Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollladensteuerung LBS 19001672

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die ZSU KNX GA´s wollte ich erstmal verwenden um die ZSU über Tastsensoren Ein-und Ausschalten zu können. Aber finde den Ansatz gut dies über ein iKO auf Remanent zu setzten. Dies sollte allerdings nichts mit der Beanstandung zu tun haben.
    Habe jetzt mal bei allen Elementen in der Logik geschaut, ob ich mit Rechtsklick einen Verweis sehe, aber dort kommt immer der Hinweis "Es sind keine Verweise auf diesem Element vorhanden. Weder unter der Konfiguration noch im Logikeditor.


    Verweise anzeigen lassen Pop up.JPG

    Hatte die alten Logikseiten auch schon mal deakiviert und nur die neuen, allerdings habe ich die neuen genaus benannt wie die alten. Daher kann ich jetzt aktuell tatsächlich nicht sagen ob es die alten Logikseiten sind oder die neuen. Die alten habe ich ja bereits deaktiviert und bereits gelöscht. Aber ich habe die neuen Logikseiten jetzt mal unbenannt, so das ich im Logfie anhand der Namen sehen sollte ob es die alten oder neuen Logikseiten sind...


    Das einzige was mir aktuell wirklich einfällt, wäre nicht nur das Live Projekt zu löschen, sondern sämtliche Daten (Werkseinstellungen zu löschen). Aber habe dann die Befürchtung dass eventuell wenn ich ein gespeichertes Projekt einspiele irgendwelche Basic Einstellungen verwerfe die ich vor einem Jahr gemacht habe und dann erstmal nichts mehr geht....

    Daher bin ich wirklich für jede Hilfestellung sehr dankbar...​​​​​​

    Kommentar


      Um die Verweise zu sehen musst du direkt die GA oder iKO anklicken nicht die Logikseite.

      Kommentar


        Danke Dir für den Hinweis, sorry war auf der Leitung gestanden...

        Jetzt sieht´s besser aus.

        Allerdings fällt mir auf das auf dem Ausgang A1 und A2 die LBS Nr. 535 bzw. 536 angezeigt wird und der LBS die Nummer 534 hat. Gehört das so? Die Logik Seite (49) stimmt dagegen wieder.

        Verweis auf Element aufAb.JPG

        LBS Nr.JPG


        Ansonsten wird bei den Verweisen bei den beiden Ausgängen A1 und A2 nur auf die jeweils passende Seite verwiesen (wie im Screenshot oben).....

        Habe z.B. bei der LBS Ankleide 556, dieser ist tatsächlich vorhanden drei Logfiles mit den Nummern 556, 638, 672 und 682.


        Logfiles.JPG

        Ankleide.JPG
        Die letzten drei Nummern sind allerdings nicht mehr vorhanden....

        Hier eine Übersicht über alle vorhandenen Logikseiten:
        Logikseiten.JPG


        Habe die Logiken erst heute auf die Endung _NEU umbenannt. Was mir jetzt aber gerade aufgefallen ist, wenn ich eine neue Projektaktivierung durchführe, sind im Logfile noch immer die alten Logiknahmen ohne die Endung neu.... Obwohl diese Logiken mit der Endung neu alle auf Aktiv gesetzt sind.

        Status Logikseite.JPG
        Könnte dies was mit dem Problem zu tun haben??

        Jetzt habe ich nochmal weiter getestet. Anscheinend wird mir der neue Name im Logfile nicht (komplett) in den Logfiles angezeigt, allerdings wird die Seite richtig mit übernommen. Habe z.B. jetzt mal ein neues Logik Element erstellt "10_Jalousiesteuerung Büro Jürgen Terrassentür:Neu1" und das alte Logik Element deaktiviert.
        Temp neues Element.JPG

        Dann habe ich in den Logfiles alle Logfiles gelöscht die den Namen Büro_Jürgen_Terrassentür- .hatten
        Nach der Projektaktivierung war das deaktivierte Logfile und das aktivierte Logfile eingetragen... Die Nummer 705 ist der LBS den ich neu erstellt habe und aktiv hatte und die Nummer 626 ist UND jetzt kommt das seltsame der LBS den ich für die Jalousiesteuerung Bad Terrassentür verwendet habe....
        Logfiles.JPG

        Kann es sein das mein Problem damit zusammenhängt, dass ich z.B. die komplette Logik aus dem Logikeditor markiert, mit Rechtsklick gemerkt habe und auf eine neue Logikseite dupliziert habe? Habe zwar dann natürlich nach der Übertragung sämtliche KO´s für die andere Jalousien eingetragen aber nicht das ich mir so den Fehler eingefangen habe. Habe quasi die fertige Verknüpfungen von Eingangsboxen, LBS des Rollladens und der Ausgangsboxen verwendet und nur noch den Inhalt passend befüllt... Ist das ein falsches Vorgehen gewesen??

