Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Just for Info … die 1.52 funktioniert bis jetzt ohne erkennbare Problem auf einem APU3b4 … Schaumamal was die Zeit bringt ;-)
    Danke und LG, Dariusz
    GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Hallo Gaert,

ich weis es hat sicher keien Prio aber du hattest mal geschrieben das es in einer späteren Version möglich sein wird Edomi auch auf anderen Betriebssystemen laufen zu lassen. Bis jetzt geht das ja nicht. Mir geht es hier nicht darum was zu verändern sondern das ganze auf eh schon vorhandener und laufender Hardware zu integrieren.

Viele Grüße
      RObert

Kommentar

genau gaert ... mach mal ne Windows Version ..

Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Nein natürlich nicht, würde es nur gerne auf einem Ubuntu 64 Bit Webserver laufen lassen der schon existiert :-)

Kommentar

Zitat von jeff25 Beitrag anzeigen
            Nein natürlich nicht, würde es nur gerne auf einem Ubuntu 64 Bit Webserver laufen lassen der schon existiert :-)
            Also ich würde das eher per VM machen hab eine Ähnliche Konstellation nur das es bei mir der FileServer ist Rechenleistung ist genügend vorhanden. Leichter zu Backupen und beim Ausfall des Servers kann man das VM-Image getrost woanders laufenlassen wird zwar nicht unbedingt im wiki vorgeschlagen aber es Funktioniert tadellos.

Kommentar

Bei mir ist die Rechenleistung ok aber eine VM will ich mir da nicht antun, dann müsste ich die HW ersetzen. Daher wäre es einfacher ohne zusätzliche Overhead das ganze zum laufen zu bekommen....

Kommentar

Bei mir ist die Rechenleistung ok aber eine VM will ich mir da nicht antun, dann müsste ich die HW ersetzen. Daher wäre es einfacher ohne zusätzliche Overhead das ganze zum laufen zu bekommen....
                overhead sind 245Mb Ram und etwas Festplattenplatz
                aber ich denke du wirst dann noch warten müssen in diese Richtung wirds noch dauer

Kommentar

die Hoffnung stirbt zu letzt. Bei mir ist die CPU und RAM das Problem und beides lässt sich nicht mehr aufrüsten :-)

Kommentar

Was spricht denn gegen Docker?

Kommentar

Hmm nie mit beschäftigt. Will eher von dem großen Rechner weg in Richtung Raspberry.

Kommentar

Das ist kein anderes Betriebssystem, das ist eine andere Hardwarearchitektur

Kommentar

ich weis, ist auch mein Ziel dahin zu kommen, PHP läuft auch dort ohne Probneme :-)

Kommentar

ich weis, ist auch mein Ziel dahin zu kommen, PHP läuft auch dort ohne Probneme :-)
                            Na wenn du es schon geschafft hast ein 64bit Betriebssystem auf den Pi zu bekommen dürfte es doch kein Problem sein eine VM oder Docker mal auszuprobieren.
                            Noch hat es meines Wissens keiner versucht, also kann man auch nicht sagen das es nicht (RAM / CPU) funktioniert.....

Kommentar

Ich schrieb auch das ich jetzt einen Ubunto 64 bit Server habe aber gerne entweder darauf aber lieber auf einem Raspberry Edomi laufen lassen will. Dann natürlich ohne Docker, frisst ja nur resourcen. Testen würde ich das ja von mir aus als erster dazu müsste Gaerd aber noch einen Schritt tun :-)

Kommentar

Ich schrieb auch das ich jetzt einen Ubunto 64 bit Server habe aber gerne entweder darauf aber lieber auf einem Raspberry Edomi laufen lassen will
                                Ich glaube du solltest dich mal mit dem Unterschied von Hard- und Software beschäftigen....

Dann natürlich ohne Docker, frisst ja nur resourcen
                                Aha sich noch nicht damit beschäftigt aber schon alles darüber wissen

Kommentar

Lädt...
                                X