Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardware | Edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die 1.35 VM ist übrigens schon online und ich habe die aaaalte Anleitung mal in die Beschreibung gemacht.. denn wenn Patritcia nicht auf die VM kommt, bzw in Edomi, kann "sie" ja nicht mal nach der Hilfe gucken.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Es gibt auf Edomi.de eine Installationsanleitung.pdf. mit Installation, Erste Schritte.... danach ist der Login möglich und die weitere Hilfe ist verfügbar. Ich weiß allerdings nicht in welchem Zustand sich die VM befindet, ob einem da die Installationsanleitung hilft ?!? Vielleicht doch eine Neuinstallation geht doch ruck zuck

Kommentar

Die VM ist komplett fertig Simone. Importieren und per http://<ip>/admin einloggen. Nutzer ist admin/admin. Die IP ist default 192.168.0.122 bei mir. Wenn dies für das eigene Netzwerk nicht passt, kann über die Virtualbox Konsole + Nano die config angepasst werden. Also eigentlich nicht so tragisch, wenn man die Hilfe etwas liest.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo,
          ich bekomms einfach nicht hin.
          wie installiere ich das Gastsystem ?
          Was mache ich dann mit der VM ?

Gruß Udo

Kommentar

In einer VM kannst Du i.d.R. einfach das CentOS-Image (iso-Datei) als virtuelle CD "einhängen" und dann booten. Der Rest steht in der Installationsanleitung (PDF). Wichtig: Das Netzwerk sollte "Gebrückt" (bridged) sein - dies ist am besten schon in der VM-Konfiguration anzugeben, bevor(!) CentOS installiert wird.
            EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

patricia welche VM hättest Du gern? Ich hab hier einige rumliegen. VM Ware, xenserver, virtualBox.. Was für eine brauchst Du denn?

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                patricia welche VM hättest Du gern? Ich hab hier einige rumliegen. VM Ware, xenserver, virtualBox.. Was für eine brauchst Du denn?
                Hallo,
                ich habe die VirtualBox bereits auf meiner Synology nur was mus ich dann machen ?was wohin?
                CentOS : wohin
                Edomi : wohin

Kommentar

edomi1.PNG

jetzt bin ich so weit ,was will er jetzt ?

Kommentar

Die installation wie in der Installationsanleitung genau beschrieben schritt für schritt befolgen. Hat bei mir super geklappt
                    https://drive.google.com/folderview?...HM&usp=sharing
                    oder die fertige VM herunterladen und in Virtualbox importieren. Zu finden im Edomi Releases/updates

Habe das vor wenigen Tagen auch so gemacht und bin begeistert von den Möglichkeiten!

Kommentar

9Jetzt musst Du der EDOMI Installationsanleitung ab Seite 11 folgen...
                      ​​​​​​
                      Edit: Beamlight war schneller...

Kommentar

Zitat von beamlight Beitrag anzeigen
                        Die installation wie in der Installationsanleitung genau beschrieben schritt für schritt befolgen. Hat bei mir super geklappt
                        https://drive.google.com/folderview?...HM&usp=sharing
                        oder die fertige VM herunterladen und in Virtualbox importieren. Zu finden im Edomi Releases/updates

Habe das vor wenigen Tagen auch so gemacht und bin begeistert von den Möglichkeiten!
                        Und was mache ich in der VM wenn dann Pausieren steht?

Kommentar

Über browser in die adminkonsole einloggen und projekt aktivieren. Es waere nett wenn du wenigstens einmal die installationsanleitung liest, dass du nicht zu jedem schritt eine frage stellst

Kommentar

Zitat von Simone Beitrag anzeigen
                            Über browser in die adminkonsole einloggen und projekt aktivieren. Es waere nett wenn du wenigstens einmal die installationsanleitung liest, dass du nicht zu jedem schritt eine frage stellst
                            Hallo Simone,
                            ich lese ja aber verstehs nicht!!!
                            ich komme da mit der IP nicht weiter.
                            welche ist die richtige!
                            Zuletzt geändert von patricia; 07.06.2016, 19:00.

Kommentar

Hmm, dann komm kurz in chat und ich helf dir kurz

Kommentar

Die IP-Adresse hast Du während der EDOMI-Installation selbst vergeben...
                                EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Lädt...
                                X