Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fensterstatus als Text

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vermutlich in ein iKO schreiben und dann das iKO im dynamischen Design des Universalelements verwenden.

Kommentar

Ich möchte (zumindest anfangsweise) einfach nur darstellen, welche Flügel offen, kipp oder zu sind. Ausgabe als Zahl und/oder Farbe.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Ja, dann mach so wie oben geschrieben, Wert in iKO und dann im dynamischen Design verwenden.

Kommentar

Was ich aber noch nicht verstehe (denn edomi hat mir nur den Status "Fenster zu" oder "kipp" bzw. "offen" dargestellt. Aber keine Unterscheidung zwischen offen und kipp gemacht.

Als dynamisches Design habe ich zwischen 0, 1 und 2 unterschieden.

0 war schwarz
          1 gelb
          2 rot

0 und 1 wurden angezeigt, 2 (rot) aber nicht.

Habe ich noch einen Fehler in der Logik (bestimmt!).
          Denn da verstehe ich das Folgende nicht:

Ich habe (nur) 2 GAs (Kipp und Offen) verknüpft. Und woher weiß ich nun was "0", "1" und "2" ist?

Kommentar

Zunächst mal ist die ungleich-0 Ausgangsbox falsch, dass sollte eine ungleich-leer sein. Und die beiden Status sind entweder-oder auf 1 oder beide gleichzeitig, wenn gekippt?
            Kind regards,
            Yves

Kommentar

Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
              . Und die beiden Status sind entweder-oder auf 1 oder beide gleichzeitig, wenn gekippt?
              Darum würde ich einen Aditions-Baustein nehmen, nicht den BIT-Baustein.

Kommentar

Und wenn die „oder 1“ sind, stehst mit der Addition auf dem Schlauch.

Kommentar

Ist es aber ziemlich sicher nicht.
                  OK, @Adas86, dann setze einfach 2-3 auf rot. Vermutlich kommt bei dir mit bit 00000011 und dem Bit2Byte-LBS eine 3 hinten raus, keine 2.
                  Ansonsten sende bitte einen Screenshot mit der Lokigseite in der Liveansicht!

Kommentar

Habe 2-2 auf 2-3 gesetzt, sehe den Status aber nicht. Fenster (Schlafen rechts) ist in Wirklichkeit offen.
                    Anbei meine aller erste Logik
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Hm, vermutlich hast Du Edomi neu gestartet.
                      Der Status des Fensters wurde nicht neu abgefragt (kein Initscan gesetzt).

Mach also das Fenster zu, nochmals auf und poste den Screenshot dann nochmals.

Kommentar

Funktioniert! Danke!

Welchen Baustein muss ich für ein 1-Flügiges-Fenster nehmen? (da gibts ja nur 1x Kipp / 1x offen)

Kommentar

Ich verstehe nicht mal die Frage. Warum solltest du dafür einen anderen Baustein nehmen?

Kommentar

Zitat von givemeone Beitrag anzeigen
                            Ich verstehe nicht mal die Frage. Warum solltest du dafür einen anderen Baustein nehmen?
                            *BRETT VORM KOPF*.....natürlich Du hast Recht ))

Kommentar

Gibt es eine einfache LBS Möglichkeit, die Darstellung eines doppelflügigen Fensterstatus (beide zu, beide offen, beide gekippt oder nur ein Flügel offen/gekippt) zu visualisieren?

Bisher habe ich es nur für je Flügel realisiert, also hat ein doppelflügiges Fenster 2 Universalelemente.

Bemerkung:
                              zu, grün
                              kipp, blau
                              offen, rot

Grün wird richtig angezeigt, kipp ebenfalls, aber wenn ich das Fenster öffne, dann bleibts auf "blau"
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Adas86; 05.03.2020, 08:06.

Kommentar

Welche Werte kommen denn da? Auf dem Screenshot ist alles 0.
                                Kind regards,
                                Yves

Kommentar

Lädt...
                                X