Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
starwarsfan
Da das Wrap-Board keine 64 Bit CPU besitzt wird es nicht mit EDOMI funktionieren...
P.S.: FLI4L hatten wir auch in unserer Studi-WG im Einsatz, lange lange her
WOW....FLI4L ......gibt's das immernoch ...cool. Habe gerade gesehen, dass das immer noch aktuell entwickelt wird. Hatten wir früher in unserer WG zu Studienzeiten auch im Einsatz.
Jap, so ist es und rockt hier problemlos seit Jahren. Aktuell auf einem SuperMicro-Board, da das Wrap-Board dann doch etwas schwach wurde bei mehreren VPNs, VLANs etc. Pp.
starwarsfan
Da das Wrap-Board keine 64 Bit CPU besitzt wird es nicht mit EDOMI funktionieren...
P.S.: FLI4L hatten wir auch in unserer Studi-WG im Einsatz, lange lange her
Ah stimmt ja, 64bit sind das Problem. OK, dann hat sich das wohl erledigt.
Ich habe das Board und den Arbeitsspeichwr verbaut usw usf.
Der boot stick steckt in einem usb slot hinten am board.
Das einzige was sich tut ist, das eine blaue LED im Gehäuse leuchtet.
Was habe ich falsch gemacht?
Der Power switch funktioniert auch nicht richtig. Einmal gedrückt, einmal kurzes blaues aufleuchten am Switch. Danach nix mehr.
Zuerst gedacht der hat kein RAM - aber den zweiten Sockel mit RAM sieht man bei genauerer Betrachtung.
Erstmal alles raus was man nicht braucht, die SATA-Kabel weg, was tut das graue Runde - DVD-Audio? USB? Erstmal Weg. Das HDD LED ist für die Füße und das PowerSW steckt sicher richtig? Die Pins sind am Mobo nicht beschriftet?
Hat der nicht auch einen interner USB auf den man Stick stecken könnte - zumindest mal bis die Kiste läuft - und einschalten und die Hardware sortieren sollte die Möhre auch ohne Massenspeicher.
Wenn der nichtmal piept und gleich wieder ausgeht ist irgendwas ganz wrong, dann kriegt der nichtmal das BIOS hoch ... Spannung OK?
Erstmal alles raus was man nicht braucht, die SATA-Kabel weg, was tut das graue Runde - DVD-Audio? USB? Erstmal Weg. Das HDD LED ist für die Füße und das PowerSW steckt sicher richtig? Die Pins sind am Mobo nicht beschriftet?
Hat der nicht auch einen interner USB auf den man Stick stecken könnte - zumindest mal bis die Kiste läuft - und einschalten und die Hardware sortieren sollte die Möhre auch ohne Massenspeicher.
Wenn der nichtmal piept und gleich wieder ausgeht ist irgendwas ganz wrong, dann kriegt der nichtmal das BIOS hoch ... Spannung OK?
Das runde graue ist für Front USB.
Auf den internen USB 2.0 habe ich den Stick gepackt.
Spannung ok? Steckdose halt
Es lag keine Beschreibung vom Gehäuse dabei. Daher kann ich nur raten, welcher plus, welcher minus ist. Also vom Power Switch.
Da bei Power LED ein + aufgedruckt ist, habe ich alle farblichen Adern als + angesehen
Kann sein, dass das Netzteil mit den niedrigen Stroemen nicht klarkommt... ist das tauglich fuer die Board-Generation?
Da fragst du mich jetzt was. Das Gehäuse ist von der Verarbeitung schon subotimal und das 60 W Netzteil war direkt dabei.
Meine Annahme:
ITX Gehäuse mit Netzteil kompalibel zu ITX Board.
ITX Ist ja erstmal nur ein Mainboard Formfaktor, das sagt ja nix ueber Leistung oder anderweitige Eigenschaften des Netzteils aus...
Ich hab hier ein Celeron/QuadCore Board welches "solo" an einem - an sich recht hochwertigen - Silverstone Netzteil auch nicht angehen will. Da hilft es auch nicht ein oder zwei Festplatten als Last dazuzuhaengen, stecke ich hingegen einen Raid-Controller in den PCI-E Slot zuendet es sofort...
Kannst du mal versuchen ne moeglichst alte Platte mit anzuschliessen? Oder generell: einfach am ATX Stecker messen ob ueberhaupt Spannungen anliegen wenn man es anschaltet...
Was habe ich falsch gemacht?
Der Power switch funktioniert auch nicht richtig. Einmal gedrückt, einmal kurzes blaues aufleuchten am Switch. Danach nix mehr.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar