Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Home-Connect | 2nd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HC1.JPG

HC2.JPG

Kommentar

error invalid_scope
      error_description given scope doesn't match requested scope
      Keine Ahnung, diesen Fehler kenn ich nur wenn die remanente Variablen nicht gelöscht werden (hatte es selbst auch) ... ich werde es mal bei mir nochmal testen - vielleicht habe ich einen neuen Bug ...
      Danke und LG, Dariusz
      GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

ja sag bescheid wenn ich was testen soll....im logfile steht jedenfalls auch nix auffälliges

Kommentar

Hab's gerade gemacht ... ohne Probleme ...

Mein Vorschlag ist:
          1. stoppe den LBS
          2. lösche den Klassenordner in Edomi und spiele den aus dem ZIP-file wieder ein (obwohl es an diesem nicht liegen sollte)
          3. Lösche den 70er LBS und importiere dann die Version 0.3.02 neu ein und verbinde den client_id (API-Key) und den client_secret mit den richtigen Eingängen ...
          4. aktiviere Edomi mit der OPTION wie oben beschrieben neu ...
          5. Trigger=9, danach die Url im Browser einfügen, einloggen und bestätigen (danach sollte der neue Code in der hs_code.json gespeichert sein)
          6. Innerhalb von 10 Minuten Trigger=1, danach sollte der LBS laufen - ohne Fehlercode.

Danke und LG, Dariusz
          GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

hilft nicht, sobald ich die url im Browser eingebe kommt:

HC3.JPG

Kommentar

In deinem Developeraccount, welche Scopes erscheinen bei dir ?

Bildschirmfoto 2018-12-17 um 20.40.20.png
              Danke und LG, Dariusz

Kommentar

genau das Gleiche wie bei dir...

Kommentar

Dann bin ich mit meinem Latein am Ende :-(

Hier noch meine Einstellung der App im Developeraccount ...

Bildschirmfoto 2018-12-17 um 20.58.58.png

Bildschirmfoto 2018-12-17 um 20.59.40.png
                  Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Was du noch probieren kannst ist den Autorisationslink manuell abzuändern - das SCOPE:

von
                    https://api.home-connect.com/security/oauth/authorize?client_id={API-KEY}&scope=IdentifyAppliance+MonitorAppliance+Dishwasher+Wash er+Dryer+CoffeeMaker+Hood+FridgeFreezer-Settings+CleaningRobot-Settings+Hob-Settings+Oven-Settings&state=9pfQGTQlhsr7v_3BcP7fQZWv64WsEOv8yDdrRvEW Ijg LS9Oy_zHDdQmzKA71kY4f&redirect_uri=http%3A%2F%2F10 .0.10.3%2Fvisu%2Fhc_code.php&response_type=code

zu
                    https://api.home-connect.com/security/oauth/authorize?client_id={API-KEY}&scope=IdentifyAppliance&state=9pfQGTQlhsr7v_3BcP7fQZWv64WsEOv8yDdrRvEW Ijg LS9Oy_zHDdQmzKA71kY4f&redirect_uri=http%3A%2F%2F10 .0.10.3%2Fvisu%2Fhc_code.php&response_type=code
                    Danke und LG, Dariusz

Kommentar

den letzten Punkt "Client Secret Always Required" gibts bei mir nicht, ansonsten alles gleich...

Kommentar

Dann versuche es noch mit dem modifizierten Link (Scope) ...
                        Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
                          Was du noch probieren kannst ist den Autorisationslink manuell abzuändern - das SCOPE:
                          Ok, das geht
                          Allerdings kommt dann beim Triggern mit 1 im Log folgendes zyklisch alle ca. 2Sekunden:

HC4.JPG

Kommentar

Hast einen 403er Fehler ...
                            poste mal die Logik mit dem 70er LBS ...
                            Danke und LG, Dariusz

Kommentar

HC5.JPG

Kommentar

Der Fehler sagt, too man requests ... deaktiviere mal den LBS für 15 Minuten und triggered wieder mit 1 ...

Logik sieht unauffällig für mich aus ...
                                Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Lädt...
                                X