Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Alexa Smarthome Skill (Payload Version 3)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ThorstenGehrig
    antwortet
    Hi
    gerade nochmal am testen. Ich kann schalten und dimmen - funktioniert auch. Aber: in der Alexa Geräteübersicht kommt "There was a problem" - und auch in der device-ansicht (wo man an/aus und dimmen kann).
    Das Log (edomi-smarthome-skill-PLv3.log) kann ich zur verfügung stellen... ​​​​​​​https://gehrig.info/share/edomi-skill.log
    (ich habe die auth-codes etwas abgefälscht...)
    Irgendwas "verdächtges" kann ich erstmal nicht erkennen... außer das ich das hier oft sehe:
    Code:
    Status received from EDOMI: {"event":{"header":{"namespace":"Alexa","name":"ErrorResponse","messageId":"gekürzt","payloadVersion":"3"},"endpoint":{"endpointId":"deviceLichtSpielzimmer"},"payload":{"type":"INTERNAL_ERROR","message":"An error occured during the execution of the command"}}}
    und
    Code:
    JSON RESPONSE:  {"event":{"header":{"namespace":"Alexa","name":"ErrorResponse","messageId":"gekürzt","payloadVersion":"3"},"endpoint":{"endpointId":"deviceLichtSpielzimmer"},"payload":{"type":"INTERNAL_ERROR","message":"An error occured during the execution of the command"}}}
    Irgendwelche Tipps?
    Gruß
    Thorsten

    Einen Kommentar schreiben:


  • merlin1900
    antwortet
    Hallo 9er,

    Zitat von 9er Beitrag anzeigen
    Also korrigiere, DNS gehört in /etc/sysconfig/network-scripts/ifcfg-eth0 angepasst ;-)
    Der Tip war Gold wert, Danke!
    Der DNS war richtig eingetragen bei mir - aber es sieht so aus, dass mein Router hier ein Problem macht. Also den bekannten 8er DNS als zweiten eingetragen und schon läuft alles wieder.

    Gruss

    Einen Kommentar schreiben:


  • 9er
    antwortet
    Nachtrag: Hab jetzt vorsichtshalber noch mal Rebootet... und wieder den DNS Eintrag verloren.

    Der DNS steht zwar in /etc/resolv.conf wird aber von /etc/sysconfig/network-scripts/ifcfg-eth0 übernommen.
    Also korrigiere, DNS gehört in /etc/sysconfig/network-scripts/ifcfg-eth0 angepasst ;-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • 9er
    antwortet
    Hab den LBS und die umfangreiche Anleitung erst vor wenigen Tagen entdeckt. Vielen Dank an jonofe und die anderen Supporter für eure tolle Arbeit!

    Mit diesem Problem habe ich stundenlang gekämpft:

    Zitat von merlin1900 Beitrag anzeigen

    bin heute der Situation auf den Zahn gegangen, dass auf einmal keine Anfragen mehr durchgehen.

    Es liegt an

    Source : FAIL
    OAUTH Access Token invalid
    Letztenendes war es bei mir der fehlende DNS-Serve am EDOMI (vi /etc/resolv.conf) Den hatte ich eigentlich konfiguriert, muss aber wohl bei einem Reboot raus geflogen sein.
    Nachdem ich das korrigiert hatte, funktionierte die OAUTH... auf den DNS bin ich leider erst sehr spät gekommen, dachte zuerst eher an Auth zwischen Lambda und Alexa Skill o.ä.

    Einen Kommentar schreiben:


  • jonofe
    antwortet
    Das Logfile aus Post #103 sollte Details zeigen ....

    Einen Kommentar schreiben:


  • merlin1900
    antwortet
    Hallo zusammen,

    bin heute der Situation auf den Zahn gegangen, dass auf einmal keine Anfragen mehr durchgehen.

    Es liegt an

    Source : FAIL
    OAUTH Access Token invalid

    Ich bin nochmals alle Schritte durchgegangen und konnte nichts feststellen.
    In welchen Log kann ich ggf. schauen wo es nun klemmt?

    Gruss
    Oliver

    Einen Kommentar schreiben:


  • jonofe
    antwortet
    Zitat von DaLinux Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, dass ich die Anleitung aus der zip Datei genommen habe.
    Ja du hast Recht, habe gerade nachgeschaut, ist noch ein Bug in der Anleitung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DaLinux
    antwortet
    Hallo jonofe,

    es hat funktioniert.
    Ich bin der Meinung, dass ich die Anleitung aus der zip Datei genommen habe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • jonofe
    antwortet
    Mach mal

    Code:
    tail -f usr/local/edomi/www/data/log/edomi-smarthome-skill-PLv3.log
    Muss vermutlich noch in der Anleitung nachgezogen werden oder hast du die alte Anleitung verwendet?

