Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich bin dann mal wieder am probieren, aber folgende Beobachtung:
Immer wenn EDOMI eine 0 schicken soll, z.B. auf eine DPT 1 bekomme ich Fehler und er bricht nach 3maligen senden ab.
Für das Objekt ist ein normaler Button angelegt, der im Wechsel eine 0 und 1 senden soll, einfaches an- bzw ausschalten.
@Markus: Mit "skaliert/Retina" war gemeint, dass die Visu automatisch Retina-tauglich ist. Bilder werden (sofern entsprechend aufgelöst) automatisch bestmöglich angezeigt, die Diagramme ebenso, etc.
Ich mach' auch Schicht - ist zwar erst 22 Uhr hier, aber die Pflichten rufen Kommt gut rübber!
Bezüglich der Router/Kommunikation sei noch angemerkt, dass in den aktuellen Einstellungen alle Register gezogen sind! Sprich: Es wird ALLES geloggt, was nicht niet- und nagelfest ist. Vielleicht kommen erst jetzt Telegramme/Probleme zu Tage, von denen der ein oder andere bislang nichts ahnte...
Nochmal: Die Visu muss man sich ABSOLUT STATISCH vorstellen bezüglich der Dimensionen. Festgenagelt eben...
Hintergrund ist, dass ich eine "app-artige" Oberfläche erschaffen wollte: Die Visu soll "an der Wand hängen" oder auf dem Smartphone wie eine Fernbedienung laufen - aber eben OHNE den ganzen Scroll/Zoom/usw.-Kram.
Wenn Bedarf besteht, kann ich dies auch gerne optional implementieren, so dass sich die Visu wie eine normale Website verhält. Mein Anspruch war allerdings, dass ich eine absolut fixe Visu-GUI haben wollte...
Android habe ich nie getestet - nur Apple-Produkte
Aber dass man nicht scrollen kann ist by design! Die Visu hat eine fixe Auflösung - egal ob hoch oder quer. Wenn Du also beide Formate nutzen willst, musst Du 2 Visus anlegen...
@Markus:
Nein!!!!!!
1. Die Visu muss(!) als Webapp abgelegt werden (habe ich vergessen zu erwähnen) - also ab auf den Homescreen damit!
2. Scrollen habe ich BEWUSST unterbunden! Daher haben diverse Elemente (ZSU, etc.) auch diese lustigen Pfeile - damit blättert man...
Die Visu SOLL ja gerade wie festgenagelt erscheinen! Daher muss die Auflösung beim iPad z.B. 1004x768 (Hochformat) betragen und die Visu-URL muss auf den Homescreen (Webapp).
Ich habe das Problem das man das Stellrad in der Testvisu beim HSV-Dimmer und auch bei der Werteingabe nicht bewegen kann.
Am PC funktioniert es mit der Maus.
Hier das selbe. Ist ein S6 Edge Plus mit Android 5.
Des weitern ist mir aufgefallen das man am Smartphone im Landscape-Modus nicht nach unten scrollen kann und die Startseite z.B. knapp unter der Anzeige "KO Wert: 0" abgeschnitten wird.
Ansonsten läuft soweit alles und sieht spitze aus (KNX-Zugriff noch nicht getestet). Mein Lob :-)
vento66. Bestellt beim Großhandel....da aber der Einkauf erst wieder am 4.1 arbeitet, geht dann auch erst die Bestellung nach MDT raus.....vielleicht tut sich ja bis dahin noch etwas
Ja wenn Du es schon bestellt hast..... Wartet doch mal ein paar Tage, dann werden genügend Tester mit verschiedener Hardware sich hier melden. Einen Tread mit getesteter Hardware können wir dann immer noch aufmachen. EDOMI ist noch nicht mal 10 Stunden verfügbar!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: