Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Edomi
Einklappen
X
-
MarkusS. Wie erwähnt habe ich mir auch ein MDT IP Interface bestellt....würde mich also interessieren ob das funktioniert....bei mir wäre es ein SCN-IP000.02 oder wäre ein IP Router besser?
-
So, trotz Silvester habe ich für Ordnung bei den DPTs gesorgt - die Euch vorliegende Version hatte noch eine veraltete Variante inkludiert. Die korrekte Version habe ich hier angehängt (die aktualisierte VM werde ich noch hochladen).
Die beiden Dateien im ZIP-Archiv "incl_ga.php" und "incl_knx.php" müssen in das Verzeichnis "/usr/local/edomi/main/include/php" kopiert werden (die beiden alten Datei werden durch die neuen ersetzt).
Dies geht per FTP sicher am einfachsten. Falls EDOMI anschließend Probleme macht, sind vermutlich die Dateirechte schuld - da hilft erstmal ein "chmod 777" auf den o.g. Ordner.
WICHTIG:
Die DPTs 1, 5, 7, 8, 10, 11, 13 und 232 sollten funktionieren (in beide Richtungen). Das DPT 9 kann jedoch nur empfangen werden (Bus -> EDOMI), beim Senden wird immer eine 0 übermittelt (DPT 9 ist noch in Arbeit).
Guten Rutsch!
Edit: Der UPLOAD klappt irgendwie nicht - ich steck's bei Google rein: https://drive.google.com/open?id=0B4...kRlOGNzSDJyWE0
Die VM ist noch NICHT aktuell! Bitte die Datei UPDATE.zip runterladen.Zuletzt geändert von gaert; 31.12.2015, 21:08.
Einen Kommentar schreiben:
-
Gira liegt hier auch noch rum, bau ich aber heute nicht mehr ein, vielleicht morgen.
-
Hm.Zitat von vento66 Beitrag anzeigenIch habe die selben Symptome wie Markus. Auch bei mir werkelt ein Enertex Router. Die Buskomunikation klappt stellenweise (Licht wird geschaltet), dann sendet edomi noch 3 weitere Mal, und der Errorlog geht hoch.
Dann switche ich mal auf einen meiner anderen Router um, ich denke ich gehe auf den neuen MDT, auf meinen Giras ist irgendwelche obskure Feldtestsoftware für das G1 drauf, nicht dass uns die irgendwie ins Knie schießt.
wenn sich das mit den Enertex-Routern als problematisch rausstellt schicke ich im neuen Jahr einen Wireshark-Trace an Enertex dass die sich das mal ansehen können.
-
Check.Zitat von gaert Beitrag anzeigenBezüglich der Archive hast Du offenbar vergessen, die Archive auch mit Daten zu füllen
In der Archiv-Konfiguration selbst kann das "Daten-KO" NICHT definiert werden - dies muss über eine Logik erfolgen, z.B. so:
[ATTACH=CONFIG]n893035[/ATTACH]
An E2 der Ausgangsbox ist das zu archivierende KO/GA zu verbinden. Als Befehl dann "Datenarchiv: Eingangswert (E1 oder E2) hinzufügen" auswählen (der 2. Befehl in der Liste).
Betriebsblindheit meinerseits, ist ja beim HS dasselbe. Gleich mal in die Logik abtauchen.
-
Also auf dem iPad4 tut die Bedienung des HSV-Dimmers einwandfrei, dito iPhone 6S+ - jeweils unter iOS9.2.
Wir haben hier einen 100 % Android-freien Haushalt.
-
Ich habe das Problem das man das Stellrad in der Testvisu beim HSV-Dimmer und auch bei der Werteingabe nicht bewegen kann. Android 5 Tablet und auch Samsung S6 Handy mit Android 5.
Am PC funktioniert es mit der Maus.
Habe auch schon mal nach den Flags gesehen wie Simone es beschrieben hat, aber ich benutze ja den Touchscreen.
-
Ich habe ja schon gepostet wie es geht Chef!Zitat von MarkusS Beitrag anzeigenIch denke wir sollten uns auf Edomi konzentrieren und nicht auch noch anfangen, exotische Fehler in der Virtualisierungssoftware zu suchen. So wie ich das sehe läuft der Container bei diversen Leuten problemlos. Ich bin mir nicht sicher wie toll die VirtualBox auf Synology ist, das ist doch alles relativ frisch.
-
Ich denke wir sollten uns auf Edomi konzentrieren und nicht auch noch anfangen, exotische Fehler in der Virtualisierungssoftware zu suchen. So wie ich das sehe läuft der Container bei diversen Leuten problemlos. Ich bin mir nicht sicher wie toll die VirtualBox auf Synology ist, das ist doch alles relativ frisch.