    Einen Kommentar schreiben:


  • DaLinux
    antwortet
    Hallo zusammen,

    bin ja sehr glücklich, dass das ganze Konstrukt bei mir auch funktioniert. Danke an alle, die das ermöglicht haben.
    Jetzt habe ich aber noch das Problem, dass ich keine user_id eintragen kann, weil ich keine logs habe.

    Code:
    touch /usr/local/edomi/www/data/log/edomi-smarthome-skill.log
    chmod 666 /usr/local/edomi/www/data/log/edomi-smarthome-skill.log
    tail -f /usr/local/edomi/www/data/log/edomi-smarthome-skill.log
    Laut der Anleitung gemacht. Aber keine Ausgabe.
    Was kann ich falsch gemacht haben?

    Schalten eines Aktors funktioniert aber schon mal!

    Gruß,
    Roland

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sniffie
    antwortet
    merlin1900

    Habt ihr vielleicht den reverse proxy so konfiguriert, dass er nicht alle ip adressen durchlässt? Vlt. hat sich auch die IP Range geändert von Amazon.

    Einen Kommentar schreiben:


  • merlin1900
    antwortet
    ThorstenGehrig

    Jetzt gerade sehe ich das schalten heute auch nicht geht :-(

    Ich habe genau das identische Verhalten... Gestern alles gut, heute leider nicht. Merkwürdig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • jonofe
    antwortet
    Das Log des Skill-Skripts ist viel interessanter. Da kannst du die gesamte Kommunikation sehen. Wenn es "reagiert" nicht erscheint, dann kommt as irgendeinem Grund keine Antwort von EDOMI ans Skillskript. Wenn du an den Device-LBS in EDOMI etwas änderst, musst du eine neue Devicesuche anstoßen. ggf. in der Alexa App mal alle EDOMI Devices löschen. und dann noch mal testen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • ThorstenGehrig
    antwortet
    Ich bekomme "das gerät reagiert nicht" schon in derübersicht.
    Im Log dürfte das der richte teil sein:
    Code:
    2018-10-18 21:21:50 849761 4337 debug EXE19001200 [v0.3]: SmartHome Skill Event: 2018-10-18 21:21:50 849993 4337 debug EXE19001200 [v0.3]: ================ ARRAY/OBJECT START ================ 2018-10-18 21:21:50 850200 4337 debug EXE19001200 [v0.3]: {"directive":{"header":{"payloadVersion":"3","correlationToken":"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","namespace":"Alexa","name":"ReportState","messageId":"35d08da9-2403-4d57-a0de-a7c94c9fdba6"},"endpoint":{"scope":{"token":"Atza|IwEBIEp4HbJyyZjfwogPuSOIh62BeqDTXB_pfW3Qoq76lU8s317vJQFXOKRF1GB3hQAOgMFR6wuUAmSJYWpsNSYPlRVeOBAj-CVxKUxNi4h9qcQE0T1DbfWWs5qbD6ygGMAoxmM-7VQBe9VftIsk-ggxT_xOBp9Q9O6NXfm4cEqjooycNcdnkTYeyyJa8W8eqoF-Knwcg15HsQyK7G_66pv8XW5VjTOfgb4-uPmHHm8meXeZqm9ek3vIqLLWgvO52BIotHXwTnjORofXB218gJIbLQszfkO-Yg0-j3Baoayj39nKq4Y7w_8tJuyKgoht4ZxOFI_PLCtCwHuOqcWHZJg356PgVpNpOu09RxC2-lDsYMoYWnIJDRYg11TZ8WlpAoNFL1PmRv9JRBQuX8_k30oKJ01YrbcSKjXPYiwSIvjC5FnWI_DeqogGlhbzwvymSPpj43pqBLvh0dqObkIYxqQ6YzpmCzyUjuEY6zbruWk1tQGQGZS5BoojFX00p0AOpPhgGcY","type":"BearerToken"},"cookie":[],"endpointId":"deviceLichtSpielzimmer"},"payload":[]},"type":"smarthome"} 2018-10-18 21:21:50 850366 4337 debug EXE19001200 [v0.3]: ================ ARRAY/OBJECT END ================ 2018-10-18 21:21:50 851628 4337 debug EXE19001200 [v0.3]: Sending message to Alexa SmartHome Devices 2018-10-18 21:21:50 861287 4337 debug EXE19001200 [v0.3]: Created message queue with ID 1652455015 2018-10-18 21:21:50 862916 4337 debug EXE19001200 [v0.3]: Waiting for response from respective Alexa Device LBS (max. 3s) 2018-10-18 21:21:53 871170 4337 debug EXE19001200 [v0.3]: 3s response timer expired
    Gestern ging das schalten noch ... nur die Rückmelding (reagiert nicht) hatte ich gestern schon. Jetzt gerade sehe ich das schalten heute auch nicht geht :-( Muss mir das ganze nochmal in ruhe anschauen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • jonofe
    antwortet
    Was genau bedeutet "Die Abfrage funktioniert nicht". Welchen Sprachbefehl gibst du? Und was taucht im Log auf?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X