Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jalousie ZSU mit Sonnen Auf/Untergang steuern.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das ist sicher wahr... am Ende schrieb ich den LBS für meine Zwecke und dafür war's gut.
    Hinzu kommt, dass ich "nur" Rollläden habe ohen Lamellen und daher auf manche Klippen nicht gestoßen bin.

Vielleicht hat Dir dennooch meine letzte Nachricht geholfen, um E5/E6 einzuordnen. Die sind für Astro-aus, nicht aber für ganze Steuerung aus - eben weil ich mich unabhängig von der Zeit darauf verlassen wollte, dass abends zu und morgens auf geht - sei es Astrto oder ZSU. Wenn Du also Stillstand willst, dann über E9 oder den Aktor selber.

Kommentar

Hallo zusammen,

habe das so wie BadWicky versucht umzusetzten.

Leider schaltet er aber den Rolladen nicht! Auf E1 habe ich jeweils eine
      ZSU (735=07:02 Uhr und 738=20:01).
      Eigentlich hatte ich gehofft, dass der Rolladen um 19:51 Uhr runter geht,
      ausser die ZSU Zeit ist vorher (aber spätestens um 20:01 Uhr). Ebenso
      morgens, das er die ZSU ignoriert und erst um 07:11 Uhr hoch geht.

Die 0 habe ich manuell in der Ausgangsbox eingetragen!

VG
      pokerjung
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von pokerjung; 30.05.2019, 19:08. Grund: ergänzt

Kommentar

Sehe das richtig, dass du für den selben Rollladen zwei mal den Astro-LBS nutzt, einmal für für SA und einmal für SU?

Gedacht war: 1x Astro-LBS je Rollladen für SA und SU... dafür hat der LBS doch auch je einen Eingang...

nicht bös‘ gemeint, aber das aufmerksame Lesen der LBS-Anleitung und des damaligen bebilderten ersten Beitrags zum Launch des LBS würde tatsächlich auch helfen...

Kommentar

pokerjung Hallo
          Lösch mal die beide Zsu’s raus an e1 und versuche es nur mir den Su Sa Zeiten. Ich selbst habe es auch so gemacht.
          Wichtig is auch, wie in einzigen Posts vorher vermerkt, dass der lbs nur einmal eingespielt werden darf, warte einfach mal einen Tag oder mache es so wie beschrieben!
          Sägefisch hat recht du brauchst nur einen astro LBS.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Kommentar

Danke BadWicky, habe es so mal umgesetzt. Funktioniert auch so weit. Nun stellt sich mir die Frage, wie kann ich
            die Automatik dahingehend ertüchtigen, dass diese am Wochenend zu anderer Zeit (später) schaltet. Muss ich dann
            sowas wie - Wenn Wochendene dann andere Zeit mit Offset sonst normales Offset!?

Danke VG

Kommentar

Das habe ich so gelöst. Siehe Bild anbei.
              Über eine Zsu sperre ich den LBS wenn er über die Astro Zeit aktiv währe.
              Eine weitere Zsu am We schaltet dann die Jalousie Lamellen auf 50% aber nur in der Früh.
              So funktioniert es für mich und ist für mich die beste Lösung.
              Der 2035 am oder Eingang ist ein zusätzlicher Button in der Visu über den ich manuell den LBS sperren kann
              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
              X