Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen und Probleme mit Edomi unter CentOS 7

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moin. Ich habe es in anderen Projekten (wenn es eine neue PHP Version gab) so erlebt, das die neue Version (hier jetzt 7) in die Hilfe geschrieben wird. Ist der Eintrag nicht drin, ist es für die alte Version. Somit kann jeder Entwickler selber entscheiden ob er ein Update macht oder nicht. In der Übergangszeit müssen die Verwender halt ein wenig aufpassen, was mMn nur offen kommuniziert werden muss.

Gruß
    Alex

Kommentar

jonofe details hab ich keine, das ist nur ein sccript, welches in der LBS Datenbank nach "mysql_connect" sucht (oder suchen soll )

Aufgefallen sind miir von Dir nur der QR Code LBS und der Telegram LBS, da gibt es aber scheinbar andere Gründe, warum die nicht funktionieren.

Kommentar

Cent OS 8 steht kurz vor der Fertigstellung
        https://wiki.centos.org/About/Building_8

Kommentar

Ich habe in meiner KLASSE folgende Abfrage schon immer gehabt ...
          PHP-Code:
          if (version_compare(PHP_VERSION'7.0.0''<'))
          // list(): PHP5, Zuweisung der Werte von RECHTS beginnend
          // list(): PHP7, Zuweisung von LINKS ...
          {
              list(
          $headers$body) = explode("\r\n\r\n"$result);
              ...
          }
          else
          {
              throw new 
          Exception('Home-Connect list() requires PHP lower than version 7.0.0');

Danke und LG, Dariusz
          GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
            jonofe details hab ich keine, das ist nur ein sccript, welches in der LBS Datenbank nach "mysql_connect" sucht (oder suchen soll )
            Okay, d.h. du suchst nur im Quellcode des LBS und nicht in externen Libraries, die ggf. selbst nachinstalliert werden.
            Im HUE Bridge gibt es Kommentare, welche das Wort "mysql" enthalten, aber nicht "mysql_". Kann dies die Ursache für den "Treffer" sein?

Aufgefallen sind miir von Dir nur der QR Code LBS und der Telegram LBS, da gibt es aber scheinbar andere Gründe, warum die nicht funktionieren.
            Hast du zu diesen LBS schon Fehlermeldungen oder Funktionsanomalien?

Kommentar

jonofe 19000304 Telegram Receiver v0.6.3
              Der Telgram Receiver ist nun unter EDOMI 2.0/CentOS7/PHP 7.2 lauffähig. Er sollte auch nach wie vor unter CentOS 6.5 funktionieren.

Kommentar

jonofe der QR Code LBS meldet:
                Zeile: 74 | Call to undefined function ImageCreate()

Kommentar

Zeile: 74 | Call to undefined function ImageCreate()
                  Versuch mal ein

Code:
                  yum install php-gd

Kommentar

jonofe damit tut er wieder!

Kommentar

Rischtisch - "GD" ist in PHP7 per Default nicht enthalten (in PHP 5.3 aber schon).
                      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ich hab grad kein Edomi/CentOS7 zur Hand, falls das jemand testen koennte: betrifft das auch den 19000558?

Kommentar

Wenn es der QR Code ist, dann ja.

Kommentar

Versucht oder geschaetzt? Schaetzen koennte ich selber, da muesste ich nicht fragen

Kommentar

Ja! Bei beiden LBS der selbe Fehler, und die selbe Lösung.

Kommentar

Schade, dann schalte ich den mal lieber auf inaktiv

Kommentar

Lädt...
                                X