Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da hast sicher nicht die einzige KNX-Bude auf Lanza
    www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Der Ausdruck "verschenkt" hat irgendwie immer so ein "Geschmäckle". Ich bin gerne bereit einen Obulus für geleistete gute Arbeit zu entrichten, v.a. wenn es eine Weiterentwicklung gibt und ich denke das sollte jeder so sehen.
      Keine Ahnung was du mit „Geschmäckle“ meinst, ich habe nur versucht Christian aus der Vergangenheit sinngemäß zu zitieren (ich glaube mich zu erinnern, dass er zum ersten Mal über EDOMI sprach als er auf eine meiner Fragen antwortete) …
      Aber bitte nicht wieder eine Art „Glaubenskrieg“ ums Verschenken/Bezahlung/Spende hier zu beginnen, schließlich habe ich oben im Gesamtkontext geschrieben, dass es Christian’s Baby ist und er seine Entscheidung treffen wird.

Also, zurück zum Thema
      Danke und LG, Dariusz
      GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Hallo Christian,

bin schwer beeindruckt!

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Ich hatte noch keine Zeit mir die Videos vollständig anzusehen aber eine Frage beschäftigt mich schon länger.

Was bedeutet EDOMI ?
          Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
          Baustelle 2.0 !

Kommentar

DOM wir in etwas das HAUS sein ...
            Danke und LG, Dariusz
            GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Du meinst so wie "Elektronisches Domizil" ?

Kommentar

EDOMI: "domi" ist lateinisch für "Zuhause" - und das "e" steht für garnix Kann jeder interpretieren wie er möchte - elektronisch, elektrisch, entelligent
                EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                  bin schwer beeindruckt!
                  Danke Dir - und auch an alle anderen! Zur Zeit beschäftige ich mich mit diversen Möglichkeiten zur Kompilierung, quasi als ersten Schritt in Richtung Veröffentlichung. In erster Linie investiere ich aber meine Zeit lieber in die Weiterentwicklung/Vervollständigung diverser Details (GUI, etc.) - also bitte noch etwas Geduld...
                  EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Kurzes Update:
                    Kompilieren ist kein Problem, ich werde mich dabei aber auf die wesentlichen "Kernroutinen" beschränken - der Quelltext bleibt also in den meisten Bereichen sichtbar. Wie gesagt ist das meiner Meinung nach besser so, damit sich der ein oder andere sein individuelles EDOMI bauen kann (z.B. verrückte Visu-Elemente erstellen o.d.G.).

Bleibt allerdings noch die Frage des Schutzes offen... Von irgendwelchen Software-Gedöhns halte ich nicht viel - ist ohnehin alles nur eine Frage der Zeit, bis ein findiger Cracker einen Weg findet (siehe HS...). Bleibt also nur das Prinzip "Ehrlichkeit" - oder Rechtsabteilung

Die Tage werde ich mal versuchen, eine Visu auf meinem iPad abzufilmen. Das iPad ist uralt (Version 2), die Visu trotzdem fix. Und die Anmutung steht einer "echten" App in nichts nach, da ich sämtliche Register gezogen habe um das App-Feeling zu bekommen. Die Visu steht "bretthart" auf dem Screen

Demnächst werde ich mal eine VM basteln, damit Ihr ein wenig experimentieren könnt. Ich habe allerdings nur "Fusion" (Mac) - vielleicht lassen sich diese VMs aber irgendwie in andere Formate konvertieren.

Kommentar

Wirklich tolle Sache, was Du da machst

Kommentar

Fusion Mac ist Super

Von Fusion Mac zu Parallels konvertieren funktioniert. Glaub zu den anderen ist das auch kein Problem.

Kommentar

Hallo Christian,

nochmals ein Danke für deine Leistung !!

Falls möglich, die freie VM von Oracle VirtualBox die gibt es für viele OS:
                          https://www.virtualbox.org/wiki/Downloads

Auch denke ich dass es hier viele gibt die diese VM nutzen … Wäre prima wenn man das Format der VM-Disk so hinkriegt, dass die VirtualBox damit zurecht kommt :-)

Nochmals danke !
                          Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Virtualbox ist für Windows und Mac "kostenlos", performance sollte ja für das EDOMI eine untergeordnete Rolle spielen

Kommentar

Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigen
                              Virtualbox ist für Windows und Mac "kostenlos", performance sollte ja für das EDOMI eine untergeordnete Rolle spielen
                              Für z.b. Synology gibt es php Virtualbox, das kann die Container auch laden und läuft bei mir bis zum letzten DSM Update auch sehr gut. Kann man dort also auch verwenden. Wobei man das ja eigentlich nicht bräuchte, weil Apache und Php so wie mysql läuft auch direkt auf dem Syno..
                              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Für z.b. Synology gibt es php Virtualbox, das kann die Container auch laden ...
                                Anscheinend bin ich zu blöd, hast du einen Link für mich (DS214+) ?
                                DANKE vorab !
                                Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Lädt...
                                X