Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Home-Connect | 2nd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von bkr Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, das hat keinen Zweck bei mir und ich warte wohl besser auf Deine neue Version.
    Bei mir ist der LBS auch schon seit Monaten nicht mehr zum Laufen zu Bringen (mit ähnlichen Problemen wie bei Dir/ sh. weiter oben !).
    Ich glaube auch, wir sollten lieber auf die neue Version warten, anstatt die kostbare Zeit von coliflower zur Fehleranalyse des alten LBS zu binden.

Kommentar

Ich will ja nicht drängeln, aber wie stehen denn die Aktien um die neue Version?

Kommentar

Ich habe geplant, mir in den Weihnachtsferien Zeit für den ersten Feldversuch zu nehmen - leider gibt es noch ein paar Bugs.

Danke und LG, Dariusz
        GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
          Ich habe geplant, mir in den Weihnachtsferien Zeit für den ersten Feldversuch zu nehmen - leider gibt es noch ein paar Bugs.
          Ich teste wieder ´mal gerne ! DANKE für Deine Arbeit !

Kommentar

Falls du Unterstützung beim Test brauchst bin ich auch gerne an Bord.

Kommentar

Hallo zusammen,

aufgrund der immer wieder aufkommenden Diskussion, ob ein LBS, um zu funktionieren, auf externe Dateien zugreifen soll oder nicht (Probleme mit Backup, Neuaufsetzen von Edomi, Updates, Fehlinterpretationen der Hilfe, ...), habe ich mich dazu entschlossen, den LBS so umzubauen, dass er keine externe Skripte mehr benötigt (der Weg ist das Ziel).

Im Zuge dessen, werde ich versuchen, den in der API hinterlegten "Errorhandling" so gut wie möglich zu implementieren um auf Fehlermeldungen via Redirection (Autohorization) oder HTTP-Codes im Header oder Meldungen via JSON im Body zu reagieren bzw. den Fehler besser eingrenzen zu können (hoffentlich weniger "Glaskugel") ...

Somit wird es nach Weihnachten / Neujahr nichts zum testen geben, sorry - ihr könnt euch sicher vorstellen, dass hier einiges zu tun ist ...
              Danke und LG, Dariusz
              GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Hi
                ich habe (bzw. meine Frau hat) seit heute einen Home-Connect Backofen. Dazu ein CentOS 7 und EDOMI 2.
                Daher... war dieser (und der alte) Thread heute teil meiner Abendbeschäftigung...

Generell kriege ich schonmal den Code/Authentifizierung hin wenn ich die URL auf "scope=IdentifyAppliance+Monitor" (später auch mit: IdentifyAppliance+Monitor+Oven-Monitor+Oven-Settings) anpasse... soweit, so gut.
                Das "MonitorApplicance" scheint auf definitiv Falsch zu sein - dieses Scope gibt es auch nicht auf der Developer-API seite.

Im log siehts jetzt auch nicht so schlecht aus - aber beim Triggern von E1 mit 1 kommt nichts an A1 raus - der Baustein pulsiert für ein paar Sekunden und stoppt dann wieder.
                Anyhow... CentOS 7 und EDOMI 2.00 sind wohl ja auch noch nicht unterstützt...

Was mich hier mehr interessiert: auf https://developer.home-connect.com/ unter "granted scopes" sehe ich keinen Haken bei oven (sieht bei mir identisch zu post #126 aus).
                Bei Oven-Monitor und Oven-Settings hab ich jeweils Haken.
                Ich vermute mal das generell nur Monitor möglich sein wird? Kein Ein/Ausschalten per API? (Da Oven und Oven-Control keinen Haken haben)
                Irgendeine Idee ob/wie man die scopes aktiviert bekommen kann?

Dazu die Frage: wenn der 19000070 connected ist... und ich (zukünftig) an E1 die Daten kriegen sollte... sind die dann "einfach" zu analysieren?
                Einen Analyse-Baustein scheint es ja nur für die Spülmaschine zu geben.... Ich würde mir evtl. die Mühe machen und das für den (meinen) Oven anzupassen falls es nicht schon was gibt...

Generell ist es ja schon irgendwie blöd das man über eine Cloud-API gehen muss und die Geräte nicht (auch) lokal ansteuern kann :-(

Auf jeden Fall: DANKE für diesen interessanten Thread.

Gruß
                Thorsten
                Zuletzt geändert von ThorstenGehrig; 24.01.2020, 00:57.

Kommentar

Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen
                  Das "MonitorApplicance" scheint auf definitiv Falsch zu sein - dieses Scope gibt es auch nicht auf der Developer-API seite
                  Anscheinend haben einige ein Problem damit ... aber vom Entwickler habe ich eine Mail in der er diesen Alias als richtig bestätigt (funkt auch bei mir ohne wenn und aber).
                  In der nächsten Version wird es kein SCOPE mehr geben und es werden ALLE nur erlaubten Zugriffe damit erlaubt sein (egal ob man die Geräte schon hat oder nicht ... du kannst es testweise jetzt schon mit dem authorize_uri testen, indem du den SCOPE aus dem Link löscht, um zu sehen dass du den CODE bekommst - ist neu).

