Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diagramm "zoombar" / "scrollbar" machen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Marco,

perfekte Fehleranalyse. Die Stunden müssen als ganze Zahl angegeben werden. Ist der der V1.0 korrigiert und die ist auch schon online. Ich habe überall gerundet, aber nicht an A1

Viele Grüße
    Matthias

Kommentar

Vielen Dank.
      Ich spiele die neue Version demnächst ein und teste weiter.

Gruß Marco

Kommentar

OK, funktioniert jetzt sehr zuverlässig - vielen Dank.

Kommentar

Ich hätte da ggf. noch einen Featurewunsch:
          Könnten die Eingänge E3 und E4 auch den LBS triggern? Damit wären Presets realisierbar, wie z.B. "letzte Woche" (E3 = -168 und E4 = 0) oder "letzter Monat" (E3 = -720 und E4 = 0). Als workaround gäbe es für z.B. "letzte Woche" ja die Möglichkeit E7 = -168,0 und E1 = 0. Dabei geht dann aber die ursprüngliche Default-Distanz verloren, was auch nicht so toll ist.
          Oder gibt es dazu eine bessere Lösung für Presets?

viele Grüße
          Marco

Kommentar

An sowas habe ich auch schon gedacht und auch schon Deine Idee in Spiel gebracht. Allerdings habe ich keine Idee, wie ich vermeiden kann, dass dann eine Schleife entsteht, da ja E3 und E4 durch A2 und A3 neu getriggert werden.
            Du kannst natürlich an E6 z.B. -168,-24,-12,-3,-1 eintragen und dann entsprechend raus zoomen und dann Scrollen

VG Matthias

Kommentar

... eine Schleife kann ja ggf. durch einen SBC-LBS am Ein- und/oder Ausgang verhindert werden, oder sbc im LBS "abfangen".

Kommentar

Ich wüsste nicht wie, da der LBS hat keine Ahnung hat, mit welchen Werte er vorher getriggert wurde. Eventuell ein separater Eingang...

Kommentar

... hm, also doch erst einmal der workaround und etwas Logik zum "rücksetzten" des Default - trotzdem Danke.

Kommentar

Mir schwebt ein Eingang vor, bei dem ich „letzte Woche“, „gestern“ oder ähnliches Eingabe kann und er dann von Mitternacht, bis Mitternacht anzeigt

Kommentar

Ohne den LBS funktioniert das. Start ist dann today - 2days, und Ende ist today - 1second.

Kommentar

Ja, so komme ich ja auch darauf. Wahrscheinlich sind 2 neue Eingänge für manuelles Setzen der Range am sinnvollsten

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                          Ohne den LBS funktioniert das. Start ist dann today - 2days, und Ende ist today - 1second.
                          ...ist schon klar, allerdings bekommt der LBS dann davon nichts mit und scroll / zoom arbeiten in der Visu nicht wie erwartet.

Kommentar

ja, genau das ist das Problem. Ich denke mir was aus. Schlimmstenfalls gibt es zwei Eingänge für manuell von und bis

Kommentar

Ich habe eine V1.9 online gestellt. E3 und E4 sind jetzt optional und dort läßt sich der Zeitraum manuell setzten. Der Baustein triggert bei E1, E2 oder E3, d.h. vielleicht besser erst E4 und dann E3 setzen. A2 und A3 sind weggefallen und an deren Stelle ist A4 und A5 gerückt. Die Beschreibung ist noch nicht aktualisiert, aber funktionell kann der Zeitraum an E3 und E4 jetzt mit der Angabe von Stunden (z.B -168) gesetzt werden. Ich arbeite jetzt daran auch Strings wie "today - 2days" an E3 und E4 zu akzeptieren.

Viele Grüße
                              Matthias

Kommentar

schön, jetzt können die Presets einfach gesetzt werden - vielen Dank.

Leider sind A2 und A3 weggefallen. Kannst Du bitte noch einen Ausgang ergänzen, der den aktuellen Diagramm-Zeitraum in Stunden ausgibt. So kann in der Visu folgende Anzeige realisiert werden:

Screenshot 2021-03-21 182022.png

und noch einen Hinweis: Wenn Du im LBS statt
                                ...importend ...
                                schreibst
                                [e#1 trigger = Zoom #init=0 ]
                                [e#2 trigger = Scroll #init=0 ]
                                [e#3 trigger = Diagramm_von #init=-24]
                                ist im Logikeditor farblich zu erkennen, welcher Eingang triggert (ohne Einfluss auf die Funktionalität).
                                Falls Du "importend" absichtlich verwendest - bitte ignorieren.

Gruß Marco

Kommentar

Lädt...
                                X