Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gaert
    antwortet
    @all: Danke für die vielen Dankesbekundungen! Ich weiß Eure Zufriedenheit sehr zu schätzen!

Übrigens gibt's noch einen sehr schlimmen Bug (der schon gefixt ist): Dieser "Farbring" auf der Statusseite wird z.B. auf Retina-Displays nicht ganz korrekt dargestellt (ist ein paar Pixel verschoben)...

Einen Kommentar schreiben:

• gaert
    antwortet
    Die Skizze musst Du nach dem "malen" erst Speichern (Button), dann klappt's
    Und: Das Visuelement braucht ein zugewiesenes (internes) KO vom Typ "Variant" - denn in dieses KO wird die Skizze gespeichert. Sorry - hatte ich vergessen zu erwähnen...

Im nächsten Update (ja, das ist schon in Arbeit...) wird sich das Visulement dann "schütteln", wenn versucht wird ohne KO-Angabe etwas zu speichern.

@wintermute
    Bei xxxEnabled=1 wird das betreffende Log (und nur das) als Textfile neu(!) angelegt. So sollte es zumindest sein - bei mir ist's auch so

Die Sache mit der unbekannten GA schaue ich mir mal an... Bei TraceLevel=0 sollten natürlich keine GA-Fehler im FehlerLog erscheinen.

EDIT:
    Angeguckt Kann eigentlich eher nicht sein - hier die Funktion (etwas "redundant" - aber so ist's auch in 10 Jahren noch zu verstehen):

PHP-Code:
    function trace($error,$n) {
        if (
    global_logTraceLevelKnx==4) {

//Debug-Modus: alles loggen (Trace-Log)

if ($error) {

writeToTraceLog(3,false,$n);
            } else {

writeToTraceLog(3,true,$n);
            }
        } else {

//nur Fehler loggen (Trace-Log und/oder Fehler-Log)

if ($error) {
                if (
    global_logTraceLevelKnx==|| global_logTraceLevelKnx==3) {writeToLog(3,false,$n);}
                if (
    global_logTraceLevelKnx==|| global_logTraceLevelKnx==3) {writeToTraceLog(3,false,$n);}
            }
        }

Nur zur Sicherheit: Nach jeder Änderung der edomi.ini musst Du rebooten - ein Neustart von EDOMI genügt nicht!
    Zuletzt geändert von gaert; 23.04.2016, 23:09.

• wintermute
    antwortet
    Und obwohl "global_logCustomEnabled=1" werden bei mir immer HTML- und keine Text-Logs erzeugt...
    So langsam glaube ich, ich hab irgendwas Globales flasch konfiguriert o\

• wintermute
    antwortet
    Hi Christian,

seit der 1.32er werden mir unbekannte GAs im globalen Error-Log gemeldet obwohl in der ini "global_logTraceLevelKnx=0" - das stoert grad ein wenig beim LBS-Debuggen
    ueberseh ich da irgendetwas?

Honkie kann es sein, dass das File irgendwie defekt ist? Kannste mal die md5-Summe rausfinden, das muesste die folgende sein, ansonsten ist dein Update-File vermurkst:
    Code:
    MD5 (EDOMI-Update_132_131-131.edomiupdate) = e0b5690248526cd099798ea58970e515

• Simone
    antwortet
    Auch von mir image.png

ps:speichern (visu schließen/öffnen) geht bei mir nicht bzw ich sehe die Notiz danach nicht mehr

• NorbertB
    antwortet
    Ich weiss, es hilft Dir nicht aber hier ging das Update problemlos.
    Besten Dank an Christian

• Honkie
    antwortet
    Nachdem ich ja einige Updates verpasst hatte, aber dann, dank der Hilfe dieses Forums, wieder auf Stand bin, habe ich die 1.31 installiert und bis jetzt gingen dann die Updates auch alle so, aber dieses will nicht!

Hat jetzt geklappt, man sollte auch die Datei für das Update laden, dann wird es wohl einwandfrei klappen.
    Zuletzt geändert von Honkie; 23.04.2016, 20:23. Grund: Ich bin zu doof, ich bin zu doof, ich bin zu doof!

• vento66
    antwortet
    Bist Du auf 1.31? Schaut so aus, als ob dir ein Update zwischendurch fehlt.

• Honkie
    antwortet
    Soooo, ich mal wieder!
    Edomi schüttelt sich nur und nimmt das Update nicht an!

• gaert
    antwortet
    Nein. Theoretisch ist es dann minimal langsamer, da ja die (nicht vorhandene) Logik getriggert werden muss - aber dies dürfte sich im Microsekundenbereich bewegen

• panzaeron
    antwortet
    Super Update, vielen vielen Dank.

Eine Frage stellt sich mir, wenn ich bei einer GA Logik triggern und automatisch antworten auswähle aber keinen Requestauslöser verwende, hat das einen Nachteil gegenüber nur automatisch antworten?

• eghetto
    antwortet
    tl;dr

• Robby
    antwortet
    Von mir gibt es auch wieder ein großes Lob.....wie du das immer aus dem Hut zauberst...

• Schromie
    antwortet
    Wahnsinn ich bin begeistert. Vielen Dank für das Update.

• SeatSLF
    antwortet
    ein Klasse Update, Respekt

Lädt...
X