Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu Export/Import Script für Edomi 2.03

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wollt es nicht auf meinem live system testen, daher hab ich mir ne virtualbox installation aufgesetzt, dort kommt aber nen HTTP ERROR 500 Diese Seite funktioniert nicht, hat jemand nen Tipp für mich? edomi ansich läuft auf der virtualbox

Kommentar

TobiDD

Kann es sein das du eventuell die Startseite nicht gesetzt hast, da diese Einstellung leider nicht mit importiert wird.

Kommentar

Zitat von TobiDD Beitrag anzeigen
        dort kommt aber nen HTTP ERROR 500 Diese Seite funktioniert nicht, hat jemand nen Tipp für mich?
        Du meinst beim Importscript?
        Es ist zwingend PHP7 notwendig. Mit PHP5 wird es nicht funktionieren.

Lexxs Die Startseite muss beim Benutzer hinterlegt werden. Benutzer und Passwort werden aber bewusst nicht exportiert.
        Zuletzt geändert von philipp900; 17.01.2022, 13:33.

Kommentar

philipp900
          So weit ich es aber jetzt im Kopf habe kann man doch jeder Visualisierung eine Startseite definieren, dies wird wiederum nicht mit importiert?
          Zusätzlich ist es ab einem bestimmten Edomi Update zusätzlich noch möglich eine Startseite pro User festzulegen.

Kommentar

Zitat von philipp900 Beitrag anzeigen
            Du meinst beim Importscript?
            Es ist zwingend PHP7 notwendig. Mit PHP5 wird es nicht funktionieren.
            Sorry wer lesen kann…, mit php7 klappt es prima

Kommentar

Hi,

danke @philipp900.Tolle Sache!! Danke!

Nur mal zum Verständnis.
              Wenn ich eine Visu in mein Produktiv System importiere

Wie werden dann die ikos der visu angelegt?
              Hab jetzt gesehn das bei mir viele iko's ab der Zahl "1" unter "VISU-INTERN" angelegt wurden.
              Überschreibt er bestehende iko's beim visu import?

Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

Ich bin mal so fei;
                Zitat von philipp900 Beitrag anzeigen
                Alle im Ziel Projekt nicht vorhandenen KOs, werden mit den ursprünglichen GAs neu angelegt.
                Wenn einzelne KOs mit gleichem Namen im gleichen Ordner hingegen bereits vorhanden sind, werden diese verwendet.
                Edit auch noch falsch kopiert....
                Mfg Micha
                Qualifizierte und richtige Antworten gibts nur von Leuten, die während des Neustarts des HS Zeit für einen Post haben!

Kommentar

Man muss hier auch noch unterscheiden wie der Export gemacht wurde.
                  Bei einem Public-Export werden nämlich bewusst alle KOs in 2 neue Ordner verschoben.
                  Dann kann auch beim Import nichts ersetzt werden.
                  ​​​​​

Kommentar

Das hat ich auch gelesen.
                    GA's bezieht sich ihr also auch auf Iko's,? ok!
                    Sprich hier wird nix überschrieben.

Is nur komisch das ich dann wohl nie ein iko mit 1 bis 99 hatte.. weil nach dem Import der iPhone visu werde genau diese id iko's belegt.

war das nicht so das iko's erst ab 100 los gehen wegen der System ko's.
                    mich verwirren eigentlich nur die ID zahlen der iko's

Kommentar

Danke trollmar für diesen Hinweis.
                      Da war tatsächlich noch ein Fehler im KO Import.
                      Sollte mit V6 behoben sein.

Kommentar

thx. kannst du noch kurz sagen wie es sich dann jetzt verhalten soll?
                        Das Script legt neue iko's an hochzählend ab dem nächsten freien iko, außer der Ordner existiert schon?

Kommentar

Genau, das Script legt neue KOs an, hochzählend ab der nächsten von der Datenbank vergebenen ID.
                          Nur wenn bereits ein KO mit dem gleichen Namen im gleichen Ordner vorhanden ist, wird kein neues erstellt sondern stattdessen auf dieses referenziert.

Kommentar

Gibt es dann nicht ein heiloses durcheinander und Fehlschaltungen wenn auf das iKO referenziert wird und dieses für was ganz anderes vorgesehen ist? Oder muss das dann alles händisch angepasst werden?
                            Zuletzt geändert von beauty; 23.01.2022, 17:17.

Kommentar

Achtung, ganz dumme Frage:
                              Wo setze ich beim Visuaccount die Startseite?
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Erstens steht das in der Hilfe von EDOMi, und 2. wird die Startseite in der Visualisierung, und nicht im Account eingerichtet. Hat aber auch so gar nichts mit dem script hier zu tun!
                                Mfg Micha
                                Qualifizierte und richtige Antworten gibts nur von Leuten, die während des Neustarts des HS Zeit für einen Post haben!

Kommentar

Lädt...
                                X