Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diagramm "zoombar" / "scrollbar" machen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Matthias,

bis jetzt sieht alles perfekt aus. Kurz dachte ich, man bräuchte noch ein Limit. Auf den 2. Blick scheint mir aber nicht nötig. Entweder will man in der gewählten Zoom-Sufe beliebig weit scrollen (zur Not halt "keine Daten und man kommt mit lang-Klick immer zurück zum default) oder man begrenzt einfach das VON und/oder BIS-KO. Ein Eingang mit einem Scroll-Limit wäre daher vielleicht nett, aber nicht erforderlich. Ich würde es wohl nicht nutzen.

Kurz: Ich find' den LBS richtig klasse, die Bedienung ist so, wie ich es mir ursprünglich mal gedacht habe und noch besser. Danke. Werde - wenn draußen nicht mehr so verlockend die Sonne scheint - mal alle meine Diagramme umrüsten.

VG,
    Carsten

Kommentar

Perfekt und vielen Dank für Deine Unterstützung

VG
      Matthias

Kommentar

In der Beschreibung sollte es hier eine 1 sein und nicht -1

~ UE Zoom rein: vor dem Diagramm (Z-Index!) rechte Hälfte (fast halbe Diagrammbreite) -> <i>"KO: nur KO2 = "KO2 ZOOM" (s.o.) | Klick-Verhalten: z.B. kurz = -1, lang = 0 | keine Befehle nötig</i>

Bei E7 habe ich -6 Stunden eingegeben, aber das kleinste Intervall wird immer auf -24 Stunden gesetzt.

Ansonsten
        VG Hartmut

Kommentar

Danke, die Beschreibung ändere ich und den Fehler schaue ich mir an...

VG Matthias

Kommentar

Ah, ich habe es, da muß ich die Beschreibung verbessern. An E7 wird der "Standard"-Abstand von - bis abgefragt, z.b. bedeutet -6,-2, dass das Diagramm von -6 Stunden bis -2 Stunden anzeigt. Daher müsstest Du -6,0 eintragen.

Kommentar

Danke, funktioniert bestens.

Kommentar

Ich verwende den Ausgang A4 und dort finde ich die Ausgabe nicht optimal für mich. Wäre es möglich noch 2 Ausgänge mit dem jeweiligen Timestamp zu machen, dann kann sich jeder die Werte so aufbereiten wie es einem gefällt. Es gibt ja einige LSB die dann an den Ausgängen verwendet werden können

Hartmut

Kommentar

Machbar ist alles, Wie sollte der Diagramm Titel aussehen? ich könnte den Epoch Timestamp von $von und $bis an 2 Ausgängen ausgeben.

Kommentar

Unbenannt.PNG
                    Mich stört halt dass zB kein abstand zwischen der Uhrzeit und dem Datum ist, und 2 -- möchte ich auch nicht einfügen, Den Tag hätte ich ev auch aber nicht in englischen Abkürzungen und 2 stellig. Ja mit dem Epoch Timestamp könnte es funktionieren. Es kommt halt auch darauf an was andere benötigen.

Kommentar

Hallo miteinander

Zitat von hartmut Beitrag anzeigen
                      2 -- möchte ich auch nicht einfügen
                      Hast Du denn mal mit den entsprechenden HTML-Entities versucht? Also das hier:

Code:
                      &nbsp;
                      Kind regards,
                      Yves

Kommentar

Den Ausgang A4 habe ich bisher noch hardcoded im Baustein. Ich denke mir was Vernünftiges aus. Bis dahin könntest Du einfach Folgendes machen:
                        screenshot_23.png
                        Zuletzt geändert von maque; 04.03.2021, 20:31.

Kommentar

prima, danke

Kommentar

v0.8 ist online.

Ich habe es auf EXEC LBS umgestellt, damit ich setlocale auf de_DE.UTF8 stellen kann. Ausserdem den neuen Ausgang E9 eingeführt, damit eine Zeichenkette als Trenner zwischen "von" und "bis" eingeführt. Ausserdem das format an e8 auf strftime (https://www.php.net/manual/de/function.strftime.php) umgestellt

ich habe es mir nochmal anders überlegt, um volle Flexibilität zu bieten. A4 gibt "von und A5 "bis" im Format von E8 und Sprache E9 aus. Eventuell dann mit LBS "String verbinden" wieder zu einem Titel zusammen bauen. Damit sollten alle Anforderungen umgesetzt werden können. V0.9 ist online.
                            Zuletzt geändert von maque; 05.03.2021, 08:22.

Kommentar

Habe es mal installiert und es funktioniert wie gewünscht, Danke maque für die Hilfe. Und auch an starwarsfan 2x &nsp wirken Wunder.(%a, %d.%b %Y &nbsp;&nbsp; %H:%M)

Kommentar

Mit Hilfe Eures zoom/scroll-LBS (vielen Dank dafür) stelle ich gerade zahlreiche Diagramm in meiner Visu um - klappt soweit sehr gut.
                                Leider bekomme ich nach einigen scrollen und zoomen manchmal die Anzeige "keine Daten vorhanden" im Diagramm, obwohl definitiv Einträge im Datenarchiv im betreffenden Zeitraum vorhanden sind. Ich vermute nun, dass es am der Ausgabe an A1 des LBS liegt (keien ganzzahlige Stunde - siehe Screenshot)

Screenshot 2021-03-14 185947.png

an den Ausgängen A2 und A3 liegen ganzzahlige Angaben. Habt Ihr auch das Problem bzw. ist meine Vermutung richtig? Kann dass ggf. im LBS gefixt werden?
                                Oder woran kann die Anzeige im Diagramm sonst liegen:

Screenshot 2021-03-14 190345.png

vielen Dank und viele Grüße
                                Marco
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X