Hat schon jemand versucht eine "Routine" in der Alexa App zu erstellen. Theoretisch könnten Geräte als Trigger verwendet werden, zumindest gehe ich davon aus.
Es könnten dadurch custom Sprachausgaben erstellt werden.
Leider kann die App keine unterstützten Geräte finden.
Oder gibt es schon andere Wege Alexa zum Sprechen zu bewegen, ohne Sie danach zu fragen?
X
-
hm... den RTSP port könnte ich schon ändern auf 443 - aber dann ist das ja immernoch RTSP (ohne TLS1.2).
Anderer Ansatz: mit http://www.live555.com/proxyServer/ könnte man ein anders tickende Kamera umbiegen.
live555 kann ectl. wohl auch TLS bzw SRTP (Secure-RTP)... müsste wohl mal auf der Mailing liste nachfragen.
...auf die liste "projekte für später" verschoben...
Einen Kommentar schreiben:
-
Funktioniert denn der Videofeed deiner Kamera auf Port 443 mit TLS1.2 encryption? Falls nein, dann ist das Spiel bereits zu Ende.
Genaue Anforderungen sind hier gelistet:
https://developer.amazon.com/de/docs...s-requirements
Wenn die nicht erfüllt werden, dann lohnt die Mühe nicht. Ich habe damals zwei Nächte investiert ... ohne Erfolg.
-
Hi
Zertifiziert sind die nicht ... aber ich würde mal spielen wollen.
Die Frage ist: wie gebe ich in E36 die passende konfig ein wenn ich die parameter habe:
protocols:RTSP; resolutions: width:1024; height:720; authorizationTypes:BASIC; videoCodecs: H264
(evtl. auch mehrere resolutions und video-codecs)
Ich dachte - wenn du es schon vorgesehen hast... kriegen wir das auch hin ;-)
Mein Spot ist sicherlich nicht das beste Zieldevice- aber gut zum Testen. Bei Erfolg kann man sich ja einen neuen Show in die Küche stellen.
Gruß
Thorsten
-
@Sniffie: Wie von Thorsten schon geschrieben: E8 ubd E10 leer lassen, sonst wird versucht auch für Power und Brightness eine Rückmeldung zu geben. Die Eingänge sind aber leer. Macht auch keinen Sinn, denn ich hab noch nie einen Temperatursensor mit Helligkeitseinstellung gesehen.
Für Rolläden kann man den Percentage Controller nehmen. 'Fahren' kennt Alexa aber nicht. Du kannst stattdessen "Alexa, setze Rolläden auf 60%" verwenden.
-
Camera einbinden ist ziemlich kompliziert da die Kamera bestimmte Voraussetzungen erfüllen müssen, daher ist der Teil auch komplett ungetestet. Mit meinen Kameras hats nicht funktioniert. Da gibts ne ziemliche Liste an Anforderungen. Ist deine Kamera in irgendeiner Form Alexa zertifiziert, d.h. kannst du sie auf einem Echo Spot oder Show anzeigen lassen? Unterstützt die Kamera SSL?
Ich müsste mir das bei Gelegenheit nochmal anschauen, wie die Eingänge zu konfigurieren sind...
-
... ich scheine Blind zu sein. Ich will gerade eine Camera einbinden - irgendwo hab ich schon eine Beschreibung für E36,E37,E38 gesehen - aber ich finde sie nicht mehr :-(
Doku für "cameraStreamConfigurations" hab ich ich bei Amazon gefunden - aber wie muss ich das an E36 umsetzen?
Gruß
Thorsten
-
Hi
um meine Frage nach den Display Categories zu beantworten:
https://developer.amazon.com/docs/de...lay-categories
@Sniffie: du solltest E10 und E12 nicht auf 1 haben, oder?
E8 vielleicht auf TEMPERATURE_SENSOR
Grüße
Thorsten
-
Hat jemand die Temperaturabfrage ins Laufen gebracht? Ich erhalte immer z.B. "Schlafzimmer reagiert gerade nicht". Folgende Rückmeldung erhalte ich als Response:
Hier die Einstellung des LBS:Code:{"event":{"header":{"namespace":"Alexa","name":"ErrorResponse","messageId":"18ce30a4-e088-444e-....","correlationToken":"....","payloadVersion":"3"},"endpoint":{"endpointId":"Device301"},"payload":{"type":"INTERNAL_ERROR","message":"An error occured during the execution of the command"}},"context":{"properties":[{"namespace":"Alexa.TemperatureSensor","name":"temperature","value":{"value":21.24,"scale":"CELSIUS"},"timeOfSample":"2018-10-25T18:56:47Z","uncertaintyInMilliseconds":500}]}}
Unbenannt.PNG
Und welchen Controller muss ich verwenden für Rollladen, sodass man sagen kann "Alexa, fahre die Rolladen im Schlafzimmer runter"? Auch Percentage?
-
Die Kategorien habe ich auch nicht alle im Kopf, aber sie sind in der Alexa Smarthome API dokumentiert. Welche Auswirkungen diese Einstellung neben der Darstellungsform in der Alexa-App hat, weiß ich auch nicht so genau. Es werden auch nicht alle Kategorien in der Alexa App dargestellt.
-
Hi
gibt es eigentlich irgendwo eine Doku was es für Kategorien (E8) Gibt?
Light, Switch und Other habe ich bisher gefunden... aber keine Aufstellung aller optionen.
Danke & Gruß
Thorsten
-
Scheint zu funktionieren!
Super - vielen dank für deine Arbeit!
-
Lambda ist korrekt. Die ist eigentlich auch trivial, da sie nur durchreicht.
Allerdings war noch ein Copy&Paste Error vorhanden. Der LBS hat für den Brightness Controller E31 anstelle von E32 als Statuseingang verwendet. Da dieser ja leer war, gab es eine Fehlermeldung.
Dies sollte nun in der Version 0.2 des Alexa Smarthome Device LBS behoben sein.
Zumindest funktioniert nun die Steuerung einer dimmbaren Leuchte via Edomi Liveansicht, via Alexa App als auch via Sprachbefehle. Alexa App als auch EDOMI sind bei allen Konstellationen immer konsistent.
Danke für das Feedback...
-
Danke fürs nachschauen.
hm... tut es. Auf E30 =0 und auf E32 ist gerade auch null.
Nach dem Einschalten habe ich E30=1 und E32=60...
Noch andere Ideen? Kann es sein das die Lamda-Payload die falsche ist (ich habe die aus post #11)
Gruß
ThorstenZuletzt geändert von ThorstenGehrig; 23.10.2018, 20:05.
-
Wenn du den Retrievable Input E6 auf 1 setzt, dann muss natürlich auch der entsprechende Status Eingang mit dem entsprechenden iKO verbunden sein, d.h. bei einem BrightnessController muss an E32 der aktuelle Dimmwert anliegen (0-100). Wenn dieser nicht da ist, kommt es zu dem von dir geschilderten Fehler.