        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von jubauer; 09.04.2020, 21:55.

        Kommentar


          Nach unzähligen Stunden und einiges an Kopfzerbrechen (von den kurzen Nächten mal abgesehen) habe ich hoffentlich nun die Probleme behoben. Wusste zwar das der Anfang ohne großen Programierkenntnisse schwierig wird, aber das er so holprig wird habe ich nicht befürchtet.... Nach dem Neuaufsetzten von EDOMI waren schon mal die doppelten Logfiles weg. Wieso die Logfiles doppelt waren, kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen.

          Was das Problem mit dem Auslösen des Makros angeht, war folgendes Problem. Das Makro der ZSU war direkt mit meinen Jalousieaktor verknüpft, somit hat natürlich das Makro unabhängig von dem LBS ausgelöst. Was dann zu dem seltsamen Verhalten geführt hat. -> Im Nachhinein auch absolut logisch

          Was die ZSU angeht, wurde die unten gezeigte Konfig jetzt über ein paar Tage getestet und funktioniert auch

          Konfig LBS Rollo.JPG

          Hoffe diese Info hilft dem ein oder anderen etwas weiter. Muss ja nicht jeder über die gleichen Fehler wie ich stolpern
          Zuletzt geändert von jubauer; 25.04.2020, 06:21.

          Kommentar


            Denke ich habe nun die Lösung gefunden, wie man eine Wetterstation über den LBS betreiben kann und möchte diese Lösung nun auch allen anderen Anwendern von den top Baustein zur Verfügung stellen :-)

            E28 ist als Default mit einer 1 belegt
            E29 schalte ich über ein KO mit einer 1 zum aktivieren der Beschattung
            E31 wird über eine Klemme mit zwei Signale von der Wetterstation versorgt (Höhe in Prozent und "Auf"/ nach verlassen der Sonne aus dem zu beschatteten Bereich für die Sonnenstandnachführung soll die Jalousie automatisch hochfahren).
            Ganz wichtig meiner Erfahrung nach ist nun der Eingang E32, hier müssen die Ursprünglichen Werte eingetragen bleiben -> E31|E31|NA

            Hier noch ein Bild von meiner Konfig:
            Konfig ZSU Sonnenstandnachführung.JPG
            Hoffe die Info kann der ein oder andere gebrauchen, muss ja nicht jeder soviel Zeit zum experimentieren benötigen :-)
            Zuletzt geändert von jubauer; 01.06.2020, 07:13.

            Kommentar


              Hallo liebe Gemeinde,
              ich versuche mich nun schon eine ganze Weile an die Abend lüften Funktion.
              1. Fenster öffnen Rolladen fährt in die Positionsangabe "Position Nacht"
              2. Wenn jetzt die Umschaltung auf Morgens kommt möchte ich das der Rolladen auf 100% fährt damit man früh nicht durch das Licht aufgeweckt wird.
              Laut Anleitung müsste E23 dafür zuständig sein. Leider ist die Beschreibung des Eingangs nicht wie angegeben "Sonderfunktion für Lüftungsposition Nachts".
              Irgendwie hat bei mir der E22 und E23 keine Funktion.
              E22 habe ich online auf 1 gesetzt und E23 auf 100.
              E14 dann E15 --> Rolladen fährt auf Fenster Öffnenposition 90 dann setze ich E14 wieder auf 0 und würde denken das das Rollo auf 100 % fährt?

              Oder verstehe ich die Funktion von E22 und E23 komplett falsch?
              LG Tom

              Anmerkung 2020-04-28 200744.png

              Kommentar


                Hallo,

                nach dem Update des Bausteines auf die aktuelle Version blockiert das Regen-KO den Baustein und nichts geht mehr.
                Dabei ist es egal, ob im Eingang 49 eine "101" oder "NA" hinterlegt ist. Die Priorität steht auf "90".
                Hat noch jemand eine solche Feststellung gemacht?

