bringt eig. Centos 8.0 was oder geht das nicht oder traut sich noch niemand drüber?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fragen und Probleme mit Edomi unter CentOS 7
Einklappen
X
-
Hallo,
hab mal auf meinem Testsystem CentOS7 installiert und bekomme mit dem LBS 19000322 (Min/Max-Werte Speichern) folgende Fehler:
Code:/usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/LBS19000332.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 48 | A non-numeric value encountered /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/LBS19000332.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 84 | A non-numeric value encountered /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/LBS19000332.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 100 | A non-numeric value encountered
Grüße
Jascha
Kommentar
-
Zitat von jonofe Beitrag anzeigenr ersten Zeile nach dem ###[LBS]### bzw. ###[EXEC]### Tag gezählt.
Grüße
Kommentar
-
Zitat von skyacer Beitrag anzeigenDanke. Ich seh nur den Fehler in den Zeilen nicht. Magst du mir dabei einmal behilflich sein?
Kommentar
-
Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
Dafür solltest du den Autor des LBS kontaktieren.
Zeile 48
alt:
Code:if (abs(time()-$werteV1[$i+1]) < ($E[5]['value'] * 3600))
Code:if (abs(time()-(float)$werteV1[$i+1]) < ($E[5]['value'] * 3600))
alt:
Code:unset($werteV2[$delindex+1]);
Code:unset($werteV2[$delindex++]);
Zuletzt geändert von skyacer; 12.10.2019, 15:16.
Kommentar
-
Einen schönen guten Morgen,
nachdem meine CentOS 6.5 und Edomi mir nur Probleme bereitet haben ( Edomi hat nach einer unbestimmten Zeit keine Daten mehr auf den Bus gesendet ) und ich diesen Fehler einfach nicht finden konnte, habe ich mich heute aufgemacht und das komplette System neu aufgesetzt.
Jetzt habe ich festgestellt das ich centOS 7.6 nicht ins Netzwerk bekomme ( siehe Foto) obwohl ich der Meinung bin alles richtig gemacht zu haben. Aber nach dem Neustart klappt der Ping nicht und Edomi Lässt sich zwar Installieren bringt aber lauter Fehlermeldungen ( ich glaube aber oft die Zeichenfolge Ipv6 zu sehen, obwohl ich das ausgeschaltet habe. Nach einer neuen Installation mit IPv6 auf Automatik das gleiche, Finde die IP nicht im Netzwerk und auch kein Ping möglich.
Hat da jemand eine Idee ?
Vielen Dank für eure Mühe
Manfred Q1n9p6aHQgSBcfIGZ7kphA.jpg
Kommentar
-
Auf dem Foto das sieht ganz normal aus. Dein EDOMI hat die IP 192.168.2.110 und dein Router 192.168.2.1.- Welches Ping von wo nach wo hast du denn probiert?
- Welche Hardware ist es denn?
- Kannst du dich auf dem EDOMI Server einloggen und ein Ping auf 192.168.2.1 machen?
- Und danach auf 8.8.8.8?
- Hast du DHCP oder statische IP konfigziert?
- Ist 192.168.2.1 die IP deines Routers (z.B. Fritzbox)?
Kommentar
-
jonofe
Erst mal Danke für die Schnelle Antwort,
Zitat von jonofe Beitrag anzeigenAuf dem Foto das sieht ganz normal aus. Dein EDOMI hat die IP 192.168.2.110 und dein Router 192.168.2.1.
er Meldet ja auch Verbunden.- Welches Ping von wo nach wo hast du denn probiert?
ping -c 3 google.de - Welche Hardware ist es denn?
das ist ein S900 - Kannst du dich auf dem EDOMI Server einloggen und ein Ping auf 192.168.2.1 machen?
- Und danach auf 8.8.8.8?
ja, das klappt alles nur eben alles Negativ - Hast du DHCP oder statische IP konfigziert?
Statisch - Ist 192.168.2.1 die IP deines Routers (z.B. Fritzbox)?
Ja, Speedbox smart PiWgEhgsQteIcNpR6eBboQ.jpg oafTqHMMRNqxb%PwZMOj7Q.jpg
Kommentar
- Welches Ping von wo nach wo hast du denn probiert?
-
Zitat von jonofe Beitrag anzeigenWas ergibt ein
Code:route -n
Code:ifconfig
geht beides nicht : Kommando nicht gefunden
kabel habe ich extra ein neues testhalber angeschlossen, das gleiche SpielZuletzt geändert von Mpack; 20.10.2019, 10:40.
Kommentar
-
Zitat von skyacer Beitrag anzeigenMoin,
ein Ping von einem anderen Rechner auf 8.8.8.8 geht?
ja, von meinem mac geht alles ohne Probleme
V1PLy9SOSx+ugoqdXdYHPQ.jpg EGrb0D6VRK2G+UKdDJ3lig.jpgMoinZuletzt geändert von Mpack; 20.10.2019, 10:38.
Kommentar
-
Okay, die Pakete sind nicht installiert und nachinstallieren dürfte schwierig sein ohne Internetverbindung.
Was ergibt denn ein
Code:ipconfig
Nochmal die Frage: Bist du sicher, dass 192.168.2.1 die IP Adresse deines Routers ist? Oder anders: Auf welcher Basis hast du die 192.168.2.110 für den EDOMI Server ausgewählt?
Kommentar
Kommentar