Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS für Gardena Smart Sileno (Smart System)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Danke für den Baustein. Das auslesen klappt wunderbar nur leider kann ich ihn nicht steuern. Im log kommt nur dass das Kommando versandt wurde. Mach ich was falsch?

    Kommentar


      #77
      Mahlzeit, ich habe trotz update certificates nss etc. Diese Meldungen. Parken funktioniert leider auch nicht bei mir. Allerdings bekomme ich Ausgabe...(Stati)

      gardena.JPG

      Kommentar


        #78
        Ich habe das gleiche Problem, aber leider noch keine Lösung gefunden.
        Der Mower is Null habe ich interpretiert das der Login irgendwie nicht funktioniert. Aber über die Webseite ist das kein Problem.
        Mangels Zeit zur weiteren Analyse habe ich leider den Baustein deaktivieren müssen.

        Kommentar


          #79
          Ich hatte heute HTTP 429 (Too many requests)... habe dann von 20sek auf 120sek gestellt. Konnte mich nicht mal mehr mit dem Handy in der App bewegen. Jetzt kommen wieder Werte... probiere morgen weiter

          Kommentar


            #80
            SirSydom Gibt es hier bereits eine Lösung, ich habe das gleiche Problem und alle anderen wahrscheinlich auch, wie FISEChris1337

            Kommentar


              #81
              Ok hat sich mit

              yum update ca-certificates nss

              erledigt. Danke und Sorry

              Kommentar


                #82
                Zitat von FISEChris1337 Beitrag anzeigen
                Ich hatte heute HTTP 429 (Too many requests)... habe dann von 20sek auf 120sek gestellt. Konnte mich nicht mal mehr mit dem Handy in der App bewegen. Jetzt kommen wieder Werte... probiere morgen weiter
                Ich hab mich nun mal drangesetzt und eni paar Dinge am LBS gefixt. Dabei hatte ich dann selbst Probleme dass keine Werte mehr kamen.
                Der Acc war dann gesperrt temporär, die Info hab ich aber nur über die App erhalten.
                Das Problem ich nutzte ja nur die API von DXSData die macht kaum Fehlerbehandlung...

                Wie kommst du an den 429 ? Was hat deine Probiererei ergeben?
                Ich hab ein Problem festgestellt: Wenn $mower == null, dann probiert der LBS es alle 500ms, um möglichst schnell Daten zu liefern. Aber das führt dann ggf. erst recht zu Problemen.

                Kommentar


                  #83
                  Die Fehlermeldung bzw. den http Code bekommt man wenn man via Browser in das Portal geht. Ich habe dann einfach Update auf 300sek gesetzt für mich reicht das locker aus.

                  grüse

                  Kommentar


                    #84
                    hm das braucht Zeit. Aber hier mal eine Version die wesentlich freundlicher zur API ist..

                    https://service.knx-user-forum.de/?c...ad&id=19001620

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X