Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DarkSky Bausteine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• stonie2oo4
    antwortet
    Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor den Sonnenstands-LBS zu einem Sonnen/Mondstands-LBS zu erweitern
    Das hört sich sogar noch besser an

Einen Kommentar schreiben:

• wintermute
    antwortet
    Ich hatte vor den Sonnenstands-LBS zu einem Sonnen/Mondstands-LBS zu erweitern

• Marino
    antwortet
    Und damit wolltest Du anbieten, den LBS hochzuladen? Oder nur sagen, dass er das auch schafft?

• lars78
    antwortet
    Zitat von stonie2oo4 Beitrag anzeigen
    Da dass mit dem Datum geklärt wäre, hätte ich noch 3 Werte die mir seid dem Umstieg auf den Darksky LBS in der Visu fehlen.
    - Mondaufgang
    - Monduntergang
    - Wetter Beschreibung (sowie bei 19001630 "A5", also in Kurzform)

.
    Mondauf/-untergang findet man (oder zumindest ich) auch nicht auf der Darksky-Homepage. Ist also fraglich, ob die Daten überhaupt vorliegen. Ich hab mir am Wochenende ein LBS gebaut, um mir genau diese Werte von einer anderen Seite zu parsen. Hat ohne PHP-Kenntnisse zwar ein bissi gedauert, abe ohne diese essentiellen Informationen wollte ich nun auch nicht leben....

• Marino
    antwortet
    Ja klar.
    Die Wetterstation zeigt die Temperatur und ob es regnet und die Logik, wie das Wetter wird. Funktionierte mit WU recht gut und wurde häufig genutzt! Also eigentlich bei jedem Mal rausgehen und anziehen vom Kind vorher und zwischendurch für Tagesplanung

Da komme ich eher vorbei und schaue lieber drauf, als in die Visu zu gucken. Zumindest dafür.
    Zuletzt geändert von Marino; 12.03.2019, 06:23.

• Janncsi
    antwortet
    Zitat von Marino Beitrag anzeigen
    Jetzt wo Du es schreibst, bei mir fehlt auch noch die Wetterkurzbeschreibung für den MDT-Glastaster an der Haustür und die Visu. Das habe ich erst einmal verschoben, da der Rest schon einmal gut funktionierte
    Und wieder eine Erkenntnis das Anzeigegeräte mehr Spiel sind, wenn die Logiken gut sind :-)

• Marino
    antwortet
    Jetzt wo Du es schreibst, bei mir fehlt auch noch die Wetterkurzbeschreibung für den MDT-Glastaster an der Haustür und die Visu. Das habe ich erst einmal verschoben, da der Rest schon einmal gut funktionierte

• stonie2oo4
    antwortet
    Da dass mit dem Datum geklärt wäre, hätte ich noch 3 Werte die mir seid dem Umstieg auf den Darksky LBS in der Visu fehlen.
    - Mondaufgang
    - Monduntergang
    - Wetter Beschreibung (sowie bei 19001630 "A5", also in Kurzform)

Ich frag jetzt einfach mal so unverschämt, ob du diese Werte wieder einbauen könntest?
    Ist eigentlich auch nicht soo wichtig, hab relativ selten drauf geschaut.
    Also überhaupt keine Eile.

Und wenns nicht möglich ist, dann isses halt so .

• stonie2oo4
    antwortet
    Nochmals danke .
    Jetzt ergibt dass ganze auch einen Sinn . Nach ein bisschen experimentieren ist das echt ein genialerLBS .
    Hab jetzt nur noch dass Problem mit der falschen Sprache.

Hab jetzt aber mal dass ganze hierher verschoben um den Thread nicht noch weiter zuzumüllen.
    https://knx-user-forum.de/forum/proj...nur-in-enlisch

• wintermute
    antwortet
    Guckst du: http://php.net/manual/de/function.strftime.php
    Zuletzt geändert von wintermute; 11.03.2019, 18:12.

• stonie2oo4
    antwortet
    Hab jetzt grad mal ein bisschen damit rumgespielt.
    Aber so richtig verstehen tue ich es nicht, wie ich den LBS einstellen muss damit der Monatsname raus kommt.
    Das Datum kommt immer numerisch raus .
    Muss ich bei E2 Format was spezielles einstellen?

• stonie2oo4
    antwortet
    Danke, werde ich so machen.

• wintermute
    antwortet
    Zitat von stonie2oo4 Beitrag anzeigen
    Danke für den Tip
    Nimm besser den hier...

• stonie2oo4
    antwortet
    Naja, hatte den Baustein schon primär fürs Wetter im Einsatz, aber der Monatsname kam halt praktischerweise noch mit. Werd’s dann mal mit der Fuzzy-Uhrzeit probieren.
    Danke für den Tip .

• wintermute
    antwortet
    Err... Du baust das Datum aus einem Wetter-LBS heraus zusammen?
    Wieso nicht die Systemzeit entsprechend formatieren? Fuzzy-Uhrzeit (19000522) zB kann das (was ein Scherz war)

Lädt...
X