Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19002165 - Alexa Smarthome Integration für Edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• luckypi
    antwortet
    Habe eben per SSH mal die PHP Version ausgelesen ... ist Version 5.4.16 jetzt verstehe ich garnichts mehr ?
    Centos 7.6 ist installiert .
    Wie bekomme ich die PHP Version hochgerüstet und geht das mit installiertem Edomi ?

Einen Kommentar schreiben:

• luckypi
    antwortet
    So hab jetzt Centos 7.6 und Edomi 2.03 installiert . Projekt läuft wieder stabil . Aber der LBS 19002165 läuft nicht kommt immer noch derselbe Fehler .
    Weiß echt nicht mehr weiter . Muss eventuell noch etwas an der Basiskonfiguration geändert werden ?
    Angehängte Dateien

• trollmar
    antwortet
    Hi,

hat jemand zufällig einen DPT5 zu DPT7.6 converter zu hand um auf E9 gehen zu können?

• trollmar
    antwortet
    thx.
    Hab auch contstaled im Einsatz. die gehen ja sogar bis 2000k.
    Gerade im warmen Bereich ist 2200 was anderes als 2700.

• philipp900
    antwortet
    Alexa gibt nur 5 verschiedene Fixwerte aus.
    Die habe ich auf den Bereich von 2700 bis 6500 umgemappt.
    Code:
    $mapColorTemp = array(
    '2200' => 2700,
    '2700' => 3200,
    '4000' => 3800,
    '5500' => 4500,
    '7000' => 6500
    );
    Das müsstest du sonst an deinen Anwendungsfall im LBS Code anpassen.

• trollmar
    antwortet
    philipp900

Kurz nachgefragt.
    Bei E7 kann ich von 2700k bis 6500k.

Die Hue white Ambience E14 haben 2200k bis 6500k.
    Ist der Eingang auf 2700k limitiert?
    LG

• trollmar
    antwortet
    Zitat von disk Beitrag anzeigen
    Was hast Du bei E2 genau eingetragen? Ich habe es bei mir mit "Badezimmer Temperatur"....
    Krieg ich gerade echt nicht hin. Werds die Tage aber nochmal testen.

• disk
    antwortet
    Was hast Du bei E2 genau eingetragen? Ich habe es bei mir mit "Badezimmer Temperatur" (mit und ohne Leerzeichen hat funktioniert) als Gerätenamen getestet und es funktioniert. Ich habe die Temperatur dann mit dem Aufruf "Alexa ... Badezimmertemperatur 20 Grad" geändert. Hast Du das Gerät auch aktiviert? Also Liveansicht 1 eingeschaltet, den Wert bei E1 auf 2 geändert und dann auf "Wert setzen" geklickt? Ich hätte es nämlich auch beinahe vergessen.;-)

• trollmar
    antwortet
    Wollte mich nochmal kurz melden zum "Temperatur Licht"
    Funktioniert bei mir nicht wenn ich das Gerät "Badezimmer Temperatur" benenne.
    Das ist ein Problem

• trollmar
    antwortet
    disk Super Idee. clever!!
    Das werd Ich auch probieren. die Temperatur fehlte mir auch noch. danke fürs teilen
    LG

• disk
    antwortet
    Ich habe mal versucht, meine Heizung über den LBS zu steuern. Und siehe da, es funktioniert überraschend gut. Als Gerätename habe ich "Badezimmerheizung" eingetragen. Danach habe ich den Helligkeitsausgang benutzt. Dieser Ausgang geht auf einen LBS, der den Ausgangswert durch 2.55 teilt, damit der richtige Temperaturwert ausgegeben wird. Dieser Wert wird dann gerundet und danach auf mehrere Vergleicher geschickt. Ich wollte einen Temperaturbereich von 16 bis 22 Grad eingeben können. Ich hätte auch den gerundeten Wert direkt auf die Heizung schicken können, nur wollte ich vermeiden, dass man aus versehen die Heizung auf z.B. 30 Grad stellt.
    Möchte man die Heizung jetzt auf z.B. 20 Grad stellen, funktioniert das mit folgendem Aufruf: Alexa ... Badezimmerheizung 20 Grad. Das Wort "Grad" kann man weglassen, hört sich aber besser an. ;-)
    Den "Schalten" Ausgang könnte man auch noch belegen, habe ich aber weggelassen. Sollte jemand noch Ideen oder Verbesserungen dazu haben, immer her damit.

Heizung.jpg
    Zuletzt geändert von disk; 25.11.2021, 12:03.

• jonofe
    antwortet
    Wichtig ist nur vorher und nachher dieselbe Version von EDOMI zu verwenden, damit der Import des Projektes kein Problem macht.
    Daher erst auf EDOMI 2.03 upgraden, dann Projekt exportieren, dann CentOS upgraden, EDOMI 2.03 installieren und dann das Projekt importieren.
    Die Installationen der LBS und deren Zusatzpakete sind dann nur noch Fleißarbeit.

• gibsonrocker
    antwortet
    Die Installation von Edomi ist wirklich leicht. Ich habe auch vor einigen Tagen auf CentOS 7 umgestellt und nur 1(!) LBS hat Probleme gemacht. Und für den gab es ein Update wegen CentOS7. Also alles wirklich sehr cool. Edomi macht halt immer wieder von neuem viel Spaß!

• luckypi
    antwortet
    OK ...Danke

• jonofe
    antwortet
    Die wird bei der Edomi Installation auf 7.x gehoben.

Lädt...
X