Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Home-Connect | 2nd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einmal, vor langer Zeit, musste ich den Edomi Server selbst Neustarten ... ist einen Versuch immer wert.

Du hast auch die letzte LBS Version herunterlgeaden ?

Ich habe den LBS nur mit der Edomi Version 1.62 getestet, vermute aber dass die 1.63/4 auch funktioniert ...
    Hast du am LBS Eingang auch die richtige Edomi Version eingetragen ?
    Danke und LG, Dariusz
    GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Liegt dies evtl an der nicht-angezeigten Partneranwendung in der App ?
      Das kann ich nicht bewerten.
      Hast du deine App im Developeraccount auf Grant Flow umgestellt ?
      Danke und LG, Dariusz
      GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
        Du hast auch die letzte LBS Version herunterlgeaden ?
        Version 0.3.02, Gibt es unterschiedliche "Unter"-Versionen davon ?

Hast du am LBS Eingang auch die richtige Edomi Version eingetragen ?
        Ja, 1.64 !

Hast du deine App im Developeraccount auf Grant Flow umgestellt ?
        Ja, umgestellt und neu angelegt mit neuer ID, Remanante Daten Löschen ...

Kommentar

Einmal, vor langer Zeit, musste ich den Edomi Server selbst Neustarten ... ist einen Versuch immer wert.
          Schon gemacht ?

Zitat von ak68 Beitrag anzeigen
          Version 0.3.02, Gibt es unterschiedliche "Unter"-Versionen davon ?
          Die Version weiß ich nicht auswendig, muss es zuhause prüfen...
          Unter Versionen gibt es nicht ...

Ja, 1.64 !
          Kann funktionieren, muss nicht - ungetestet !
          Sollte das der Grund sein, dann möchte ich keine Zeit dafür verschwenden ...

Ja, umgestellt und neu angelegt mit neuer ID, Remanante Daten Löschen ...
          Redirect_URI nicht vergessen ?
          Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Die Version weiß ich nicht auswendig, muss es zuhause prüfen...
            Sollte die 02 sein ...

Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Ich habe Alles nach Deiner Anleitung gemacht:

1. Neue Applikation (grand-flow mit korrekter URL) und neuer ID
              2. LBS -> "0"
              3. Remanentdaten gelöscht
              4. "9" an E1: Authentifizierung mit manuell geänderter URL + "Monitor" -> Authentifizierung o.K.
              5. "1" an E1: KEINE DATEN an A1 !!!- auch nicht nach 2x1:50 min !
              und folgender Meldung:

2019_03_22_18_35_03_Window.png

PS: Auch die "Partneranmeldung" in der HC-App wird nicht automatisch durchgeführt !
              Zuletzt geändert von ak68; 22.03.2019, 19:04.

Kommentar

Schalte den LogLevel in der 70er auf 9 und sende mir dann den Log mit den Fehlern - bitte auch die derzeit verwendete HcClient.php ... werde mal nachschauen, vielleicht sehe ich etwas ... komisch dass die KLASSE auf einmal Fehler wirft - der einzige Unterschied ist THEORETISCH neue HW und EDOMI > 1.62

Edomi 1.64
                Welches CentOS ?
                Welche PHP-Version ?

Sollte ich nichts mehr finden, dann bitte auf Edomi 1.62 um auch das ausschließen zu können ...
                Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Schalte den LogLevel in der 70er auf 9 und sende mir dann den Log mit den Fehlern - bitte auch die derzeit verwendete HcClient.php ... werde mal nachschauen, vielleicht sehe ich etwas ... komisch dass die KLASSE auf einmal Fehler wirft - der einzige Unterschied ist THEORETISCH neue HW und EDOMI > 1.62

Edomi 1.64
                  Welches CentOS ?
                  Welche PHP-Version ?

Sollte ich nichts mehr finden, dann bitte auf Edomi 1.62 um auch das ausschließen zu können ...
                  Ein Hardware-Problem schließe ich aus, HC ist bereits in Edomi V 1.64 und genau dieser Hardware (mit Cent-OS/ PHP in "Original Gaert-Version") gelaufen, wurde nur neu installiert wg. Komplettabsturz !

Log und HxcClinet.php folgt per mail

Danke !!!

Kommentar

Hallo Dariusz,

welche Pakete sind für den HC-LBS nötig ? Vielleicht liegt die "Fehlfunktion ja daran !

Leider kann es sein, dass durch meine Neuinstallation nicht alle nötigen Pakete installiert sind (dies hatte ich auch beim DWD-LBS !)

Danke
                    Andreas

Kommentar

Hallo Andreas,

keine (yum) Pakete müssen nach installiert werden ...
                      Sorry dass ich derzeit keine Zeit habe mich um den LBS zu kümmern - ich habe derzeit andere (private) Probleme ...

Gruß, Dariusz
                      Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Hallo Andreas,

keine (yum) Pakete müssen nach installiert werden ...
                        Sorry dass ich derzeit keine Zeit habe mich um den LBS zu kümmern - ich habe derzeit andere (private) Probleme ...

Gruß, Dariusz
                        Ist schon gut ! Kläre erst mal Deine privaten Probleme, EDOMI ist "nur" ein Hobby- wenn auch ein sehr Schönes !

Kommentar

Nach wochenlanger Abstinenz habe ich den HC-LBS wieder in die Hand genommen und nach einigem Probieren und folgenden MANUELLEN Anpassungen der URL habe ich ERFOLG gehabt.

https://api.home-connect.com/security/oauth/authorize?client_secret=xxx&client_id=xxx&scope=Id entifyAppliance+Monitor+Dishwasher+Washer +Dryer+CoffeeMaker+Hood+Settings&redirect_uri=http://10.10.1.35/visu/hc_code.php&state=xxxxx&response_type=code

Jetzt läuft der LBS wieder ....

Kommentar

dann liegt es anscheinend doch nur am „Monitor“ ... alles ander ist gleich, bis auf deine neue IP ...
                            Danke und LG, Dariusz

Kommentar

dann liegt es anscheinend doch nur am „Monitor“ ... alles ander ist gleich, bis auf deine neue IP ...
                              Eigentlich schon, ist aber so vor Wochen nicht gegangen- und auch jetzt nur beim x.-Versuch !
                              Aber egal- jetzt läuft´s !!!

Danke und Grüße nach Wien
                              Andreas

Kommentar

Wenn ihr schon beim Kopieren seid, bitte auch aus dem ZIP folgende Dateien:

hc.php
                                hc.css

in folgenden Ordner kopieren:
                                Code:
                                /usr/local/edomi/www/visu
                                Ich raff es nicht. Wo genau sollen die Dateien sein? in der 190000070.zip finde ich keine solchen Dateien. Oder habe ich Tomaten auf den Augen?

Kommentar

Lädt...
                                X