Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pi-Hole

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Brick ,

wenn ich den Link im Browser aufrufe erhalte ich als Antwort nur:

Code:
    []
    Wenn ich mich in den PiHole einlogge, so bekomme ich folgende Daten:

Code:
    {"domains_being_blocked":8324699,"dns_queries_today":23580,"ads_blocked_today":1693,"ads_percentage_today":7.179813,"unique_domains":8975,"queries_forwarded":17133,"queries_cached":1049,"clients_ever_seen":2,"unique_clients":2,"dns_queries_all_types":23580,"reply_UNKNOWN":3585,"reply_NODATA":1506,"reply_NXDOMAIN":2304,"reply_CNAME":8672,"reply_IP":7422,"reply_DOMAIN":48,"reply_RRNAME":0,"reply_SERVFAIL":20,"reply_REFUSED":0,"reply_NOTIMP":0,"reply_OTHER":0,"reply_DNSSEC":0,"reply_NONE":0,"reply_BLOB":23,"dns_queries_all_replies":23580,"privacy_level":0,"status":"enabled","gravity_last_updated":{"file_exists":true,"absolute":1672543746,"relative":{"days":3,"hours":15,"minutes":53}}}
    Ich denke mit dem Update wurde der Zugang zur API ohne Login geschlossen. Nach dem Logout ist der String wieder leer.

Kommentar

Ahha.. ok.. hmm.. dann ist das evtl. tricky.

Ich kann das wie gesagt aktuell nicht testen. Müsst mir da erst ne neue VM mit aktuellerem OS installieren. Leider fehlt mir da etwas die Zeit.

Hab aber gerade mal gegoogelt.. hier steht was:
      https://pi-hole.net/blog/2022/11/17/.../#page-content

wenn mal einer die URL "http://pi.hole/admin/api.php?summaryRaw" testet, könnte man das im Code einfach ändern. Auf der Seite steht aber auch,
      das das nicht lange gut geht, da sie auch Authentifikation für diese Unterseiten bald einführen wollen. Dann kommt man wohl um diesen Api Token
      nicht mehr rum.

Ich hab das mal im Downloadportal geändert. Bitte mal neu einspielen. Zusätzlich triggert jetzt nur noch die 1.

Gruß Martin

Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Hallo Brick,

ich habe es mit folgender URL probiert:

HTML-Code:
        http://<IP-Adresse>/admin/api.php?summaryRaw

Das Ergebnis ist identisch mit der bisherigen Lösung. Die Daten werden nur bei eingelogtem Administrator ausgelesen. Anschließend habe ich folgende URL probiert:
        HTML-Code:
        http://<IP-Adresse>/admin/api.php?status&auth=<Token>

Unabhängig ob der Administrator aktiv ist kann ich den Status auslesen:
        HTML-Code:
        {"status":"enabled"}

Ersetzte ich "status" durch "summaryRaw" erhalte ich die folgenden Daten:

HTML-Code:
          {"domains_being_blocked":8324699,"dns_queries_today":6110,"ads_blocked_today":595,"ads_percentage_today":9.738134,"unique_domains":9039,"queries_forwarded":4862,"queries_cached":385,"clients_ever_seen":2,"unique_clients":2,"dns_queries_all_types":6110,"reply_UNKNOWN":267,"reply_NODATA":676,"reply_NXDOMAIN":35,"reply_CNAME":2134,"reply_IP":2950,"reply_DOMAIN":48,"reply_RRNAME":0,"reply_SERVFAIL":0,"reply_REFUSED":0,"reply_NOTIMP":0,"reply_OTHER":0,"reply_DNSSEC":0,"reply_NONE":0,"reply_BLOB":0,"dns_queries_all_replies":6110,"privacy_level":0,"status":"enabled","gravity_last_updated":{"file_exists":true,"absolute":1672543746,"relative":{"days":4,"hours":14,"minutes":4}}}

Somit müsste theoretisch nur die URL angepasst werden und der Token mittels eines Eingangs eingelesen werden, oder?

Kommentar

meisterschaf Sehr cool, was du da rausgefunden hast. Ja, für mich sieht das auch so aus, als wenn das genau das gewünschte Ergebnis dann bringt. :-) Danke, das werde ich mal einbauen bei mir lokal.

Kommentar

meisterschaf jup. das ist dann wohl die Lösung.

Ich schau mal ob ich den LBS schnell bei Zeiten anpassen kann.

Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Probiert ihr das bitte mal aus ? LBS ist angepasst.

Kommentar

Vielen Dank. Sieht für mich beides super aus. Abfrage klappt wieder und es updatet nur noch, wenn eine 1 kommt. :-)

Kommentar

Ja, kann ich bestätigen, funktioniert wieder problemlos! 👍

Kommentar

kann gelöscht werden
                    Zuletzt geändert von GermanSniper; 03.01.2024, 20:27.

Kommentar

Lädt...
                    X