Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Nein, eben nicht! Neu laden heißt, Browser refreshen, also "neu laden" und nicht "neu einloggen".
-
Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigenEr schreibt nicht umsonst, dass nach jedem Update die Seite neu geladen werden soll. Dann wird auch korrekt die aktuelle Version angezeigt. Von daher m.M.n. Alles in Ordnung.
Zählt aus- und wieder einloggen auch als "neu laden"?
Browser ist übrigens Chrome.
Einen Kommentar schreiben:
-
- Nach dem Update ist unbedingt das Browser-Fenster neu zu laden (ggf. Browser-Cache leeren), da einige Javascript-Dateien aktualisiert wurden. Dies betrifft auch die Visualisierung auf einem Endgerät!
- Nach dem Update ist eine erneute Projektaktivierung ⇗ erforderlich. EDOMI ist nach dem Update pausiert und kann erst gestartet werden, wenn das aktuelle (oder ein beliebiges) Arbeitsprojekt aktiviert worden ist.
-
Er schreibt nicht umsonst, dass nach jedem Update die Seite neu geladen werden soll. Dann wird auch korrekt die aktuelle Version angezeigt. Von daher m.M.n. Alles in Ordnung.
-
Mir ist gestern beim updaten von Edomi in einer VM etwas aufgefallen.
Ich habe 1-2 Stunden damit verbracht, warum nach einem Update (startend von Version 1.33) die Versionsnummer auf der Admin-Seite nicht aktualisiert wird. VM-Reboot, Edomi neustart, Login, Logout, alles hat nicht geholfen um nach einem Update scheinbar auch die neue Version zu haben.
Durch Zufall habe ich dann auf die Versionsnummer geklickt, nach einem erneuten Login war die neue Versionsnummer auf der Startseite der Verwaltung...
Kann das jemand bestätigen?
gaert Kannst du die Versionsnummer beim Neustart oder Login immer aktualisieren?
-
Zitat von gaert Beitrag anzeigenBei einem Update bleiben die Archive eigentlich erhalten?!
-
Ach ja, noch mal ein bisschen rumgespielt und siehe da - die Daten sind noch da. Dürfte ein Anzeigethema bei den letzten Updates gewesen sein.
Sorry für den unqualifizierten Zwischenruf
-
Bei einem Update bleiben die Archive eigentlich erhalten?!
-
Hallo zusammen!
Ich spiele auch hin und wieder mal mit Edomi rum und bin auch schon seit einigen updates dabei. Mir ist aber aufgefallen, dass nach dem Update alle Datenarchive leer sind, also zB. Temperaturverläufe erst wieder ab dem Updatezeitpunkt verfügbar sind. Ist das so gewollt? Wäre es möglich, dass die Daten übernommen werden?
Danke euch und danke speziell an Christian - ist ein echt nettes Spielzeug das du uns hier gebastelt hast
-
Zitat von gaert Beitrag anzeigenMeldungsarchiv:- der Befehl "Meldungsarchiv: Meldung hinzufügen" verarbeitet jetzt auch Variabeln wie {123} bzw. {1/2/3}
- Details in der Hilfe: Befehle ⇗
Übrigens mein "Pause"-Icon ist nach einem System-Neustart auch wieder da.
-
Naja, Du hast durchaus einen Bug gefunden - und ich danke Dir dafürErinnert mich halt nur daran, dass interne KOs hinsichtlich der DPTs nochmal überdacht werden sollen
EDIT:
Bug gefunden und behoben...! Im nächsten Update funktioniert's dann.
@MrMirror
Bei DIR fehlt ein Bildchen - bei mir nichtZuletzt geändert von gaert; 17.08.2016, 08:50.
-
Zitat von MrMirror Beitrag anzeigenNix dramatisches, nur ein Hinweis... hier fehlt ein Bildchen:
[ATTACH=CONFIG]n977184[/ATTACH]
Eben mal kurz das mit den Fonts getestet: ist das geil!
-
Nix dramatisches, nur ein Hinweis... hier fehlt ein Bildchen:
Bildschirmfoto 2016-08-16 um 23.24.21.png
-
Zitat von gaert Beitrag anzeigenbaumhaus123
Prinzipiell sollte es so sein, wie Du's annimmt. Interne(!) KOs sollten allerdings grundsätzlich vom Typ "Variant" sein - die DPTs funktionieren u.U. nicht wie erwartet (bei internen KOs). Da bin ich noch nicht durch mit Testen
Übrigens habe ich durchaus schon darüber nachgedacht, interne KOs nur noch als "Variant" zu erlauben - denn eigentlich macht es keinen Sinn hier ein DPT zuzuweisen.
EDIT:
Nur zur Sicherheit noch der Hinweis, dass bei einer Änderung(!) des Datentyps in der Konfiguration der Remanent-Wert verloren geht (beim Akivieren).).