Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19002165 - Alexa Smarthome Integration für Edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• luckypi
    antwortet
    Wenn ich CentOS 7.6 installiere ist dann die richtige PHP Version dabei ? Sowie ich gelesen habe ist da PHP 5.4 integriert . Reicht das aus ?

Einen Kommentar schreiben:

• gibsonrocker
    antwortet
    Du musst es komplett neu installieren. Die Anleitung gibt es unter edomi.de

http://edomi.de/download/install/Ins...sanleitung.pdf

• luckypi
    antwortet
    Danke für die Info , Muss ich jetzt alles neu aufsetzen also Edomi komplett neu installieren oder kann man das auch hochrüsten auf CentOS 7 ? . Wenn ja gibt es da irgendwo eine Anleitung?

DANKE

• jonofe
    antwortet
    Dann solltest zuerst auf CentOS7 mit PHP7.x migrieren. Ansonsten gibt es Probleme mit vielen weiteren LBS.

• luckypi
    antwortet
    CENT OS 6.5 welches PHP kann ich nicht sagen weiß nicht wo man das nachschauen kann

• gibsonrocker
    antwortet
    Wahrscheinlich hast Du Dir die Antwort schon selbst gegeben. Welche CentOS und welche PHP-Version hast Du?

• luckypi
    antwortet
    Hallo....habe auch das Problem das der LBS gar nicht eingelesen wird und eine Fehlermeldung erscheint .
    Hier im Forum wird ja schon auf die falsche PHP Version hingewiesen .
    Was muss ich tun ? Leider komme ich ohne Hilfe nicht weiter da ich null Plan davon habe .
    Bis jetzt hat immer alles super funktioniert kam nie eine Fehlermeldung beim einlesen der LBS.
    Angehängte Dateien

• Thorsten1970
    antwortet
    Moin zusammen,

die LBSse sind genial. Vielen Dank dafür.

Ich habe nun aber eine Frage bei RGB Stripes. Ich verwende den MDT RGBW Dimmer und möchte nun den passenden LED Stripe entsprechend ansteuern.

WIe sehen bei euch dann die dazu passenden Logiken aus?
    Es wird ja "RRGGBB" ausgegeben --> das muss ich ja aufdröseln und den einzelnen RGB LED Eingängen des DImmers zuführen.

Was muss man sagen, um einzelne Werte entsprechend zu verändern? Habe Alexa noch nicht sehr lange und nur einen KNX RGB Stripe.
    Wie müssen die Statuswerte verheiratet werden, damit man die LBS Eingänge korrekt bedient?

Freue mich auf euren Input. Danke schon mal im Voraus.

LG

• trollmar
    antwortet
    Hi,

danke fürs update.
    Mach ich gerne. Hab an E1 jetzt einfach eine 1 eingetragen. Sprich nach der Projektaktivierung lass ich jetzt den Baustein durchlaufen.
    Werde berichten.

LG

• philipp900
    antwortet
    Zitat von trollmar Beitrag anzeigen
    Hi, hab ein kleines Problem mit dem Gateway Baustein.
    Im Durchschnitt verliert der Baustein alle 5 Tage die Verbindung und Alexa Antwortet mit: "Gerät X reagiert nicht"

Ich dachte jetzt as es vielleicht mit meiner DSL Zwangstrennung zusammenhängt.
    Ich habe den Gateway LBS nun stabiler gegen Ausfälle der Internet- bzw. Serververbindung gemacht.
    trollmar du hast zwar inzwischen eine Lösung für dich mit einer zusätzlichen Logik, aber vielleicht magst du trotzdem mal das Update testen und berichten.

• jonofe
    antwortet
    Zitat von jeff25 Beitrag anzeigen
    genau das wollte ich auch gerade Fragen. Das wäre das einzige was mir noch fehlen würde.
    Mit dem Alexa-Control LBS (19000809) geht das.

• jeff25
    antwortet
    Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    gibt es auch eine Möglichkeit über ein iKO/KO einen vordefinierten Text über Alexa ausgeben zu lassen?
    genau das wollte ich auch gerade Fragen. Das wäre das einzige was mir noch fehlen würde.

philipp900 danke für die LBS´e läuft perfekt bei mir.

• Gentleman
    antwortet
    gibt es auch eine Möglichkeit über ein iKO/KO einen vordefinierten Text über Alexa ausgeben zu lassen?

• philipp900
    antwortet
    Zitat von PaWi Beitrag anzeigen
    Ist nicht die Idee einer Gruppe, dass für jedes Zimmer mit eigener Alexa der Befehl "Licht ein" funktionieren sollte?
    Doch ist es. Aber die Lichter selber müssen trotzdem unterschiedliche eindeutige Namen haben.
    Mit dem Befehl "Licht ein" gehen dann alle Lichter in der selben Gruppe an.

• PaWi
    antwortet
    Ist nicht die Idee einer Gruppe, dass für jedes Zimmer mit eigener Alexa der Befehl "Licht ein" funktionieren sollte?

Lädt...
X