                Nachtrag:
                Da es jetzt wieder regnet stehe ich total im dunkeln, alle Rollläden sind zugefahren, in der Logdatei steht "Frost aufgerufen". Nur das Regen-KO hat eine 1.
                Zuletzt geändert von 01altbau; 23.05.2020, 11:52.

                Kommentar


                  Zitat von brainslxblacksuperb Beitrag anzeigen
                  Hallo liebe Gemeinde,
                  ich versuche mich nun schon eine ganze Weile an die Abend lüften Funktion.
                  1. Fenster öffnen Rolladen fährt in die Positionsangabe "Position Nacht"
                  2. Wenn jetzt die Umschaltung auf Morgens kommt möchte ich das der Rolladen auf 100% fährt damit man früh nicht durch das Licht aufgeweckt wird.
                  Laut Anleitung müsste E23 dafür zuständig sein. Leider ist die Beschreibung des Eingangs nicht wie angegeben "Sonderfunktion für Lüftungsposition Nachts".
                  Irgendwie hat bei mir der E22 und E23 keine Funktion.
                  E22 habe ich online auf 1 gesetzt und E23 auf 100.
                  E14 dann E15 --> Rolladen fährt auf Fenster Öffnenposition 90 dann setze ich E14 wieder auf 0 und würde denken das das Rollo auf 100 % fährt?

                  Oder verstehe ich die Funktion von E22 und E23 komplett falsch?
                  LG Tom
                  Die Beschreibung von E23 ist leider falsch, sondern E23 enthält tatsächlich nur die Position für Abends lüften. Abends lüften ist so gemeint, wenn das Fenster aufsteht und jetzt fahren die Rollläden automatisch runter, dann fahren sie nicht runter, sondern nur bis auf die Position von E23.
                  Die Funktion die du meinst wird durch eine Kombination von E18 und die Dunkelsteuerung E20 erreicht.
                  Zitat von 01altbau Beitrag anzeigen
                  Nachtrag:
                  Da es jetzt wieder regnet stehe ich total im dunkeln, alle Rollläden sind zugefahren, in der Logdatei steht "Frost aufgerufen". Nur das Regen-KO hat eine 1.
                  Die Funktion hat einen Fehler, der Status des Fensters wird nicht berücksichtigt, in der Datei (ungetestet) im Anhang hoffentlich behoben.
                  Warum dort Frost steht kann ich mir nicht erklären, dass muss ich mir genauer anschauen...
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    Hallo zusammen

                    benutzt jemand von euch die manuelle Sperre E10=2 ??
                    Wenn ich auf E10 =1 gebe lauft alles wunderbar, nur der Baustein aktiviert sich wieder nach der Zeit an E13 und das moechte ich nicht.

                    Wenn ich an E10=2 gebe spring der Positionsausgang A1 wie wild auf und ab und erst nach einiger Zeit beruhigt sich der Ausgang......

                    hier das Log nachdem ich die 2 an E10 gebe....


                    Code:
                      
