Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Lokale Datei zu alt oder nicht vorhanden, fetche von URL 'https://opendata.dwd.de/weather/local_forecasts/mos/MOSMIX_L/single_stations/8867/kml/MOSMIX_L_LATEST_8867.kmz'
So wie ich das sehe, gibt es Stations-IDs die ausschließlich numerisch sind und solche wie deine, die einen Buchstaben voran hat. Ich habe das gerade mal in einem LBS getestet und einfach N8867 bei Stations-ID eingesetzt. Habe auch gleich Werte bekommen. Kannst du das mal bitte testen? Ich weiß allerdings nicht, ob die Stationen mit Buchstaben vielleicht nicht alle Messgrößen liefern oder andere Einschränkungen haben. Da muss ich mal recherchieren.
meine lokale StationsID für Sindelfingen ist wie folgt: 4713;Sindelfingen ; 48.691918; 8.982116; 425;Baden-Württemberg ;
Leider ist diese Nummer nicht unter "https://opendata.dwd.de/weather/local_forecasts/mos/MOSMIX_L/single_stations/" aufgelistet, so dass hier keine Werte abgefragt werden können.
Jede in diesem Verzeichnis aufgelistete Station ist abfragbar und Werte werden übermittelt.
Wie finde ich nun die für Sindelfingen nächstgelegene StationsID, die unter dem genannten Pfad auffindbar ist?
Benutzt jemand aus dem Kreis Böblingen eine DWD StationsID, welche funktioniert?
Hallo zusammen, ich versuche auch gerade die Daten vom DWD zu bekommen.
Laut dem Log scheint das auch zu klappen: image.png
Aber leider bekomme ich aus dem Logikblock nix raus
Muss dazusagen, das ich erst seit ein paar Tagen mit Edomi herumspiele
Bei der Ausgangsbox bin ich mir auch immer unsicher, welche soll ich nun nehmen und wie sage ich ihr, dass der Wert einfach in ein KO soll.
Hier meine Logik: image.png
Und hier die Einstellungen der Ausgangsbox:
Ist hier der Type Variant erstmal richtig? image.png
Ja das habe ich. Erst hatte ich eine gewählt, die auch über den Brwoser nicht erreichbar war (falsche Tabelle).
Nun nutze ich eine "gute" und ebenso habe ich die "Default ID" getestet. Leider kommt mit beiden IDs nix raus
Vielleicht hat @MrIcemanLE ja eine Idee, was ich noch prüfen könnte?
Die xsl Datei liegt im dwd Ordner (Berechtigung ändern?), auch die nötigen Updates sind getan :/
Leider komme ich via Handy nicht auf die Logik-Seite von Edomi und erst heute Abend wieder an meinen PC.
Ich werde dann mal mit Deiner Stations-ID testen. Bei meiner ist m.E. noch ein Buchstabe an erster Stelle...
Hey danke, ich werde deine ID mal testen.
Zusätzlich habe ich gerade eben erst gesehen, dass im Edomi Log folgende Einträge zum LBS stehen: image.pngIst das ein Folgefehler oder für mein Problem relevant?
Hier die Log Einträge nach dem Wechsel auf deine ID: image.png
Die Zeile mit der filemtime() faild macht mir sorgen. Hatte in diesem Zusammenhang schon gelesen, dass die Zeit im System auch falsch sein kann?
Die Konsole spuckt mir dazu dies aus: image.png
Man könnte nun denken, dass die Dateien nicht angelegt werden, aber ein Blick auf ins tmp/ Verzeichnis zeigt einige der Dateien an: image.png
Jemand eine Idee, warum trotzdem diese Meldungen kommen?
Die Log-FIles stellen leider nicht den kompletten Abrufprozess dar. Kannst Du sie bitte mittels der "#" Funktion des Forums statt als Screenshot posten?
Außerdem wären der Ausshnitt das dem Log-Level 8 File des LBS für den Abruf hilfreich.
Welche php-Version verwendest Du denn und welche Version von Edomi?
Gibt es auch eine ...K259.kml ? Es könnte nämlich sein, dass das kmz zip-FIle nicht entpackt wird. Das würde die Folgefehler erklären. Evtl. mal zip nachinstallieren.
Zuletzt geändert von McJameson; 18.08.2022, 10:14.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar