Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich haette noch ne Kleinigkeit...
    Wenn man im Visu-Editor eine Gruppe aufklappt um dann per Rechtsklick die Eigenschaften eines Elementes der Gruppe zu aendern, dann wird danach die Gruppe automagisch zugeklappt. Das ist fast immer laestig, weil eigentlich immer mehrere Elemente einer Gruppe bearbeitet werden muessen - fuehrt also zu unnoetiger Klickerei.
    Wie gesagt, Kleinigkeit, senkt aber den Stresslevel

Kommentar

Das stimmt - und das Thema hatten wir schon unmittelbar nach der Einführung der Gruppen Ist nur leider nicht so einfach wie es scheint, sonst hätte ich das natürlich gleich so gemacht. Irgendwann werde ich die Editoren ohnehin mal optimieren (ist dies überhaupt noch möglich???)
      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Kleine Optimierung der Kameraarchivansicht (Administrationsseite):
        • die Kameraarchive werden nun in der konfigurierten Reihenfolge angezeigt
        • Ordnernamen werden angezeigt (verschachtelte Ordner werden jedoch nicht "eingerückt")
        • "prazise Anzeige (überlappend)" hinzugefügt
        Bildschirmfoto 2016-08-13 um 10.40.45.png
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Bin ich eigentlich zu doof, um die aktuelle 1.41er Update Datei in Google Drive zu finden , oder hast Du sie irgendwie verschoben/versteckt?

Kommentar

Zitat von tschoemitoe Beitrag anzeigen
            Bin ich eigentlich zu doof, um die aktuelle 1.41er Update Datei in Google Drive zu finden , oder hast Du sie irgendwie verschoben/versteckt?
            Geht hier nach wie vor problemlos!?
            Kind regards,
            Yves

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
              Irgendwann werde ich die Editoren ohnehin mal optimieren (ist dies überhaupt noch möglich???)
              Tut mir zwar leid das schreiben zu muessen, aber ja, das ist noch moeglich
              Was ich zB voll toll finden wuerde, waere die Moeglichkeit mehr mit der Tastatur machen zu koennen... zB mittels ESCAPE nen Dialog schliessen, mit RETURN nen Dialog "OK'en", in den Auswahllisten mit Cursor hoch/runter auswaehlen, mit rechts/links Ordner aus/einklappen und mit Return selektieren.
              Obwohl das ja eigentlich nicht unmittelbar die Editoren sondern eher die GUI an sich betrifft o\

Kommentar

Zitat von tschoemitoe Beitrag anzeigen
                https://drive.google.com/drive/folde...Wc3ODZYVy1fd28

Kommentar

Klar, wie angedeutet: Die GUI kann man natürlich extrem optimieren - nur wäre dies eine Menge Arbeit. Steht natürlich auf meiner Agenda, aber das dauert wirklich noch sehr lange. Zuvor werde ich mich eingehender mit dem Gedanken beschäftigen EDOMI "scriptbar" zu machen (also quasi Import/Export in einem Textformat). Denn dann könnte man per Texteditor manche Aufgaben sicher schneller und eleganter lösen, insbesondere "Bulk"-Aufgaben

Kommentar

Das ist auch mal nen nettes Feature... kommt fuer mich vermutlich nur zu spaet

Kommentar

Für mich auch Aber wer weiß... Irgendwann kommt bestimmt mal EDOMI 5.0 - und dann basteln wir eh alle unsere Logiken/Visus wieder neu zusammen (KNX gehört dann Apple oder Google, und Strom wird per ZigBee zur Leuchte gesendet)

Kommentar

Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen

Geht hier nach wie vor problemlos!?
                        Mit dem Direktlink von ggt komm ich eine Ebene höher in Google Drive raus, dann gehts. Wenn ich über die Edomi.de Seite gehe (Download-Link), lande ich im "Edomi (beta) - Installation" Ordner...dort gibts nur die Anleitung, CentOS und die älteren Updates...ich hätte oben auf "shared with me" klicken müssen, dann wäre es wohl gegangen. Wieder was gelernt, wobei ich das Phänomen bisher noch nicht hatte.

Kommentar

Diesmal kein Featurewunsch, nur ne Frage
                          Ist das normal, dass in der Vorschau im Visueditor dynamische Designs "ignoriert" werden?

Kommentar

Lass' mich mit einem Zitat antworten
                            • Vorschau: vermittelt einen ersten Eindruck, wie die Visuelemente in der Visualisierung auf einem Endgerät wirken
                              • alle Visuelemente werden ohne die gelbe Umrahmung und ohne Typ-Angabe angezeigt
                              • individuelle Einstellungen werden überwiegend ignoriert (jedoch werden z.B. Kopf-/Fusszeilenhöhe berücksichtigt, beim Drehregler wird ein symbolischer Drehknopf angezeigt, uvm.)
                              • im Feld "KO-Wert" kann ein beliebiger KO-Wert für das Steuerungs-KO simuliert werden (Eingabe mit Enter-Taste abschließen):
                                • sämtliche Design-Eigenschaften (einschließlich der Beschriftung) werden unter Berücksichtigung von Variablen, Funktionen und Formeln ⇗ mit diesem KO-Wert angewendet
                                • Hinweis: Animationen werden auch in der Vorschau nicht(!) angezeigt.
                                • Wichtig: Dynamische Designs werden nicht(!) berücksichtigt.

Kommentar

Ist das ein Auszug aus der Hilfe ;-) ?
                              Danke und LG, Dariusz
                              GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

*hust*

Kommentar

Lädt...
                                X