Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DarkSky Bausteine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Morgen,
    irgendwie klappt das bei mir mit dem triggern des Baustein nicht.
    Bei mir steht mehrmals Donnerstag drin und die Messwerte fehlen.

Wenn ich edomi neu starte oder manuell im Logikeditor neu trigger dann passt alles.

Wie sieht bei euch der Trigger Eingang genau aus?

Gruß
    Patrick
    Angehängte Dateien

Kommentar

powell was hast du den für eine seltsame Konstruktion von dem Werteauslöser? Welchen tieferen Sinn soll das haben?

Zitat von powell Beitrag anzeigen
      Morgen,
      irgendwie klappt das bei mir mit dem triggern des Baustein nicht.
      Bei mir steht mehrmals Donnerstag drin und die Messwerte fehlen.
      Hatte das gleiche Problem, habe es dadurch gelöst, dass ich einerseits einen CacheNamen vergeben habe (damit die verschiedenen Bausteine auf den gleichen Datensatz zugreifen) und andererseits eine Verzögerung von jedem Baustein um jeweils eine Sekunde, dass sich diese nicht beim Abfragen ins Gehege kommen...

Wenn nicht klar, meld dich nochmal, dann schick ich dir ein Bild...
      Grüße Tobi

Kommentar

Hi,
        danke für deine Antwort.

Ah, stimmt es nutzen ja alle die gleiche API und daher kommt es bei mehreren Baustein wohl durcheinander.
        Dann versuche ich es mal mit einer Verzögerung vor dem Wertauslöser.

Der Wertauslöser am Trigger Eingang soll den richtigen Wert an den Baustein übermittel. Ich muss ja mit 2,3,4,… den Trigger für den jeweiligen Tag auslösen.

Würde mich schon interessieren wie genau du es gelöst hast.

Gruß
        Patrick

Kommentar

...und warum triggerst du nicht mit 0 und zerlegst das Ergebnis einfach?

Kommentar

Zitat von ThomasCologne Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen,

beim ausprobieren ist mir nun aufgefallen, dass in der Vorschau die Icons ab und an unterschiedliche Tageszeiten abbilden. Also mal das Wetter tagsüber, mal nachtsüber. Hab ich da irgendwas falsch verbunden oder ist das generell so bei DS und nicht beeinflussbar?

Hier die Ausgabe von A14. Darüber habe ich dyn. Symbole gesteuert.
            Code:
            partly-cloudy-day|rain|[COLOR=#FF0000][B]partly-cloudy-night[/B][/COLOR]|partly-cloudy-day|partly-cloudy-day|partly-cloudy-day|partly-cloudy-day|partly-cloudy-day
            2.jpg

Der letzte Abruf war um 02:45

Gruß,
            Thomas

Ich würde hier gerne nochmal nachhören, ob bei euch auch die Ausgabe mal Tag, mal Nacht anzeigt in der 7-Tage Vorschau. In meiner 5-Tages Vorschau habe ich immer 1-2 Tage dabei, wo ein Nacht-Icon ausgegeben wird.

Wenn bei euch nämlich auch mal Tag mal Nacht ausgegeben wird, scheint es ja normal zu sein.
            Wenn nicht, müsste ich mich nochmal an die Ausgabe dran machen bzw. die Abfrage und den cache mal genauer untersuchen.

Gruß
            Thomas

Kommentar

Würde mich schon interessieren wie genau du es gelöst hast.
              Ich hab es so gelöst:
              Unbenannt2.PNG Unbenannt.PNG

Zitat von RBender Beitrag anzeigen
              ...und warum triggerst du nicht mit 0 und zerlegst das Ergebnis einfach?
              Funktioniert nicht, da durch den Tigger-Wert du den Tag bestimmst, der ausgegeben werden soll (siehe auch Hilfe).

ch würde hier gerne nochmal nachhören, ob bei euch auch die Ausgabe mal Tag, mal Nacht anzeigt in der 7-Tage Vorschau. In meiner 5-Tages Vorschau habe ich immer 1-2 Tage dabei, wo ein Nacht-Icon ausgegeben wird.
              Ich vermute, dass wenn in der Prognose "Bedeckt in der Nacht" steht, auch diese Symbol ausgegeben wird, egal ob es den ganzen restlichen Tag sonnig ist. Aber zu deiner Frage, ja bei mir sind auch immer mal wieder ein paar Nacht-Icons eingestreut.
              Zuletzt geändert von JonDonSponky; 11.08.2018, 20:38.
              Grüße Tobi

Kommentar

Bei mir zeigt es bei der Vorschau immer das Tag Icon an.
                Nur aktuelles Icon ist nachts das Nacht Icon und tagsüber des Tag Icon.

Gruß
                Patrick

Kommentar

Danke für die Screenshots von dir!

Ich hab es es bei mir jetzt auch mit der Verzögerung umgesetzt und bisher funktioniert es einwandfrei.

Danke!

Kommentar

Zitat von JonDonSponky Beitrag anzeigen

Funktioniert nicht, da durch den Tigger-Wert du den Tag bestimmst, der ausgegeben werden soll (siehe auch Hilfe.
                    Dann wähle mal den Tag 0 und schaue was der LBS ausspuckt!

Kommentar

Zitat von JonDonSponky Beitrag anzeigen
                      Ich vermute, dass wenn in der Prognose "Bedeckt in der Nacht" steht, auch diese Symbol ausgegeben wird, egal ob es den ganzen restlichen Tag sonnig ist. Aber zu deiner Frage, ja bei mir sind auch immer mal wieder ein paar Nacht-Icons eingestreut.
                      Bei mir werden die Symbole über den A14 gesteuert. "Bedeckt in der Nacht" wäre ja über A13, also Kurztext. Aber wenn es bei dir auch so eingestreut wird, verwundert mich umso mehr:

Bei mir zeigt es bei der Vorschau immer das Tag Icon an.
                      Nur aktuelles Icon ist nachts das Nacht Icon und tagsüber des Tag Icon.

Gruß
                      Patrick
                      Über welchen Ausgang steuerst du die Symbole wenn ich Fragen darf?

Denn als ich die fontcodes (A15) noch genutzt hatte, war das Verhalten ähnlich, dass ich mal Tag, mal Nacht angezeigt bekommen habe in der Vorschau.

Gruß,
                      Thomas

Kommentar

Bei mir werden die Symbole über den A14 gesteuert. "Bedeckt in der Nacht" wäre ja über A13, also Kurztext. Aber wenn es bei dir auch so eingestreut wird, verwundert mich umso mehr:

Über welchen Ausgang steuerst du die Symbole wenn ich Fragen darf?

Denn als ich die fontcodes (A15) noch genutzt hatte, war das Verhalten ähnlich, dass ich mal Tag, mal Nacht angezeigt bekommen habe in der Vorschau.

Gruß,
                        Thomas
                        Hi Thomas,
                        ich verwende für die Symbole A14. Dieser Ausgang schreibt dann in den LBS Darksky Icon Font (LBS 19000214).

Gruß
                        Patrick

Kommentar

OK, dann werde ich mir den (19000214) mal dazwischen bauen und die Ausgabe an A14 testen.
                          Aber wie der Zufall es will, habe ich heute alles in Ausgabe "Tag".
                          Vielleicht reichte dem LBS bereits die Androhung einer Änderung ;-)

2.jpg

Werde es aber weiter beobachten und mal testen

Kommentar

N'Abend und hallo ThomasCologne

Gibt es hierzu:
                            OK, dann werde ich mir den (19000214) mal dazwischen bauen und die Ausgabe an A14 testen.
                            ....
                            Werde es aber weiter beobachten und mal testen
                            etwas Neues?

Ich habe das selbe Problem und aktuell auch ein Mix zwischen Tag/Nacht-Icons. Auch habe ich den LBS19000214 am A14 im Einsatz.
                            Stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch

Danke,
                            Burzel

Kommentar

Zitat von Burzel Beitrag anzeigen
                              Gibt es hierzu:
                              etwas Neues?
                              Noch nicht abschließend. Derzeit "sammel" ich noch. Habe festgestellt, dass die Ausgänge A14 und A15 nicht immer einer Meinung sind, wie z.B. hier zu sehen:

Code:
                              A14|A15
                              rain|
                              partly-cloudy-day|
                              partly-cloudy-night|
                              partly-cloudy-day|
                              partly-cloudy-day|
                              clear-day|
                              partly-cloudy-night|
                              clear-day|
                              In der 3. Zeile weicht die Bezeichnung von A14 zu A15 ab. "partly-cloudy-night != &#xf081"

Daher nutze ich derzeit den Ausgnag A15 zur Steuerung von dynamischen Symbolen. Hier kann fehlen mir aber noch Wetterzustände. Die werde ich nach und nach eintragen, sobald sie mal eintreffen.

Gruß

Kommentar

Ich habe die LBS auch eingebaut, bin aber mit der Qualität des Forecasts nicht sonderlich zufrieden, insbesondere die Regenmengen... Hier schifft es wie aus Kübeln, DarkSky sagt: Niederschlagswahrscheinlichkeit ist bei 10%, Menge 0mm.
                                Ist das bei Euch besser?

Kommentar

Lädt...
                                X