Zitat von knxgkl
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alexa Smarthome Skill (Payload Version 3)
Einklappen
X
-
Ich kann www.goip.de nicht aufrufen und meine DNS Auflösung auch nicht - somit kann ich im Moment den Alexa LBS auch nicht benutzen (ohne Anpassungen der Konfiguration)
Kommentar
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenDa kannst Du doch jeden Anbieter nehmen (dyndns no-ip) etc. Ich nutze das selber nicht, aber ich denke mal das das nicht von goip abhängig ist.
Mal sehen, ich melde mich wenn es was Neues gibt!
DANKE Euch für die Unterstützung!
Kommentar
-
Muss man bzgl. der anstehenden Aktualisierungen von AWS Lambda irgendwas bei der Nutzung des LBS beachten bzw. sind die in diesem Threads genutzten Funktionen überhaupt davon betroffen?Zuletzt geändert von Glotzkowski; 18.05.2019, 07:32.
Kommentar
-
Zitat von momax Beitrag anzeigenich habe eine lauffähige erst ALexa LBS Version (LBS19000806 & LBS19000646 ), muss ich nach Anleitung (Raspi/Reverse Proxy ausgenommen!) alles Neu einstellen/ersetzen?
Zitat von momax Beitrag anzeigenWelche Vorteile hat Payload V3?
Kommentar
-
Hi
da ich gerade ein paar Probleme mit meiner Alexa habe - habe ich alles mal "renoviert".
Dabei ist mir ein kleiner Fehler in der Anleting aufgefallen:
Auf Seite 33 steht:
Code:touch /usr/local/edomi/www/data/log/edomi-smarthome-skill.log chmod 666 /usr/local/edomi/www/data/log/edomi-smarthome-skill.log tail -f /usr/local/edomi/www/data/log/edomi-smarthome-skill.log
Nachtrag: noch ein Fehler gefunden: auf Seite 27 ist der Punkt 4 zwar mit einem blauen Pfeil gekennzeichnet - es fehlt aber im text der hinweiß das dort "edomi-aws-lambda-skill-adapter-PLv3.lamda_handler" rein muss...
Gruß
ThorstenZuletzt geändert von ThorstenGehrig; 23.06.2019, 23:34.
Kommentar
-
.... und jetzt brauche ich eure Hilfe :-(
Ich kriege den Skill nicht mehr ans laufen.
Ich habe den Alexa-Smarthoime Skill und den Lambda schon neu angelegt.
Die Verbindung über Reverse-Proxy scheint zu funktionieren - wenn ich den Link (von außen) direkt aufrufe kriege ich:
Code:Received (JSON) Event from alexa@amazon ========================================= No OAUTH Access Token received
Außerdem kann ich den Skill nicht aktivieren... es kommt immer eine Fehlermeldung "We were unable to link EDOMI Smarthome at this time." :-(
Irgendeine Idee warum das Account-Linken nicht funktioniert?
Gruß
Thorsten
Kommentar
-
Hi
ja - der Login-Dialog kommt beim ersten mal ... dann kommt immer direkt die Fehlermeldung.
Warum DevUS? ja... keine Ahnung :-( Der Skill ist definitiv GERMAN und für Deutschland... aber DevUS habe ich schon immer gehabt (und hat trotzdem Funktioniert).
Irgendwie scheint mein Konto noch irgendwie mit den USA verbunden zu sein (aus der Zeit als es die Echo´s nur in den USA gab). Mittlerweile ist das aber nach Deutschland Transferiert - und alle anderen deutschen Skills sind auch da.
Ich hab gestern sogar mein AWS Konto löschen und neu einrichten wollen - was eine blöde Idee ist (long story short: geht nicht unter gleicher email neu einzurichten).
Jetzt mach ich mich nochmal dran AWS neu einzurichten... zum 3. mal :-(
Gruß
Thorsten
Kommentar
-
Hi
ich bin immer noch erfolglos :-(
ich denke ich muss beim Account-Linking anfangen. Irgendwelche Tipps wo/wie ich Debuggebn kann?
Ich hab schon vermutet das das Zertifikat nicht stimmt - aber bei meinen Tests (von außen) sieht alles gut aus ...
Ich geh auf dem Zahnfleisch :-(
Gruß
Thorsten
Kommentar
Kommentar