind, denn ein zweiter Pi kostet ja auch nicht so viel.

            Viele Grüße
            Nils

            Kommentar


              #96
              Es fehlt aber USB Marino , danke an crewo, hatte ich eben echt nicht auf dem Schirm
              Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 10.09.2020, 19:30.
              Gruß Pierre

              Mein Bau: Sanierung

              DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

              Kommentar


                #97
                Oh, hatte gar nicht gesehen, dass crewo mit mir zeitgleich geantwortet hat.

                Das dachte ich mir irgendwie schon. Dann sind es halt 2 Küchlein...

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen
                  Es fehlt aber USB Marino , danke an crewo, hatte ich eben echt nicht auf dem Schirm
                  Gibt aber so ethernet extender mit usb von Kramer usw

                  Kommentar


                    #99
                    Ja, aber das Problem mit 2 USB die auf beiden Touch reagieren bleibt.

                    Kommentar


                      Hallo zusammen,

                      möchte auch meine Erfahrungen mit meiner Wandhalterung teilen. Habe 2x diese hier seit einem Jahr verbaut und ich muss sagen, die 10.1 Zoll Tablets reichen mir für die Bedienung aus. Selbst wenn ich meinen kompletten Grundriss des EG abgebildet habe, reichen die Buttons noch aus und wenn es feiner wird, "zoome" ich mit einem Overlay in den entsprechenden Raum rein.
                      IMG_20200910_221717.jpg

                      War für mich die einfachste Lösung und ich habe die nächsten Jahre keine Probleme mit Android Updates.

                      VG
                      Hörnchen
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        Zitat von hoernchen84 Beitrag anzeigen
                        Habe 2x diese hier seit einem Jahr verbaut und ich muss sagen, die 10.1 Zoll Tablets reichen mir für die Bedienung aus.
                        Welche Tablets hast du verbaut? Wir sind auch gerade auf der Suche und das ist gefühlt ne Katastrophe...

                        Kommentar


                          Zitat von FlyingTom Beitrag anzeigen

                          Welche Tablets hast du verbaut? Wir sind auch gerade auf der Suche und das ist gefühlt ne Katastrophe...
                          Ich hatte noch ein Huawei MediaPad M3 für das EG, im OG hängt ein Samsung Galaxy Tab A. Gefühlt ist das Samsung vom Display her besser, daher würde ich dir eher das empfehlen. Beide Tablets laufen bisher problemlos und lassen sich beide gut in die Tablethalterung integrieren.

                          Kommentar


                            Gibt es eine Lösung die Variante mit den Waveshare Panels und einem Raspberry mit einer TV Funktion zu bereichern? Ich bin in Sachen Raspberry Neuling, würde aber im Moment bezüglich Visu auch zu dieser Variante tendieren. Schick wäre es halt wenn man das ganze noch als Fernseher verwenden könnte.

                            Kommentar


                              Mit Kodi (https://kodi.tv/) am Raspberry würde das funktionieren, hab ich auch so laufen, du müsst nur irgendwie dein TV Signal ins Netzwerk bringen....

                              Kommentar


                                Ich glaube ich habe hiermit meine Lösung für die Visu gefunden 👍 Hat den jemand zu den Waveshare Panels eine Lösung zu den Rahmen. Die bereits gezeigten Holzrahmen finde ich klasse und werde dies auch so umsetzen, allerdings habe ich gesehen das die Anschlüsse der Panels an der Seite sind. Wie habt Ihr das gelöst? Ich habe in der Wand eine große UP Dose in der ich meine Raspberry unterbringe.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X