                    2020-07-30 13:12:33 758138 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: --- Tagesphase ---
                    2020-07-30 13:12:33 758677 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Morgens (E18) Prio 3 aktiv: nur E15 (ZSU) muss 0 sein um auf Tag zu wechseln. (Info E14: 0, E15: 0, E3 (Fenster): geschlossen (0))
                    2020-07-30 13:12:33 759167 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Abends (E19) Prio 1 aktiv: E14 (dunkel) und E15 (ZSU ) müssen 1 sein für einen Wechsel zu Nacht. (Info E14: 0, E15: 0, E3 (Fenster): geschlossen (0))
                    2020-07-30 13:12:33 759437 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Sanftes Aufwachen (E24 = 0) ist deaktiviert. (Info E14 (dunkel): 0, E15 (ZSU): 0, E21 (Position Dunkelsteuerung): 100, E3 (Fenster): geschlossen (0), Tagesphase: Tag|Tag)
                    2020-07-30 13:12:33 759634 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: ------------------
                    2020-07-30 13:12:33 768521 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Automatiksperre dauerhaft akiviert (Position: 128)
                    2020-07-30 13:12:33 768893 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: --- Dunkelsteuerung ---
                    2020-07-30 13:12:33 769361 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Dunkelsteuerung (E20 = 0) ist über E20 deaktiviert. (Info E14 (dunkel): 0, E15 (ZSU): 0, E21 (Position Dunkelsteuerung): 100, E3 (Fenster): geschlossen (0), Tagesphase: Tag|Tag)
                    2020-07-30 13:12:33 769644 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Abends lüften (E22 = 0) ist deaktiviert. (Info E14 (dunkel): 0, E15 (ZSU): 0, E21 (Position Dunkelsteuerung): 100, E3 (Fenster): geschlossen (0), Tagesphase: Tag|Tag)
                    2020-07-30 13:12:33 772098 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: -----------------------
                    2020-07-30 13:12:33 774602 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Funktion position: Position für normal: 0 (Werte: 0|0|0;100|80|0)
                    2020-07-30 13:12:33 775249 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Neue Position ermittelt (sperre) Position: 50->0 (Differenz: 50) Fenster: 0->0 Tagesphase: Tag
                    2020-07-30 13:12:33 778433 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Setze den Ausgangswert A1 (V3: 0) leicht verzögert (V15: 1596107554.7514)
                    2020-07-30 13:12:33 789915 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Zyklus aktiviert: 1000ms (Freigabe: 0s, Mittag: 0s, Aufwachen: 0s, Sperre: 0s, Spezial: 0s, A1: 1s, A2: 0s)
                    2020-07-30 13:12:34 880340 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Ausgangswert A1 auf 0 gesetzt und verzögert A2 setzen
                    2020-07-30 13:12:34 888706 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: --- Tagesphase ---
                    2020-07-30 13:12:34 889077 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Morgens (E18) Prio 3 aktiv: nur E15 (ZSU) muss 0 sein um auf Tag zu wechseln. (Info E14: 0, E15: 0, E3 (Fenster): geschlossen (0))
                    2020-07-30 13:12:34 889358 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Abends (E19) Prio 1 aktiv: E14 (dunkel) und E15 (ZSU ) müssen 1 sein für einen Wechsel zu Nacht. (Info E14: 0, E15: 0, E3 (Fenster): geschlossen (0))
                    2020-07-30 13:12:34 889581 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Sanftes Aufwachen (E24 = 0) ist deaktiviert. (Info E14 (dunkel): 0, E15 (ZSU): 0, E21 (Position Dunkelsteuerung): 100, E3 (Fenster): geschlossen (0), Tagesphase: Tag|Tag)
                    2020-07-30 13:12:34 889774 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: ------------------
                    2020-07-30 13:12:34 891072 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: --- Dunkelsteuerung ---
                    2020-07-30 13:12:34 892504 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Dunkelsteuerung (E20 = 0) ist über E20 deaktiviert. (Info E14 (dunkel): 0, E15 (ZSU): 0, E21 (Position Dunkelsteuerung): 100, E3 (Fenster): geschlossen (0), Tagesphase: Tag|Tag)
                    2020-07-30 13:12:34 892795 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Abends lüften (E22 = 0) ist deaktiviert. (Info E14 (dunkel): 0, E15 (ZSU): 0, E21 (Position Dunkelsteuerung): 100, E3 (Fenster): geschlossen (0), Tagesphase: Tag|Tag)
                    2020-07-30 13:12:34 896951 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: -----------------------
                    2020-07-30 13:12:34 899730 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Funktion position: Position für normal: 0 (Werte: 0|0|0;100|80|0)
