Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardware | Edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nemooo
    antwortet
    Ich habe mir bereits einen Mini-PC bestellt um vorerst meinen RP zu ersetzen.
    Bei diesem PC ist ein Netzteil 12V und 3A dabei. Sprich 36W.
    Dieser Verbrauch gehört aus meiner Sicht zu den unteren Grenze der Verbraucher oder?

Einen Kommentar schreiben:

• scw2wi
    antwortet
    Ein Server sollte auch per LAN verbunden sein, nicht nur per WLAN. Bei der Visu wär's eigentlich auch besser, aber wenn man's runternehmen kann, geht's wohl kaum anders.

• vento66
    antwortet
    Geh auch mal davon aus, das der Laptop nicht ganz so der Energiesparer ist. Da braucht das Netzteil wahrseinlich mehr als ein Visu Rechner komplett. der Rest lässt sich schon beheben, aber warum sollte man das tun. Und keine Ahnung, welche Wechselwirkungen das dann wieder hat, da EDOMI doch weit ins System eingreift.

• nemooo
    antwortet
    Erster Gedanke war "Beides". Du hast aber recht, beides auf einem Gerät wird etwas schwierig 😅
    Das "Arbeiten" wäre nicht das Problem, wenn ich den Laptop runternehmen kann...

• gibsonrocker
    antwortet
    Als Visu oder als "Adminkiste"? Für eine Visu kannst Du nicht ein und das selbe Gerät verwenden wie für den Server. Für die Visu wird nichts installiert. Das läuft über einen Webkit fähigen Browser. Als Adminkiste auch nicht toll. Oder stehst Du gerne bei "der Arbeit"?

• nemooo
    antwortet
    Was hält ihr generell davon einen konvertiblen Laptop mit Touchscreen (z.B. Chromebook) an die Wand zu hängen und EDOMI darauf zu installieren?
    Zuletzt geändert von nemooo; 27.12.2021, 21:15.

• beauty
    antwortet
    Gibt es eine Möglichkeit ein Tablet oder Läppi als Monitor an einem Intel NUC 7CJYH zu nutzen? Mein alter VGA Monitor mit HDMI Adapter tut nicht das was er soll...unterstützt den geforderten Modus nicht. Sonst müsste ich alles ins Wohnzimmer verfrachten an den großen TV.

• gbglace
    antwortet
    JA

• Odjeb
    antwortet
    Die Annahme ist aber schon richtig, dass man einen Monitor nur am Anfang für die Installation braucht und die Konfiguration von Logiken und Erstellung von Visu ich dann später vom PC über Chrome machen kann, richtig? Somit brauche ich keinen zusätzlichen Monitor...

• FISEChris1337
    antwortet
    --- gelöscht
    Zuletzt geändert von FISEChris1337; 20.08.2021, 10:24.

• vento66
    antwortet
    Punkt 1 für was braucht man bei EDOMI Im Betrieb einen USB Stick?
    Punkt 2 egal, was ich bisher für einen Stick angesteckt hab, bis jetzt gabs nie Probleme (Ich hab die Dinger ja nicht nur für EDOMI) im Einsatz.

• mondphil
    antwortet
    Noch eine kurze Information zu den APU: die Teile sind leider in Sachen USB-Sticks sehr sehr wählerisch, von 8 Kandidaten funktionierte leider keiner (unterschiedliche Hersteller (SanDisk, Kingston), teils gekauft, teils Werbegeschenke).
    SD-Karten (in meinem Fall SanDisk 16 GB) scheinen deutlich besser akzeptiert/erkannt zu werden. Entsprechender Slot ist bei den APU2 ja eh vorhanden.

• WinstonKNX
    antwortet
    Als kurze Info, weil ich auf Basis des Thread hier in letzter Zeit einige Artikel bei ebay beobachte und die Futros (wie viele Hardware) immer recht teuer waren, sowie keine "alte" Hardware rumliegen hatte. Eben für 50€ inkl. Versand einen Futro S920 mit 4GB Ram gekauft, sollte jemand aktuell auch auf der Suche sein (nein ich bin nicht der Verkäufer):

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from...+s920&_sacat=0
    Preisvorschlag wurde mit Gegenangebot über 45€ erwidert, was ich als fair empfand.

• Marino
    antwortet
    Warum das so ist, hat BadSmiley hier beschrieben.

• jayem0
    antwortet
    Zitat von Odjeb Beitrag anzeigen
    Könnt ihr somit den Fujitsu FUTRO S930

​empfehlen? Siehe Link oben

( ) Ja
    ( ) Nein
    ( ) Vielleicht
    Ist die Frage wirklich ernst gemeint? Hier wird auf 117 Seiten breit getreten, dass du EDOMI auf einem Toastbrot laufen lassen kannst, wenn du es drauf anlegst. Es gibt eigentlich kaum eine Hardware, die einen Prozessor aus den letzten paar Jahren und eine Netzwerkschnittstelle hat, die für EDOMI nicht geeignet ist.

Alle Entscheidungsvektoren (Display vs. serielle Schnittstelle, lüfter vs. lüfterlos, Bare-Metal oder virtualisiert) wurden zu genüge durchgekaut mit dem Ergebnis, dass es kein einheitliches Ergebnis gibt.

Einige werden also "Ja" sagen, andere "Nein" und viele werden "Vielleicht" lange begründen, womit das Thema in die nächste Runde geht. Es ist doch wirklich alles gesagt.

Wieso diesen Thread nicht einfach immer nur 2 Wochen / Jahr öffnen, um neue Alternativen zu diskutieren und dann ist's gut?

Lädt...
X