Vermutlich in ein iKO schreiben und dann das iKO im dynamischen Design des Universalelements verwenden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fensterstatus als Text
Einklappen
X
-
Was ich aber noch nicht verstehe (denn edomi hat mir nur den Status "Fenster zu" oder "kipp" bzw. "offen" dargestellt. Aber keine Unterscheidung zwischen offen und kipp gemacht.
Als dynamisches Design habe ich zwischen 0, 1 und 2 unterschieden.
0 war schwarz
1 gelb
2 rot
0 und 1 wurden angezeigt, 2 (rot) aber nicht.
Habe ich noch einen Fehler in der Logik (bestimmt!).
Denn da verstehe ich das Folgende nicht:
Ich habe (nur) 2 GAs (Kipp und Offen) verknüpft. Und woher weiß ich nun was "0", "1" und "2" ist?
Kommentar
-
Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen. Und die beiden Status sind entweder-oder auf 1 oder beide gleichzeitig, wenn gekippt?
Kommentar
-
Zitat von givemeone Beitrag anzeigenIch verstehe nicht mal die Frage. Warum solltest du dafür einen anderen Baustein nehmen?))
Kommentar
-
Gibt es eine einfache LBS Möglichkeit, die Darstellung eines doppelflügigen Fensterstatus (beide zu, beide offen, beide gekippt oder nur ein Flügel offen/gekippt) zu visualisieren?
Bisher habe ich es nur für je Flügel realisiert, also hat ein doppelflügiges Fenster 2 Universalelemente.
Bemerkung:
zu, grün
kipp, blau
offen, rot
Grün wird richtig angezeigt, kipp ebenfalls, aber wenn ich das Fenster öffne, dann bleibts auf "blau"Angehängte DateienZuletzt geändert von Adas86; 05.03.2020, 08:06.
Kommentar
Kommentar