                    2020-07-30 13:12:34 900377 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Neue Position ermittelt (sperre) Position: 0->100 (Differenz: 100) Fenster: 0->0 Tagesphase: Tag
                    2020-07-30 13:12:34 909605 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Setze den Ausgangswert A1 (V3: 100) leicht verzögert (V15: 1596107555.8649)
                    2020-07-30 13:12:34 926934 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Zyklus aktiviert: 1000ms (Freigabe: 0s, Mittag: 0s, Aufwachen: 0s, Sperre: 0s, Spezial: 0s, A1: 1s, A2: 1s)
                    2020-07-30 13:12:36 040127 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Ausgangswert A1 auf 255 gesetzt und verzögert A2 setzen
                    2020-07-30 13:12:36 054552 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Ausgangswert A2 auf 1 gesetzt
                    2020-07-30 13:12:36 063793 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: --- Tagesphase ---
                    2020-07-30 13:12:36 064218 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Morgens (E18) Prio 3 aktiv: nur E15 (ZSU) muss 0 sein um auf Tag zu wechseln. (Info E14: 0, E15: 0, E3 (Fenster): geschlossen (0))
                    2020-07-30 13:12:36 064452 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Abends (E19) Prio 1 aktiv: E14 (dunkel) und E15 (ZSU ) müssen 1 sein für einen Wechsel zu Nacht. (Info E14: 0, E15: 0, E3 (Fenster): geschlossen (0))
                    2020-07-30 13:12:36 064677 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Sanftes Aufwachen (E24 = 0) ist deaktiviert. (Info E14 (dunkel): 0, E15 (ZSU): 0, E21 (Position Dunkelsteuerung): 100, E3 (Fenster): geschlossen (0), Tagesphase: Tag|Tag)
                    2020-07-30 13:12:36 064872 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: ------------------
                    2020-07-30 13:12:36 066096 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: --- Dunkelsteuerung ---
                    2020-07-30 13:12:36 066513 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Dunkelsteuerung (E20 = 0) ist über E20 deaktiviert. (Info E14 (dunkel): 0, E15 (ZSU): 0, E21 (Position Dunkelsteuerung): 100, E3 (Fenster): geschlossen (0), Tagesphase: Tag|Tag)
                    2020-07-30 13:12:36 066934 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Abends lüften (E22 = 0) ist deaktiviert. (Info E14 (dunkel): 0, E15 (ZSU): 0, E21 (Position Dunkelsteuerung): 100, E3 (Fenster): geschlossen (0), Tagesphase: Tag|Tag)
                    2020-07-30 13:12:36 070353 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: -----------------------
                    2020-07-30 13:12:36 074899 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Funktion position: Position für normal: 0 (Werte: 0|0|0;100|80|0)
                    2020-07-30 13:12:36 075531 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Neue Position ermittelt (sperre) Position: 100->0 (Differenz: 100) Fenster: 0->0 Tagesphase: Tag
                    2020-07-30 13:12:36 082214 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Setze den Ausgangswert A1 (V3: 0) leicht verzögert (V15: 1596107557.0248)
                    2020-07-30 13:12:36 128928 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Zyklus aktiviert: 1000ms (Freigabe: 0s, Mittag: 0s, Aufwachen: 0s, Sperre: 0s, Spezial: 0s, A1: 1s, A2: 0s)
                    2020-07-30 13:12:36 338599 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Statuswert empfangen (Position: 47)
                    2020-07-30 13:12:36 339674 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Zyklus aktiviert: 694ms (Freigabe: 0s, Mittag: 0s, Aufwachen: 0s, Sperre: 0s, Spezial: 0s, A1: 1s, A2: 0s)
                    2020-07-30 13:12:37 071227 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Ausgangswert A1 auf 120 gesetzt
                    2020-07-30 13:12:37 075495 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: --- Tagesphase ---
                    2020-07-30 13:12:37 076210 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Morgens (E18) Prio 3 aktiv: nur E15 (ZSU) muss 0 sein um auf Tag zu wechseln. (Info E14: 0, E15: 0, E3 (Fenster): geschlossen (0))
                    2020-07-30 13:12:37 076591 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Abends (E19) Prio 1 aktiv: E14 (dunkel) und E15 (ZSU ) müssen 1 sein für einen Wechsel zu Nacht. (Info E14: 0, E15: 0, E3 (Fenster): geschlossen (0))
                    2020-07-30 13:12:37 076823 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Sanftes Aufwachen (E24 = 0) ist deaktiviert. (Info E14 (dunkel): 0, E15 (ZSU): 0, E21 (Position Dunkelsteuerung): 100, E3 (Fenster): geschlossen (0), Tagesphase: Tag|Tag)
