Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quo vadis Edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sehr gut zusammengefasst - eigentlich können wir hier zumachen und oben anhängen

Zu der moralischen Verpflichtung möchte ich noch anbringen, dass Christian Spenden von Nutzern gesammelt hat. Zugegeben habe ich einmalig 2017 gespendet und das war es wert. Dennoch hätte ich mir ergänzend zur obigen Zusammenfassung ein Abschlusstatement gewünscht…

Kommentar

Na dann ist ja alles gesagt. Nur noch nicht von Allen.

Ich frage mich, wie lange die Ursachenforschung zum vorhersehbaren Tod von Edomi noch andauern wird.......

Kommentar

Wollen sich nicht alle, die eh schon immer wussten dass es mit Edomi endet, treffen und sich gegenseitig auf die Schulter klopfen?

Kommentar

Nur gut das das vento66 nicht mehr mitbekommt (hier traurig Smily einfügen)
          Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von Maxus Beitrag anzeigen
            Wollen sich nicht alle, die eh schon immer wussten dass es mit Edomi endet, treffen und sich gegenseitig auf die Schulter klopfen?
            Auch das würde nichts ändern und niemanden helfen.

Kommentar

Nuuun, noch niemand hat in einem Internetforum jemals seine Meinung geändert. Das ist die harte Wahrheit bei Internetdiskussionen.

Ich vermute schon, dass hier noch die Hoffnung auf eine Einsicht des Entwicklers besteht - darüber hinaus gibt es halt die Enttäuschten und die "habe ich ja schon immer gesagt" Gemeinde, die etwas sagen wollen.

Am Ende gibt es aber nur drei Dinge, die man wirklich tun kann, ohne Edomi für sich selbst weiter zu entwickeln
              1. Edomi nutzen "as is".
              2. Auf eine Alternative umschiften.
              3. Endlich Abstand von diesem Geraffel nehmen und einfach ein geiles Leben ohne den Smart Home Krams leben.

Keine dieser drei Lösungen wird in diesem Thread behandelt werden und gesagt ist auch alles, außer falls doch noch irgendeine Hoffnung besteht. Den Thread zu schließen wäre die sinnvollste Aktion.

Und, nur um ehrlich zu bleiben, meine Antwort hier hilft nicht weiter und ist irgendwie auch sinnlos, aber Ich bin auch enttäuscht und hoffe noch auf irgendwas, obwohl ich es besser wissen sollte, antworte ich dennoch. *NARF*
              ​​​

Kommentar

Den Thread zu schließen wäre die sinnvollste Aktion.
                Hab noch nicht ganz verstanden, welchen Vorteil dasit sich bringen würde?

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
                  Hab noch nicht ganz verstanden, welchen Vorteil dasit sich bringen würde?
                  Wenn alles gesagt ist und sich das Gespräch nur noch dreht, dann sollte man aufhören.
                  ​​​​Frage: Was soll denn jetzt noch als Ergebnis kommen? Ich vermute ja, dass wir uns nur weiter hochspielen und uns erregen, ohne irgendetwas Positives damit zu erreichen.

Kommentar

Wer weiter lesen will, kann das tun, wer weiter schreiben will, kann das tun. Wer nicht, der nicht.

Das muss ja nicht zentral entscheiden werden.

Kommentar

Christian hatte doch von Anfang an gar kein Interesse, seinen Code öffentlich zu machen. Das war in jedem 2. Post von ihm angedeutet oder deutlichst formuliert. Seine Aussagen "Ordentliche Übergabe" standen da immer etwas unglaubwürdig dagegen. So gesehen könnte man auch unterstellen, dass der pseudo-Streit mit einigen Usern hier (die meist eigentlich gute Gründe hatten), irgendwie nach Steilvorlage klingt.

Egal wie: Es einfach ohne Kommentar zu beenden und alle wie Idioten dastehen zu lassen, ist völlig daneben. Ich hatte ebenfalls keinen kleinen Betrag gespendet und fühlte mich schon vor langer Zeit für dumm verkauft, hatte das hier auch deutlich geschrieben. Doch dafür durfte ich dann harte Kritik einstecken von einigen Usern hier, die mit Edomi scheinbar auch ein Geschäftsmodell entwickelt haben.

Der Fisch stinkt am Kopf, fällt mir dazu ein.

Kommentar

Zitat von Phyxx Beitrag anzeigen
                        Ich vermute schon, dass hier noch die Hoffnung auf eine Einsicht des Entwicklers besteht -
                        Ich glaube kaum, dass noch irgend jemand darauf baut.
                        Außerdem ist der Zug schon lange angefahren. Selbst wenn sich an dem Lizenzmodell noch etwas ändern würde, nur die wenigen, welche sich noch keine Alternative gesucht haben, würden vielleicht noch dabei bleiben. Mit Christians Art hat er die Community nachhaltig geschädigt und ich glaube nicht, dass sie sich davon wieder erholen wird.
                        Ich für meinen Teil habe damit jetzt abgeschlossen und arbeite mich in eine Alternative ein. Das Grundgerüst steht auch schon.
                        Wäre schön einige von der Community woanders wieder anzutreffen, es hat mit Euch Spaß gemacht...

Kommentar

Zitat von SvenA Beitrag anzeigen
                          und arbeite mich in eine Alternative ein
                          Evtl. fällt es Leuten leichter dich dort wieder zu finden, wenn du ihnen sagst, welche Alternative das ist.
                          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                            Evtl. fällt es Leuten leichter dich dort wieder zu finden, wenn du ihnen sagst, welche Alternative das ist.
                            Aktuell spiele ich mit "Home Assistant" rum. Die KNX Unterstützung wird dort immer besser. Insbesondere seit dem letzten Update.
                            Da kommt aber noch mehr.

Ich werde mal sehen wohin das führt, daher mache ich noch keine finale Aussage.

Gruß
                            Sven

Kommentar

Es wird wohl langsam Zeit, dass der HA Thread hier im Forum ein eigenes Board bekommt

Leider ist die Darstellung am Gebäudegrundriss in Edomi einfach noch geil. Kacheln sind weniger intuitiv. Auch das Umstellen-müssen ist einfach nervig.

Ich zitiere mich selbst: Als ich kein Smart Home mehr wollte, war es schon zu spät.

Kommentar

Es wird wohl langsam Zeit, dass der HA Thread hier im Forum ein eigenes Board bekommt
                                Ja, das finde ich auch...

Leider ist die Darstellung am Gebäudegrundriss in Edomi einfach noch geil. Kacheln sind weniger intuitiv.
                                Da gibt es aber auch ganz viele Ansätze. Hier mal ein Beispiel:
                                https://experiencelovelace.github.io/ha-floorplan/

Auch das Umstellen-müssen ist einfach nervig.
                                Ja, aber da müssen wir jetzt wohl durch...

Kommentar

Lädt...
                                X