Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist ja bei mir auch nur ne Test VM getreu dem Motto "lets make edomi great again" und "EDOMI first, but can we say Gira second?"

Kommentar

Second? Da wären ja noch CometVisu, Callidomus, und und und

Nichts gegen Gira (bzw. den HS) - allerdings würde ich an Gira's Stelle die Software einfach mal "from scratch" neu entwickeln. Erinnert mich ein wenig an Windows in den 90ern: Immer mehr Zeugs reinfummeln, bis irgendwann die Optionen ausgeschöpft sind.
      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Achtung:

Ich habe gerade noch einen kleinen Fehler in Version 1.49 gefunden...

Beim Speichern des Befehls "KO: Rasterwert addieren/subtrahieren" werden falsche Werte übernommen. Die Korrektur ist aber schnell erledigt:

In der Datei www/admin/include/php/incl_items.php die Zeile 181 abändern:

PHP-Code:
                    $data[5]=getNearestNumericValue($data[5],'0,1');

abändern in:

$data[5]=getNearestNumericValue($data[5],'-1,1'); 

Sorry für die Umstände...
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Hallo Gaert,

Danke für die tolle TSU.
          Ich bin gerade am füttern der TSU mit Terminen, zum Teil auch (bis auf das Datum natürlich) gleiche Einträge die jedoch keinen festen Ryhtmus haben.
          Einen Erleichterung wäre es, wenn man die Einträge in der Konfig duplizieren könnte.
          So müsste man den Text und den KO Wert nicht immer wieder eingeben.
          Ich sende bei mir die Texte an die BiQ´s
          Beispiel im Bild:

TSU EDOMI.JPG
          Gruß Liteville

Visu: EDOMI 300LBS / 90 Archive / 28 Diagramme

Kommentar

Klar, kann ich noch ergänzen (ab damit uff Liste)

Für viele unregelmäßige Termine ist unabhängig davon evtl. ein entsprechender LBS (im Downloadportal), der mit Listen in Dateiform arbeitet sinnvoller...?

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
              Klar, kann ich noch ergänzen (ab damit uff Liste)

Für viele unregelmäßige Termine ist unabhängig davon evtl. ein entsprechender LBS (im Downloadportal), der mit Listen in Dateiform arbeitet sinnvoller...?
              Danke schon mal für das Update.

Ja per Textfile geht auch, aber leider bietet unsere Gemeinde keinen Abfallkalender in irgendeiner Datei an, somit muss ich es abtippen und deine TSU zeigt es dann auch gleich schön an .

Kommentar

Goto Gemeinde! Internet 2.0

Kommentar

Ich muss schon ein wenig über die PayPal Diskussion schmunzeln. Da sitzt man Tage am Bau einer hübschen Visu und eine SEPA Überweisung ist dann zu kompliziert und zeitaufwendig. Meine Spende is raus, hat ca. 5 Minuten gedauert ...

Kommentar

Die Diskussion ist prinzipiell ja durchaus angemessen - vermutlich war's nur der erste Schock

Die Firma dankt so oder so für Deine Spende!

Und an dieser Stelle auch schonmal ein herzliches Dankeschön an alle anderen Spender!! saegefisch (seines Zeichens der "Erstspender") wollte demnächst einen Spenden-Thread eröffnen (oder ich mach's selber) - dort werde ich bei Bedarf gerne ein paar Statistiken offenlegen. Soviel vorab: Bislang reicht die Spannweite einer einzelnen Spende von 10,- bis 150,- Euro (EDIT: seit heute 10,- bis 200,- Euro! Herzlichen Dank an den edlen Spender!). Gespendet haben bislang ca. 15 EDOMI-Nutzer - die genaue Anzahl müsste ich noch ermitteln...

Also: Herzlichen Dank - und nur weiter so
                    Zuletzt geändert von gaert; 23.02.2017, 10:10.

Kommentar

Na, dann will ich mich als verkappter GIRA-HS- User zu Wort melden. Ich bin begeistert von Edomi und habe vollen Respekt vor Christian's Meisterstück, aber auch von dem was die "Fan- Gemeinde" so dazu beiträgt. Vielen Dank dafür und meine Spende ist gestern abgeschickt worden.
                      Gruß Andreas

Kommentar

Moin,

inzwischen lassen sich etliche Geräte & Services in edomi integrieren - das ist absolut beeindruckend.
                        Ich habe mal eine Auflistung im Wiki gestartet und exemplarisch LBS verlinkt.

Da es sich um die Startseite im Wiki handelt, wollte ich mal fragen, ob das für Euch okay ist?
                        Falls ja, ergänzt die Liste doch bitte alphabetisch um unterstützte Geräte & Services.

Natürlich kann man auch auf die LBS Seite schauen, aber das Wiki ist doch meist der erste Kontaktpunkt für neue User.

Danke & Gruß,
                        Patrick

Kommentar

Wo ist das Wiki denn überhaupt verlinkt?
                          Kind regards,
                          Yves

Kommentar

http://www.knx-home.net/wiki

Kommentar

Wow! Ich wußte garnicht, dass es schon so viele spezialisierte LBSe gibt! Besten Dank für die Auflistung - und natürlich herzlichen Dank an die fleissigen LBS-Entwickler

Kommentar

I installed edomi 1.49 on my server and it is up and running, now i am waiting for the international version with language file.
                                When its available i would happily make a donation . Maybe we could call this version edomi 2.0.

I would thank Gaert for his excellent work on creating this great software and he should be rewarded for this.

Greetings from the Netherlands, after Amerika number two .

Ronald

Kommentar

Lädt...
                                X