Ankündigung

Einklappen

Hinweis

Die Forenregeln wurden überarbeitet (Stand 7.11.22). Sie sind ab sofort verbindlich. Wir bitten um Beachtung.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Homeconnect Suite LBS 19002520-19002530

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Kommt bei der Temperatur glech der richtige Wert?
    ja

Kommentar

Hallo Vento,
      habe den beta LBS installiert. Loglevel 6 eingestellt.

Hier die Variablen:
      V5 und V6 bleiben leer auch wenn ich an der Maschine andere Programme anwähle.
      Bildschirmfoto 2022-01-08 um 12.42.44.png

Im Log des LBS wird nichts angegeben.
      Bildschirmfoto 2022-01-08 um 12.48.11.png ​​​​​​​

Kommentar

Ok, dann ist deiner vielleicht kein Hellseher, oder die Parameter gibts nicht. Vielleicht findet sich noch jemand, bei dem da was raus kommt, ansonsten fliegts wieder raus.
        Mfg Micha
        Qualifizierte und richtige Antworten gibts nur von Leuten, die während des Neustarts des HS Zeit für einen Post haben!

Kommentar

Die Werte werden graphisch bei uns im Display der Maschine angezeigt wenn ich ein Programm auswähle.

Das ist das Teil:
          Siemens iQ700 SN57YS00BD/01

Kommentar

Habe den Beta LBS auch getestet

LBS.png

und der Log (letzte Zeile ist vom Beta, die anderen vom "normalen" LBS)

LOG.png
            Zuletzt geändert von nemooo; 08.01.2022, 14:11.

Kommentar

Ok, dann gibts das scheinbar doch... Stay tuned
              Mfg Micha
              Qualifizierte und richtige Antworten gibts nur von Leuten, die während des Neustarts des HS Zeit für einen Post haben!

Kommentar

Ok, noch mal ne andere version:

Kannst Du bitte die logs als Text posten, ich tu mich immer schwer aus Bilder eventuell was rauszukopieren
                Mfg Micha

Kommentar

anbei der Log, allerdings mit Loglevel 8
                  2022-01-08 14:43:42 940980 25851 debug LBS19002523 [v0.211]: call exec
                  2022-01-08 14:43:45 554687 25851 debug LBS19002523 [v0.211]: call exec
                  2022-01-08 14:43:46 948316 25938 debug EXE19002523 [v0.211]: postdata:

Kommentar

Hm komisch, wieso taucht der EnergyForecast nicht als "nicht zuordenbar" und auch nicht als gefunden auf? Eine von den 2 Optionen muss im Log stehen, wen er die sendet. eventuell sendet der die nur bei irgendwelchen ECO oder Automatik Programmen.
                    Mfg Micha

Kommentar

möglich ist, dass er nur sendet wenn er läuft...zumindest war zu diesem Zeitpunkt der Geschirrspüler in Betrieb

Kommentar

ok, dann warten wir.... eilt ja nicht.
                        Mfg Micha

Kommentar

Einrichtung geht wirklich super einfach.
                          Status von Backofen, Dampfgarer, Kochfeld und Geschirrspüler kommen schon mal an.
                          Ein/Aus funktioniert auch.

Was mir aufgefallen ist:
                          Beim Geschirrspüler wird Doorstate "Geschlossen" ausgegeben, beim Backofen hingegen "1".
                          Umlaute werden als HTML Code ausgegeben "Heißluft eco"
                          Ich weiß, das kommt alles so von der API, aber vielleicht könnte man das im LBS noch umwandeln vor der Ausgabe.

Kommentar

Ich habe noch einmal getestet mit der zweiten beta Variante.
                            Nach wie vor keine V5 und V6.

Habe gerade gelesen das dies eventuell nur während des Spülvorganges funktioniert.

Werde dann noch einmal berichten.

Kommentar

philipp900 natürlich passen wir das noch an. Das sind eben die Punkte die ich nicht testen konnte. Es sei denn ihr spendiert ne Runde homeconnect Geräte
                              Mfg Micha

Kommentar

vento66 Super Arbeit. Danke Micha.
                                Nur kleines Problem im LBS 19002526 - hier ist der Programmcode doppelt hintereinander, was zu einem Fehler beim Einlesen des LBS führt. War hier schnell gefixt, aber Du wirst es sicher im Downloadbereich anpassen wollen.

Kommentar

Lädt...
                                X