                    2020-07-30 13:12:37 077020 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: ------------------
                    2020-07-30 13:12:37 078421 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: --- Dunkelsteuerung ---
                    2020-07-30 13:12:37 078788 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Dunkelsteuerung (E20 = 0) ist über E20 deaktiviert. (Info E14 (dunkel): 0, E15 (ZSU): 0, E21 (Position Dunkelsteuerung): 100, E3 (Fenster): geschlossen (0), Tagesphase: Tag|Tag)
                    2020-07-30 13:12:37 079015 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Abends lüften (E22 = 0) ist deaktiviert. (Info E14 (dunkel): 0, E15 (ZSU): 0, E21 (Position Dunkelsteuerung): 100, E3 (Fenster): geschlossen (0), Tagesphase: Tag|Tag)
                    2020-07-30 13:12:37 080687 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: -----------------------
                    2020-07-30 13:12:37 082953 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Funktion position: Position für normal: 0 (Werte: 0|0|0;100|80|0)
                    2020-07-30 13:12:37 083590 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Neue Position ermittelt (sperre) Position: 47->0 (Differenz: 47) Fenster: 0->0 Tagesphase: Tag
                    2020-07-30 13:12:37 087547 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Setze den Ausgangswert A1 (V3: 0) leicht verzögert (V15: 1596107558.0626)
                    2020-07-30 13:12:37 096828 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Zyklus aktiviert: 1000ms (Freigabe: 0s, Mittag: 0s, Aufwachen: 0s, Sperre: 0s, Spezial: 0s, A1: 1s, A2: 0s)
                    2020-07-30 13:12:37 299447 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Statuswert empfangen (Position: 48)
                    2020-07-30 13:12:37 300925 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Zyklus aktiviert: 772ms (Freigabe: 0s, Mittag: 0s, Aufwachen: 0s, Sperre: 0s, Spezial: 0s, A1: 1s, A2: 0s)
                    2020-07-30 13:12:38 049957 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Statuswert empfangen (Position: 47)
                    2020-07-30 13:12:38 051043 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Zyklus aktiviert: 24ms (Freigabe: 0s, Mittag: 0s, Aufwachen: 0s, Sperre: 0s, Spezial: 0s, A1: 0s, A2: 0s)
                    2020-07-30 13:12:38 095664 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Ausgangswert A1 auf 120 gesetzt
                    2020-07-30 13:12:38 104178 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: --- Tagesphase ---
                    2020-07-30 13:12:38 104583 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Morgens (E18) Prio 3 aktiv: nur E15 (ZSU) muss 0 sein um auf Tag zu wechseln. (Info E14: 0, E15: 0, E3 (Fenster): geschlossen (0))
                    2020-07-30 13:12:38 104810 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Abends (E19) Prio 1 aktiv: E14 (dunkel) und E15 (ZSU ) müssen 1 sein für einen Wechsel zu Nacht. (Info E14: 0, E15: 0, E3 (Fenster): geschlossen (0))
                    2020-07-30 13:12:38 105034 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Sanftes Aufwachen (E24 = 0) ist deaktiviert. (Info E14 (dunkel): 0, E15 (ZSU): 0, E21 (Position Dunkelsteuerung): 100, E3 (Fenster): geschlossen (0), Tagesphase: Tag|Tag)
                    2020-07-30 13:12:38 105268 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: ------------------
                    2020-07-30 13:12:38 109272 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: --- Dunkelsteuerung ---
                    2020-07-30 13:12:38 109664 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Dunkelsteuerung (E20 = 0) ist über E20 deaktiviert. (Info E14 (dunkel): 0, E15 (ZSU): 0, E21 (Position Dunkelsteuerung): 100, E3 (Fenster): geschlossen (0), Tagesphase: Tag|Tag)
                    2020-07-30 13:12:38 109896 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Abends lüften (E22 = 0) ist deaktiviert. (Info E14 (dunkel): 0, E15 (ZSU): 0, E21 (Position Dunkelsteuerung): 100, E3 (Fenster): geschlossen (0), Tagesphase: Tag|Tag)
                    2020-07-30 13:12:38 114717 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: -----------------------
                    2020-07-30 13:12:38 119638 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Funktion position: Position für normal: 0 (Werte: 0|0|0;100|80|0)
                    2020-07-30 13:12:38 123954 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Neue Position ermittelt (sperre) Position: 47->0 (Differenz: 47) Fenster: 0->0 Tagesphase: Tag
                    2020-07-30 13:12:38 130472 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Setze den Ausgangswert A1 (V3: 0) leicht verzögert (V15: 1596107559.0822)