CentOS 7 und EDOMI 2.00 sind wohl ja auch noch nicht unterstützt...
                  Nein, leider nicht ... in der nächsten Version möchte ich noch mit meinem System CentOS6.5 und Edomi 1.62 testen bis es "fehlerlos" funkt, danach werde ich die Umstellung auf CentOS7 und Edomi2.00 wagen, somit wird der LBS beides können (eine "einfache" Abfrage der PHP-Version).

Was mich hier mehr interessiert: auf https://developer.home-connect.com/ unter "granted scopes" sehe ich keinen Haken bei oven (sieht bei mir identisch zu post #126 aus).
                  Bei Oven-Monitor und Oven-Settings hab ich jeweils Haken.
                  Ich vermute mal das generell nur Monitor möglich sein wird? Kein Ein/Ausschalten per API? (Da Oven und Oven-Control keinen Haken haben)
                  Irgendeine Idee ob/wie man die scopes aktiviert bekommen kann?
                  Manche sicherheitsrelevanten Funktionen gehen nur als PARTNER, was EDOMI nicht ist, auch nicht der Einzelne LBS-Entwickler ... somit ist das eine oder andere nur als Status (lesen) möglich aber nicht als "Schreiben".
                  Und einige Funktionen kommen erst nach und nach ...

Dazu die Frage: wenn der 19000070 connected ist... und ich (zukünftig) an E1 die Daten kriegen sollte... sind die dann "einfach" zu analysieren?
                  Theoretisch JA, wenn die Autorisierung abgeschlossen ist und die Daten ausgetauscht werden ... am E1 müsste ein serialisiertes ARRY ankommen (im 70er wird die JSON schon umgewandelt ... weiß es aber nicht mehr auswendig).

Generell ist es ja schon irgendwie blöd das man über eine Cloud-API gehen muss und die Geräte nicht (auch) lokal ansteuern kann :-(
                  Im WLAN sollte es auch gehen, aber da werkt, wenn ich mich nicht irre, EEBUS ...

Zuletzt geändert von coliflower; 26.01.2020, 00:18.
                  Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Hi,
                    Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
                    im 70er wird die JSON schon umgewandelt ...
                    mit einem JSON lässt sich doch schöner weiterarbeiten als mit einem Serialisierten Array? In Edomi gibt es ja schon einge JSON Bausteine...
                    Eine Ausgabe als JSON währe mir daher vermutlich lieber.

Ich kann Bestätigen das ein Weglassen des Scopes bei der AUtorizierungs-URL funktioniert ... alle (verfügbaren) Scopes werden dann gelistet.

Gruß
                    Thorsten

Kommentar

Hi, darf ich mal die vorsichtige Frage stellen, ob du schon etwas sagen kannst zum Zeitplan?

Kommentar

Hi, wegen Corona, hat sich das Ganze noch weiter nach hinten verzögert ... Ist als Alleinerzieher nicht einfach, 10 Stunden Homeoffice mit zwei Jungs die man auch noch unterrichten muss, weil die Schule geschlossen ist :-(

Nochmals Sorry, der neuste Ansatz, den ich derzeit mit dem LBS verfolge, ist nichts was schnell fertig sein wird.
                        Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Ich wuerde das alles mal unglaublich gerne ausprobieren, aber irgendwie scheitert es bei mir bereits am Erstellen des Dev-Accounts. Ich versuche das jetzt kontinuierlich seit Mitte Februar
                          Am Anfang habe ich noch zwei Mails bekommen um meinem Account zu bestaetigen, die haben beide nicht funktioniert. Dann konnte ich mich nicht neu registrieren weil der Username angeblich schon vergeben war. Mittlerweile kann ich mich so oft registrieren wie ich will, bekomme aber keine Mails mehr. Nach einiger Zeit ist mein Username dann wieder "frei" und ich kann das Spiel von vorne beginnen.
                          Was ist das denn da fuer ein Saftladen? Muss man da jemanden persoenlich kennen der einem den Account aktiviert? Oder haben die nur Einen der immer auf Enter drueckt und der ist im Corona-Homeoffice und hat seine VPN Zugangsdaten vergessen?

Unglaublich was das fuer einen amateurhaften Eindruck hinterlaesst! Jetzt hab ich mir extra fuer diese LBS nen Geschirrspueler mit Homeconnect gekauft und dann prallt man an einer Webseite mit nicht wirklich funktionierendem Backend ab

Kommentar

Hallo Michael, ich habe immer folgende Mailadresse kontaktiert und hatte innerhalb von 3 Tagen immer eine Antwort ...
                            Code:
                            developer@Home-Connect.com
                            Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Danke, werde ich beizeiten nochmal probieren.

Kommentar

hier noch meine Einstellungen, so als Cross-check ...

hc_uebersicht.png

hc_edomi.png

hc.png
                                Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Lädt...
                                X