Momentan hab ich die aktuellen Samsungs recht gern, kleinste Groesse ist allerdings 120GB (Modell MZ-75E120B) - kostet im Mediamarkt knappe 60 Euro. Sind sparsam (~2W im Betrieb), ziemlich fix und haben 5 Jahre Herstellergarantie.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hardware | Edomi
Einklappen
X
-
Zitat von MrMirror Beitrag anzeigenSo, ich bin heute von der VM auf einen Intel NUC NUC5PYH umgezogen! Danke der Backupfunktion ohne große Probleme.
- CentOS 6.5 über Iso2USB eingespielt
- Edomi installiert
- per FTP das Backup eingespielt
- Backup-Restore
- einwandfrei!
Nach ersten Erkenntnissen läuft der NUC mit 8-10 Watt, CPU-Last und solche Sachen muss ich erst noch beobachten...
finde Deinen "Intel NUC NUC5PYH" nicht sooo ganz.
Nur einen: NUC5PGYH oder NUC5PPYH oder NUC5CPYH.
Kann es sein das ein Buchstabe fehlt?
Wie bist Du bis jetzt zufrieden mit dem NUC?
Gruß Marcus
Kommentar
-
Zitat von tunneltruppe Beitrag anzeigenKann es sein das ein Buchstabe fehlt?
Wie bist Du bis jetzt zufrieden mit dem NUC?
Kommentar
-
Hier - in diesem Thread - nur kurz der Hinweis darauf, dass das MSI N3050I ECO - Board (hier ebenfalls für edomi erwähnt) NICHT headless betrieben werden kann. Es muss also ein Monitor angeschlossen sein, sonst bootet das Schätzchen nicht.
[Siehe auch: https://knx-user-forum.de/forum/proj...-monitorkabel]
Kommentar
-
Zitat von SupDo Beitrag anzeigenHallo
Ich weiß, ARM wird nicht offiziell unterstützt, aber hat vielleicht doch schon einer von Euch EDOMI auf einen Raspberry installiert und zum Laufen bekommen?
Vielen Dank
Bernd
Aus meiner Sicht sind das derzeit zu viele Hürden. Aus meiner Sicht wären die notwendigen Bedingungen, dass:- ein 64 bit OS für RPI verfügbar ist
- Edomi kein bcompiler mehr benötigt
Kommentar
-
Aso...doch soviele Hürden, zumindest für mich,...na dann werde ich nochmals diesen Thread nach der entsprechenden Hardware durchsuchen....
Ich hatte gedacht, dass ich den USB Stick einfach in den Rasperry stecke und dann "normal" boote wie jeden anderen Rechner.
.
.
.
.
So, habe mir mal was zusammen gestellt. Sollte reichen, oder?Angehängte DateienZuletzt geändert von SupDo; 04.05.2016, 17:24.
Kommentar
-
-
Zitat von panzaeron Beitrag anzeigen
Habe auch das MSI N3150I ECO bei mir im Einsatz. Zur Zeit noch mit einem Original Netzteil vom ITX Gehäuse
http://www.mindfactory.de/product_in...z_1010367.html
23.jpg
Wollte jetzt noch Tests fahren mit einem Weidmüller Hutschienen-Netzteil und einem Pico-PSU
Kommentar
-
Zitat von Robby Beitrag anzeigen...Du wolltest bestimmt zusätzliche Leistung schreiben.
Zitat von Robby Beitrag anzeigenWollte jetzt noch Tests fahren mit einem Weidmüller Hutschienen-Netzteil und einem Pico-PSU
Kommentar
-
Zitat von panzaeron Beitrag anzeigenIch bin gespannt, ob sich die Mehrausgabe gegebüber dem integrierten DC-DC-Wandler lohnt...
Kommentar
-
Hallo miteinander,
mir fällt eben ein, dass ich noch ein Wrap-Board (Vorgänger des Alix) herumliegen habe. Das war mal mein fli4l-Router und wurde irgendwann durch performantere Hardware abgelöst. Da muss ich doch direkt mal schauen, ob und wie das mit Edomi klar kommt...
Hat das evtl. schonmal jemand versucht?Kind regards,
Yves
Kommentar
-
Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigenDas war mal mein fli4l-Router...cool. Habe gerade gesehen, dass das immer noch aktuell entwickelt wird. Hatten wir früher in unserer WG zu Studienzeiten auch im Einsatz.
Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)
Kommentar
Kommentar