Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke danke Ich trinke zwar keinen Alkohol - aber in Wien soll es ja auch Kaffee geben Ich bemühe GoogleDrive für den Upload - dürfte noch ein paar Stündchen dauern. Sorry dafür (auf Lanzarote kann man schon froh sein, wenn man überhaupt richtiges DSL bekommen hat!). Silvesterfeiern aber dennoch nicht vergessen, sonst meckert das Weib am Ende noch
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Du brauchst nur Weib’s Freunde einladen, dann hat der Mann Ruhe ;-)

Kaffee gibt es in jeder Variation :-)
      Danke und LG, Dariusz
      GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Puuuhhh......

Bildschirmfoto 2015-12-30 um 20.51.30.png
        Angehängte Dateien
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Das sind ja schon fast 10% ;-)
          Danke und LG, Dariusz
          GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Absolut korrekt! Ich mache jetzt mal Pause hier - sonst dauert der Upload noch länger... Jedes Byte zählt...

Kommentar

Hallo Christian,

Nachdem ich nun alle Videos angeschaut habe, kann ich nur den Hut ziehen und sagen: GRAN-DI-OS! Und vielen Dank, dass Du Deine Arbeit teilen möchtest. Den HS hab ich jetzt erst mal wieder von meiner Wunschliste gestrichen.. Nur überlege ich mir jetzt ernsthaft, ob ich an meiner halbfertigen sh.py / smartVISU Bastelei weitermachen soll, nachdem ich mir dieses Jahr erst mal python beigebracht habe, oder ob ich auf EDOMI warte.

Wahrscheinlich wird knxfindichgut in der zweiten Auflage des neuen Testaments ein großes Kapitel zu EDOMI mit einbauen...

Ben

Kommentar

Noch eine kurze Anmerkung zur Veröffentlichung bevor das große Probieren beginnt.

Es gibt viele Beispiele von OpenSource Software und Firmen die entsprechende Hardware anbieten, z. B. KODI bzw. Openelec. Wenn Stefan irgendwann eine gute Hardware mit fertigem System und etwas Support anbieten ist das doch erstmal nichts schlechtes (und muss natürlich entsprechend bezahlt werden). Aber dadurch wird ein (freies) System nicht gleich eine Closed-Source-Software und in diesem Fall könnte es auch Vorteile haben, denn vielleicht kommt dadurch ja auch eine 1Wire-Integration?

Andere User oder Firmen können trotzdem ein Image z. B. für NUCs oder was auch immer anbieten. Und auch bei vielen anderen Projekten gibt es Support nur in Form eines Forums oder über Mailinglisten und ist damit auf mehreren Schultern verteilt. Natürlich muss ein Projekt erstmal anlaufen und ohne das jemand "den Hut auf hat" geht es leider auch nicht.

Kommentar

Es ist vollbracht

https://drive.google.com/open?id=0B4...kRlOGNzSDJyWE0

Die Kurzanleitung beachten...

Ich bitte aber um Verständnis dafür, dass ich die unausweichlichen 10.000 Fragen nicht konsequent beantworten werde - meine Zeit investiere ich aktuell in die Weiterentwicklung/Vollendung von EDOMI (im Interesse aller...)

Viel Spaß und guten Rutsch!
                  Zuletzt geändert von gaert; 31.12.2015, 11:23.

Kommentar

Oha! Jetzt muss ich doch noch los fahren und den RAM für den synology kaufen.
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich werde mal in der VM spielen und mir nebenbei über die HW Gedanken machen - es kommen ja schon viele Vorschläge hier im Forum dazu :-)
                      Die Synology ist sicher eine gute Option, die Frage ist, wie zuverlässig ?
                      Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Ich werd's nach dem Upload wenn ich Zeit finde mal mit einem Raspi probieren.
                        Gab's schon irgendwo den Link? --> ah ...
                        (Der Link folgt im laufe des Tages - ich muss noch ein paar Änderungen vornehmen)
                        ... also gedulden...
                        Zuletzt geändert von tuxedo; 31.12.2015, 09:01.

Kommentar

Der Link kommt noch, Christian musste noch was ändern ...
                          Danke und LG, Dariusz

Kommentar

@badsmiley: Was für ne Syno hast Du am laufen?

Kommentar

Wenn er RAM Kauft, dann RS815 oder RS815+

Kommentar

oder die 415+
                                EPIX
                                ...und möge der Saft mit euch sein...
                                Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Lädt...
                                X