-
Hm, also in Virtualbox am PC (Windows 10) kein Problem. In PHP VirtualBox für den Synology kriege ich leider
"Failed to load unit 'cpum' (VERR_CPUM_INCOMPATIBLE_XSAVE_COMP_MASK)"
Einstellungen an der VM kann ich auch nicht ändern, ich nehme an, das hat irgendwas mit der Sicherung der VM zu tun. Schade.Code:Exception Object ( [message:protected] => Failed to load unit 'cpum' (VERR_CPUM_INCOMPATIBLE_XSAVE_COMP_MASK) [string:Exception:private] => [code:protected] => 0 [file:protected] => /volume1/web/phpvirtualbox/endpoints/lib/vboxconnector.php [line:protected] => 2429 [trace:Exception:private] => Array ( [0] => Array ( [file] => /volume1/web/phpvirtualbox/endpoints/lib/vboxconnector.php [line] => 951 [function] => remote_progressGet [class] => vboxconnector [type] => -> [args] => Array ( [0] => Array ( [progress] => eb5b62d69bfe9d80-0000000000000004 ) ) ) [1] => Array ( [file] => /volume1/web/phpvirtualbox/endpoints/api.php [line] => 316 [function] => __call [class] => vboxconnector [type] => -> [args] => Array ( [0] => progressGet [1] => Array ( [0] => Array ( [progress] => eb5b62d69bfe9d80-0000000000000004 ) [1] => Array ( [0] => Array ( [data] => Array ( [responseData] => Array ( [progress] => eb5b62d69bfe9d80-0000000000000004 [info] => Array ( [completed] => 1 [canceled] => [description] => Starting VM [operationDescription] => Restoring virtual machine [timeRemaining] => Array ( ) [timeElapsed] => Array ( [days] => 16800 [hours] => 18 [minutes] => 55 [seconds] => 46 ) [percent] => 20 ) ) [success] => 1 [key] => 53474945cfd7ac0bf8114767c209c2a6 ) [errors] => Array ( ) [persist] => Array ( ) [messages] => Array ( ) ) ) ) ) ) [2] => Array ( [file] => /volume1/web/phpvirtualbox/endpoints/api.php [line] => 316 [function] => progressGet [class] => vboxconnector [type] => -> [args] => Array ( [0] => Array ( [progress] => eb5b62d69bfe9d80-0000000000000004 ) [1] => Array ( [0] => Array ( [data] => Array ( [responseData] => Array ( [progress] => eb5b62d69bfe9d80-0000000000000004 [info] => Array ( [completed] => 1 [canceled] => [description] => Starting VM [operationDescription] => Restoring virtual machine [timeRemaining] => Array ( ) [timeElapsed] => Array ( [days] => 16800 [hours] => 18 [minutes] => 55 [seconds] => 46 ) [percent] => 20 ) ) [success] => 1 [key] => 53474945cfd7ac0bf8114767c209c2a6 ) [errors] => Array ( ) [persist] => Array ( ) [messages] => Array ( ) ) ) ) ) ) [previous:Exception:private] => )
NACHTRAG: HA! Es geht! Habe eine Virtuelle Maschine als "Other Linux 64bit" erstellt und dann nur die Festplatte importiert.. jetzt läuft es:edmoi.PNGZuletzt geändert von BadSmiley; 31.12.2015, 20:10.
-
Zu dem Kommunikationsfehler: Ist "meine" Schuld - höchstwahrscheinlich! Die DPTs 7/8/9/13 machen Probleme beim Senden - wird behoben
Vermutlich ein Flüchtigkeitsfehler in Sachen Versions-Wirrwarr...
-
So hab jetzt mal was exotischeres drangehängt... Mit dem Wiregate als Router gehts.....
-
Wer hat der kann
Ich war damals schon stolz wie Otto, dass ich EINEN Router besaß
-
Ich werd dann mal ein paar andere Router probieren......
-
Mehr kann ich zu der Buskommunikation nicht wirklich sagen - bei mir klappt's seit 1/2 Jahr ohne auch nur 1 Fehler... Da könnten einige Faktoren schuld sein - vom Router seiner selbst bis zur VM ist alles möglich. Die Implementierung des KNX/IP-Protokolls hält sich strikt an die entsprechenden Richtlinien...
Vielleicht versucht Ihr bei Gelegenheit den Fehler mal auf das entsprechende Gerät zu begrenzen (also irgendwelche exotischen Busteilnehmer abzustöpseln und einen kleinen Testaufbau mit ein paar Aktoren etc. aufzubauen)?