Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hab das gleiche "Problem" (schlim ises ja nicht) mit Chrome unter win 10, könntest du Update des Browser-Kerns etwas genauer beschreiben hab ich noch nie gehört, mein Chrome hat die aktuelle Version (59)
War in meinem Fall ein etwas exotischer Browser mit Webkit. Den Nutze ich unterwegs um von beliebigen Rechnern aus sicher auf meine WebApps im Heimnetz zugreifen zu können.
Lässt sich nicht auf Chrome übertragen :/. Da sollte es eigentlich mit nem aktuellen Chrome gehen.
mfd
Man kann, allerdings nur vorübergehend (wird beim Update wieder überschrieben): In der Datei usr/local/edomi/www/admin/include/js/app2.js einfach eine Farbe im Format #rrggbb der Variable "app2_elementOutlineColor" zuweisen (ganz am Anfang der Datei).
Ein Update des Browser-Kerns hat bei mir Abhilfe geschaffen.
Hab das gleiche "Problem" (schlim ises ja nicht) mit Chrome unter win 10, könntest du Update des Browser-Kerns etwas genauer beschreiben hab ich noch nie gehört, mein Chrome hat die aktuelle Version (59)
Eine Frage/Wunsch zu den Hilfslinien beim Visueditor:
Lässt sich deren Farbe von gelb auf irgend etwas anderes ändern - wenn man mit hellen Farben und Grautönen im Hintergrund arbeitet verliert man komplett den Überblick und bekommt Augenkrebs
Es ist Chrome auf Windows 10, Zoom: 100%, Auflösung 1920x1080
Werde mal Safari installieren und testen.
EDIT: Safari unter Win10 funktioniert bei mir gar nicht. Komme bis zur Auswahl der Logikseite. Bei Doppelklick wird diese aber gar nicht geöffnet, sondern die Logikseitenauswahl bleibt einfach offen.
Genau das Problem hatte ich auch. Hat sich zwischenzeitlich erledigt. Sieht aus als kämen ältere Webkit Versionen nicht mit dem Konstrukt
Code:
return {x,y};
zurecht.
Ein Update des Browser-Kerns hat bei mir Abhilfe geschaffen.
Es ist Chrome auf Windows 10, Zoom: 100%, Auflösung 1920x1080
Werde mal Safari installieren und testen.
EDIT: Safari unter Win10 funktioniert bei mir gar nicht. Komme bis zur Auswahl der Logikseite. Bei Doppelklick wird diese aber gar nicht geöffnet, sondern die Logikseitenauswahl bleibt einfach offen.
Also Safari und Chrome funktionieren unter MacOS wunderbar. Wenn man aber browserseitig zoomed, wird bei einigen Zoomstufen nicht richtig gerendert. Hier mal Chrome (einmal in nativer Auflösung, einmal mit 150%):
Wer's schonmal testen möchte - einfach die ZIP entpacken und die Datei app1.js in das Verzeichnis /usr/local/edomi/www/admin/include/js kopieren (ggf. die vorhandene Datei umbenennen, um wieder zur alten Version wechseln zu können). Danach natürlich den Browser refreshen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: