Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xiaomi / Roboroc Baustein 19001929

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• woda
    antwortet
    Hallo sipiyou, du könntest im VSE eine Legende anzeigen, in welcher die Farben den Zonennummern zugeordnet werden.
    Unabhängig vom VSE könnte dann jeder mit eigener Logik die Zonennummern auswählen, den Text-zusammenbauen und per Wertauslöser dem LBS übergeben.

Gruß
    Wolfgang

Einen Kommentar schreiben:

• sipiyou
    antwortet
    Es gibt ein neues LBS (0.83) und auch eine neue VSE-Version (0.3).

Im LBS sind paar kleinre Fehler behoben, weiterhin sind neue Funktionen dazu gekommen:
    - Intervallzeit zum update der Karten, wenn eine Reinigung aktiv ist (für Live-Karten) [E41]
    - Segment-ID's zum reinigen bestimmter Zonen/Räume [E20]

Im VSE kann man jetzt auf die jeweilige Zone klicken und über KO2 die entsprechende Raumreinigung auslösen.

Hier kann es bei bestimmten Konstellationen noch zu Fehlern kommen, insbesondere wenn 2 verschiedene Zonen die gleiche Farbe zugewiesen bekommen haben.
    Ich glaube, dass das Problem damit zusammenhängt, wenn man die Karte selbst aufteilt, aber ich werd das die Tage genauer beobachten, wäre aber für jedes Feedback sehr Dankbar.

Weiterhin bin ich auch hier am überlegen, eine mehrfache selektion zuzulassen (der Roboter) kann es, aber dafür wäre dann ein zusätzlicher Button notwendig, der aber dann nicht freihändig in der Visu erstellt werden kann, sondern vom Baustein generiert werden müsste - d.h. es würde dann nicht zum restlichen Design passen, was man selbst auf die Beine gestellt hat.

Auch hier wäre ich allen sehr Dankbar, die entsprechende Anregungen haben.

Wird bei den Leuten, die jetzt das VSE nutzen der Roboter und die Ladestation immer angezeigt ?
    Zuletzt geändert von sipiyou; 01.06.2020, 12:16.

• vento66
    antwortet
    Mal sehen, was Micha dazu sagt, aber ich glaube das der verlinkte da unschuldug ist......

• sipiyou
    antwortet
    So, auch nochmal für die anderen, die VSE1014 einsetzen, der Baustein verursacht das Problem und führt dazu, dass der Edomi-Editor sich danach aufhängt.

https://knx-user-forum.de/forum/proj...21#post1512121

vento66 : Hättest du mir bloss eine ID davor gegeben

/edit: Sorry )
    Zuletzt geändert von sipiyou; 29.05.2020, 20:01.

• eimax
    antwortet
    Zitat von shimm Beitrag anzeigen
    Hat den LBS einer von euch auch mit dem S5Max erforlgreich am laufen, bzw gibt es generelle Modell-einschraenkungen? Bin gerade am ueberlegen mir den anzuschaffen....
    Ich habe den S5Max.....werde es die Tag mal testen und Bericht erstatten.

• woda
    antwortet
    Hallo sipiyou, ich muss einen Bug mit dem VSE-1015 melden.
    Solange sich das VSE auf einer Visu-Seite befindet, können keine neuen Visu-Elemente hinzugefügt werden, bzw. diese werden nicht sichtbar.
    Sobald man das VSE-1015 löscht erscheinen die zuvor neu erstellten Elemente.

Gruß
    Wolfgang

• woda
    antwortet
    Sorry, wollte keinen angreifen.
    Der Service hier ist erstklassig!

• vento66
    antwortet
    Doch.... Nur hab ich auch nicht 24 Stunden am Tag Zeit, das dann auch in die DB einzutragen und freizugeben.

• woda
    antwortet
    Hat das hochladen des VSE_1015 nicht geklappt?
    Gruß
    Wolfgang

• rok123
    antwortet
    Wie finde ich die Tokennummer.
    Bei der App finde ich die Netzwerkeinstellungen nicht wie im Post verlinkt
    https://knx-user-forum.de/forum/proj...09#post1508209

• trollmar
    antwortet
    Zitat von sipiyou Beitrag anzeigen
    So, 0.82 ist fertig. Solltest jetzt keinen Fehler diesbzgl. mehr haben.

sieht gut aus!!
    Vielen vielen Dank!

• sipiyou
    antwortet
    So, 0.82 ist fertig. Solltest jetzt keinen Fehler diesbzgl. mehr haben.

• sipiyou
    antwortet
    : das ist der Bereich des Bausteins, wo ich gepfuscht habe. Ich werd den Part auch als Objekt auslagern, dann ist der Bereich fehlerfrei.

Den Wassertank gibt es seit dem S5, somit gibt deiner die Info nicht aus, der Baustein versucht aber den Status rauszuholen, weil es hart kodiert ist.

Gib mir mal paar Minuten, dann änder ich den Baustein mal ab, dass du keine Fehler mehr hast.

• trollmar
    antwortet
    Bevor du dich ins Abenteuer stürzt. Kannst du mir vielleicht noch kurz sagen was es mit dem Fehler auf sich haben kann? Ich weiß is unsexy
    Zitat von trollmar Beitrag anzeigen
    Bei start/stop bekomme ich im LOG

Code:
     [TABLE="border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]
    [TR]
    [TD]2020-05-27 21:52:54[/TD]
    [TD]450200[/TD]
    [TD]?[/TD]
    [TD]6187[/TD]
    [TD]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19001929.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 196 | Undefined index: filter_element_work_time[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
    Irgendwas mit Wassertank?
    Der Gen1 hat ja keinen Wassertank.

• sipiyou
    antwortet
    Wenn ich die Tage mehr Zeit hab, würde ich gerne die Bereiche klickbar machen, damit man dann so die Raumreinigung starten kann.

Und dann fehlt noch einiges, wie z.B. die Reinigungsverläufe usw...

Lädt...
X