                    2020-07-30 13:12:38 156873 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Zyklus aktiviert: 1000ms (Freigabe: 0s, Mittag: 0s, Aufwachen: 0s, Sperre: 0s, Spezial: 0s, A1: 1s, A2: 0s)
                    2020-07-30 13:12:39 184904 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Ausgangswert A1 auf 0 gesetzt und verzögert A2 setzen
                    2020-07-30 13:12:39 205657 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: --- Tagesphase ---
                    2020-07-30 13:12:39 206053 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Morgens (E18) Prio 3 aktiv: nur E15 (ZSU) muss 0 sein um auf Tag zu wechseln. (Info E14: 0, E15: 0, E3 (Fenster): geschlossen (0))
                    2020-07-30 13:12:39 206325 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Abends (E19) Prio 1 aktiv: E14 (dunkel) und E15 (ZSU ) müssen 1 sein für einen Wechsel zu Nacht. (Info E14: 0, E15: 0, E3 (Fenster): geschlossen (0))
                    2020-07-30 13:12:39 206552 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Sanftes Aufwachen (E24 = 0) ist deaktiviert. (Info E14 (dunkel): 0, E15 (ZSU): 0, E21 (Position Dunkelsteuerung): 100, E3 (Fenster): geschlossen (0), Tagesphase: Tag|Tag)
                    2020-07-30 13:12:39 206779 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: ------------------
                    2020-07-30 13:12:39 211571 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: --- Dunkelsteuerung ---
                    2020-07-30 13:12:39 211956 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Dunkelsteuerung (E20 = 0) ist über E20 deaktiviert. (Info E14 (dunkel): 0, E15 (ZSU): 0, E21 (Position Dunkelsteuerung): 100, E3 (Fenster): geschlossen (0), Tagesphase: Tag|Tag)
                    2020-07-30 13:12:39 212233 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Abends lüften (E22 = 0) ist deaktiviert. (Info E14 (dunkel): 0, E15 (ZSU): 0, E21 (Position Dunkelsteuerung): 100, E3 (Fenster): geschlossen (0), Tagesphase: Tag|Tag)
                    2020-07-30 13:12:39 218600 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: -----------------------
                    2020-07-30 13:12:39 221386 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Funktion position: Position für normal: 0 (Werte: 0|0|0;100|80|0)
                    2020-07-30 13:12:39 242002 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Zyklus aktiviert: 1000ms (Freigabe: 0s, Mittag: 0s, Aufwachen: 0s, Sperre: 0s, Spezial: 0s, A1: 0s, A2: 1s)
                    2020-07-30 13:12:40 310853 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Ausgangswert A2 auf 0 gesetzt
                    2020-07-30 13:12:40 315068 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: --- Tagesphase ---
                    2020-07-30 13:12:40 317786 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Morgens (E18) Prio 3 aktiv: nur E15 (ZSU) muss 0 sein um auf Tag zu wechseln. (Info E14: 0, E15: 0, E3 (Fenster): geschlossen (0))
                    2020-07-30 13:12:40 318063 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Abends (E19) Prio 1 aktiv: E14 (dunkel) und E15 (ZSU ) müssen 1 sein für einen Wechsel zu Nacht. (Info E14: 0, E15: 0, E3 (Fenster): geschlossen (0))
                    2020-07-30 13:12:40 318341 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Sanftes Aufwachen (E24 = 0) ist deaktiviert. (Info E14 (dunkel): 0, E15 (ZSU): 0, E21 (Position Dunkelsteuerung): 100, E3 (Fenster): geschlossen (0), Tagesphase: Tag|Tag)
                    2020-07-30 13:12:40 318542 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: ------------------
                    2020-07-30 13:12:40 321424 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: --- Dunkelsteuerung ---
                    2020-07-30 13:12:40 321799 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Dunkelsteuerung (E20 = 0) ist über E20 deaktiviert. (Info E14 (dunkel): 0, E15 (ZSU): 0, E21 (Position Dunkelsteuerung): 100, E3 (Fenster): geschlossen (0), Tagesphase: Tag|Tag)
                    2020-07-30 13:12:40 322030 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Abends lüften (E22 = 0) ist deaktiviert. (Info E14 (dunkel): 0, E15 (ZSU): 0, E21 (Position Dunkelsteuerung): 100, E3 (Fenster): geschlossen (0), Tagesphase: Tag|Tag)
                    2020-07-30 13:12:40 326540 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: -----------------------
                    2020-07-30 13:12:40 329550 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Funktion position: Position für normal: 0 (Werte: 0|0|0;100|80|0)
                    2020-07-30 13:13:00 868669 20491 debug LBS19001672 [v3.1.5]: Statuswert empfangen (Position: 0)
                    Zuletzt geändert von franzo; 30.07.2020, 12:18.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X