Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Edomi
Einklappen
X
-
Die VM läuft bei mir auf WIN10 64 Virtualbox, Citrix XenServer, Win 10 64 VM-Ware. Also eigentlich mit allem.
-
Mein MacBook Pro hat - denke ich - ich auch einen Intel Prozessor und es geht :-)
Einen Kommentar schreiben:
-
Falls ich das noch kann ;-)Wünschen dir dann um 1 Uhr ein Frohes neues Jahr
-
gaert Vieeelen Dank für den Upload....Werden um 24 Uhr an dich denken, wenn Du noch am Rechner sitzt weil es wohl dann bei Dir erst 23 Uhr ist...Wünschen dir dann um 1 Uhr ein Frohes neues Jahr

@All Leider habe ich nicht so die ganz große Ahnung von VM´s. Habe mir mal die Virtualbox 5.0.12 runtergeladen um sie auf einem Samsung Netbook x64 Architektur unter Windows10 Home 32bit zu installieren. Durch ein Upgrade hat er Windows in der 32bit Variante installiert.
Läßt sich aber leider nicht installieren, weil wohl ein Fehler bei der Installation aufgetreten sei. Kann es auch sein das sich Virtalbox auf einem Board mit Intel Prozessor nicht installieren läßt?
-
Erledigt und schon vielen DANK für das Teilen :-) !!!Zitat von gaert Beitrag anzeigenDu konntest downloaden, bevor der Upload fertig war?! Hoffentlich hast Du jetzt nicht die "alte" Version erwischt... Lade EDOMI besser nochmal runter...
-
Fast Micha.. ein DS1815+Zitat von vento66 Beitrag anzeigenWenn er RAM Kauft, dann RS815 oder RS815+
-
Habe sie jedenfalls gerade um 1 erhöht :-)Zitat von fisch3009 Beitrag anzeigenVielen Dank.
Gibt's bei Google Drive eigentlich ne Download-Statistik? Ist bestimmt interessant
Ben
@gaert: Christian, DANKE!
-
Eine direkte 32-bit Hardwareabhängigkeit wäre ja auch doof.Zitat von gaert Beitrag anzeigenZum Thema 64Bit:
Von Anfang an stand für mich fest, dass ich KEINERLEI Altlasten berücksichtigen werde. Moderne Hardware ist (oder wird in naher Zukunft) 64bit-fähig sein. Bei diesem Projekt geht's schließlich um eine Investition in die hoffentlich langfristige und zuverlässige Steuerung und Visualisierung der KNX-Installation. Kompromisse in Sachen Hardware wären also irgendwie leicht vermessen...
Aber bis 32bit-only Software auf 64bit Systemen nicht mehr läuft wird's noch eine gaaaanze Weile dauern. Vermutlich länger als eine etwaige aktuell eingesetzt 32bit hardware lebt (geplante obsoleszenz und so).
Ich werde bei gelegenheit mal reinschauen und auf 32bit arm testen.
-
Keine Ahnung, irgendwie sammeln die Router sich in meinen Verteilern.Zitat von gaert Beitrag anzeigen
Wow
Warum das?! Bislang habe ich keinen Bedarf in diese Richtung verspürt - ich nutze nur 2 "Clients": EDOMI und ETS...
3x Gira 2167 00
2x Enertex
1x MDT SCN-IP100.02 - der liegt noch auf dem Tisch und wird die Tage in Betrieb genommen
Für "nur Tunnel" hätte ich noch diverses Zeugt wie MDT VisuControl Easy und div. IP-Schnittstellen anzubieten.
Meine Frau redet seit Jahren von einem KNX- und Werkzeug-Garage-Sale aber ich kann mich so schwer von meinen Schätzen trennen
-
Vielen Dank.
Gibt's bei Google Drive eigentlich ne Download-Statistik? Ist bestimmt interessant
-
+1Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
In ordentlichen KNX-Häusern geht der Trend zum Viert- und Fünft-Router, da sind immer genügend Tunnel frei.

Vielen Dank gaert, freu' mich schon auf's spielen...Zuletzt geändert von Dragonos2000; 31.12.2015, 11:47.
-
Gleiches Recht für alle - ich werde vermutlich gegen Mitternacht mal kurz aus dem Fenster gucken und mich dann wieder meiner Arbeit widmenZitat von SeatSLF Beitrag anzeigengaert du versaust das Sylvester der Familien LOL
-
WowZitat von MarkusS Beitrag anzeigen
In ordentlichen KNX-Häusern geht der Trend zum Viert- und Fünft-Router, da sind immer genügend Tunnel frei.
Warum das?! Bislang habe ich keinen Bedarf in diese Richtung verspürt - ich nutze nur 2 "Clients": EDOMI und ETS...
-
Du konntest downloaden, bevor der Upload fertig war?! Hoffentlich hast Du jetzt nicht die "alte" Version erwischt... Lade EDOMI besser nochmal runter...Zitat von coliflower Beitrag anzeigenMit 9Mbit/S hat der Download nicht so lange gedauert ;-)
Jetzt muss ich einkaufen gehen ...