Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aber wenn man doch schon eine Visu fertig hat, muss ich doch fürs Tablett die alte nur noch mal kopieren und in der Größe Anpassen? Und schwubb läuft das auch auf dem Tablet.

Kommentar

Naja... Eine Handy Visu ist schon etwas anders aufgebaut wie eine im Tablet die eher quer aufgebaut ist. Der Hintergrund und die Symbole passen auch eher nicht so....

Kommentar

Na aber mal ehrlich, wenn man die eine Visu dann mal verstanden hat, und bei den grafischen Elementen bleibt ist es doch ein Leichtes die in der Größe zu ändern.
        Und das dann auf Quer rumzuschieben ist doch nun wahrlich nicht schwer.

Grüße

Kommentar

Na wenn du das sagst... Ich finde es nicht so einfach z.b die Hintergründe auf quer zu ändern denn da sind die Linien alle im SVG und nicht als grafik draufgelegt....

Kommentar

schwer ist es nicht.. aber viel Arbeit... zumindest war es bei mir nicht wenig arbeit....

Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

ja wenn man mal weiß wie das mit den doppel linien geht dann geht es ja... mit Inkscape ist es allerdings eine qual und bei Illustrator kann ich keine relativen maße eingeben irgendwie...

Kommentar

Ich muss mal sagen, meiner Meinung nach geht es um eine Grundvisu. Die auch mal schnell umgesetzt ist.
                Dazu nimmt man eben die von Stonie2004 und fertig. Die KOs alle angepasst und schon hat man was wirklich ansprechendes.
                Natürlich kann man mit ImExport noch viel mehr machen. Aber auch dem geneigten Einsteiger ist doch so schon ziemlich gut geholfen.
                Ich weiß ja nicht wie es beim HS ist, da hab ich auch nur eine Visu und fertig.
                Und falls ich mir etwas mit Illustrator und Inkscape machen möchte muss ich mir eben auch darüber im Klaren sein, mir selbst was basteln zu wollen. Und das geht auch über das hinaus was ein normaler Anfänger tatsächlich benötigt.
                Grüße

Kommentar

Ich hab meine Visu auch schon so gut wie fertig. Allerdings ist nicht auszuschließen, dass ich noch eine andere machen werde :-)
                  Die Frage bezüglich Implementierung noch dieses Jahr habe ich gestellt weil ich noch den Edomi bei meiner Schwester machen wollte. Durch Im/Export müsste ich keine neue Visu bauen sondern könnte viel von meiner verwenden.

Kommentar

Na aber das geht doch. Einfach dein Arbeitsprojekt komplett herunterladen, zur Schwester gehen, Edomi installieren, Projekt hoch laden, KOs anpassen ---> läuft

Oder sehe ich das falsch?

Kommentar

Eigene Suppe kochen gerne aber nur mit Vorlage... Das hilft einfach zu verstehen wie es geht. Bin auch immer dankbar für Logik Screenshot. Lg
                      Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

Zitat von SachsenTobi Beitrag anzeigen
                        Ich weiß ja nicht wie es beim HS ist, da hab ich auch nur eine Visu und fertig.
                        Beim HS kannst du gezielt Elemente importieren....

Aber ich sag' mal so: wenn es für die eine Gruppe hilfreich wäre, dann hat es schon seine Berechtigung...
                        Wenn die andere Gruppe es nicht braucht: dann einfach nicht verwenden

Doch die Diskussion läuft "ohne den Wirt" - wie man so landläufig sagt
                        EPIX
                        ...und möge der Saft mit euch sein...
                        Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Dass Import/Export kommt ist ja nicht die Frage, Gerd hat sich umfassend Gedanken gemacht und das ganze ist ja als Menüpunkt auch schon lange integriert. Und es hat auch was, wenn man seiner eigenen Visu mit überschaubarem Aufwand einen neuen Anstrich verpassen kann.

Dass ein echter Import der Verbreitung zuträglich ist, steht wohl außer Frage. Die Aussage "Dazu nimmt man eben die von Stonie2004 und fertig" sagt doch schon alles Und im "Zeigt her eure Visus!"-Thread bekommt man den Eindruck 90 % der Visus haben entweder Elemente von timberland oder stonie2oo4
                          Gruß
                          Thomas

Kommentar

Liebe Leute... Natürlich wäre ein Import/Export ein sinnvolles Feature - keine Frage! Und natürlich wird's irgendwann kommen - keine Frage!

Es geht nur um Prioritäten - mein Tag hat auch nur 24h und ich habe tatsächlich noch ein Leben außerhalb des EDOMI-Universums Und da bin ich der Meinung, dass z.B. die Websocket-Visu wichtiger ist, als ein Import/Export (für die meisten Nutzer). Also bitte ich um Verständnis und Geduld...
                            EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Was auch enorm wichtig wäre, wäre z.B. die Option des sofortigen Sendens des Sliderwertes an das KO um "Echtzeit" dimmen zu können...!

Kommentar

Genau daran arbeite ich zur Zeit. Auch das "Verhalten bei Wertänderung" überdenke ich gerade in diesem Kontext...

Bald wird man (wahrscheinlich) die Wahl zwischen diesen Optionen haben:
                                - Senden nur beim "Loslassen"
                                - Senden bei jeder Wertänderung während der Eingabe
                                - dto., jedoch nur max. alle x Millisekunden (um ggf. die Buslast zu verringern)
                                EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Lädt...
                                X