Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Habe das Gerät in gbridge auch angelegt und ich sehe auch, dass bei Account Linking alles stimmt.
Auch bei Google Home habe ich das Licht an und ausgeschaltet, dann sollte doch im LBS beim Ausgang etwas ersichtlich sein.
Habe die Screenshots im oberen Post erweitert.
Wenn ich jetzt in der Goolge Home App die Lame im Badezimmer einschalte sollte doch zumindest in Edomi in der Liveansicht der Logik ein Wert erscheinen oder?
Ich hab es ja gestern mit seinen Daten getestet, es funktioniert tadellos und wie erwartet.
Da edomi bei rok123 in einer Virtualbox läuft kann keiner sagen welche Ports überhaupt weitergeleitet werden. Ich gehe davon aus, dass dies das Hauptproblem ist. Daher meine Empfehlung: edomi wie vorgesehen auf eigener Hardware installieren oder wenigstens das Docker-Image nutzen
Da edomi bei rok123 in einer Virtualbox läuft kann keiner sagen welche Ports überhaupt weitergeleitet werden.
In Virtualbox sollte das Netzwerkinterface als Bridged konfiguriert sein, dann bekommt die VM eine IP aus dem lokalen Netz und alle Ports sollten erreichbar sein.
Auf das Gerät, dort dann das Einstellsymbol, dann kannst du auf Zimmer klicken und eins aussuchen.
Zum Thema Sonos: Ich kriege Sonos nicht ordentlich gesteuert. Entweder kriege ich als Antwort, dass ich Sonos zufügen soll, dann heißt es, das Gerät ist nicht erreichbar, dann kann ich plötzlich wieder einen Befehl abgeben....Bei den Echos wird bei "Alexa, …" sogar die Musik auf dem Sonos reduziert um den Befehl nennen zu können. An der Stelle ist Google leider hinterher...
Die Geräte sind ja schon den Räumen zugewiesen.
Einstellungssymbol muss ich nicht explizit anklicken. Es wird so oder so immer der Einstellungsdialog geöffnet. Das ist ja genau das Problem...
St1fT hast du bei dem MQTT Explorer ein Zertifikat erstellt?
Ich kann mich verbinden aber in der ersten Zeite steht nur mqtt.gbridge.kappelt.net auch wenn ich auf Google Home schalte passiert hier nichts.
Hi, das liest sich ja ziemlich cool. Jetzt habe ich nur eine evtl. dumme Frage: Kann man dann damit auch per Sprache Lampen ein- und ausschalten? Also "OK Google: Schalte das Wohnzimmerlicht an!"
Ich habe dieser Tage mal wieder mit gBridge experimentiert, da ich die Steuerung immer noch nicht ans laufen bekommen hatte.
Leider kann ich keine Geräte nutzen. Es werden lediglich die Geräte mit einem "Einstellungssymbol" in der Home App angezeigt.
Unabhängig davon habe ich gestern eine Mail bekommen, dass gBridge zum 25.03.2020 eingestellt wird.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar