Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist seit 1.34 angedacht, aber noch nicht verwirklicht. Die einen sind dafür, die anderen dagegen Schaun' wir mal...
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Man(n) kann es auch als Option (edomi.ini) anbieten ...
      Danke und LG, Dariusz
      GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
        [*]der Hintergrund (Farbe ⇗ oder Bild ⇗) von globalen Inkludeseiten wird stets ignoriert, d.h. es wird immer der Hintergrund der eigentlich aufgerufenen Visuseite angezeigt
        Globale Inkludeseiten finde ich gut Top!
        Aber warum wird der Hintergrund nicht mit angezeigt, der bestimmt doch maßgeblich das Design einer Visu?
        Wenn ich bei der aufrufenden Seite einen Hintergrund definiert habe wird dieser angezeigt, wenn nicht der aus der globalen, dass erscheint mir irgendwie sinnvoller oder aus welchem Grund ist das nicht so?

Kommentar

Das ist richtig, würde aber intern deutlich mehr Aufwand bedeuten. Du kannst aber einfach z.B. ein Universalelement (fullsize) als Hintergrund in einer Inklude-Seite verwenden
          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Du kannst aber einfach z.B. ein Universalelement (fullsize) als Hintergrund in einer Inklude-Seite verwenden
            Du hast recht, so kann man es machen, Danke

Kommentar

Hallo gaert,
              ich lese interessiert jeden Beitrag hier über EDOMI und will es später auch bei mir einsetzen, wenn dann das Haus mal steht...

Ich hätte da eine Frage: Ist es möglich, andere Anwendungen in die Visu einzubinden?
              Für mich wäre der SmartClient von Siemens interessant um auf ein anderes vorhandenes Display zuzugreifen.

mfg
              Wolfgang
              mfg
              Wolfgang

Kommentar

Du kannst per iFrame prinzipiell jede "Webseite" in die Visu einbinden. Richtige "Anwendungen" (also Programme) nicht, denn die Visu wird im Browser angezeigt...

Kommentar

Gibt es eigentlich eine Art Autostart-Visuelement? Ich würde gerne beim Aufruf eine Visu-Seite einen LBS loslaufen lassen.
                  Klar geht das meistens auch beim Aufruf der Seite, trotzdem fände ich das elegant, weil man es manchmal übersehen kann einzupflegen.

Kommentar

Ein "Autostart-Visuelement" gibt es in dieser Form nicht, d.h. ein Visuelement kann ohne "Nutzerinteraktion" (Klick) kein KO setzen o.d.G. Ich kann mir aber bei Bedarf gerne mal Gedanken dazu machen - allerdings würde ich es dann sinnvoller finden, wenn der Aufruf der Visu als solches bei Bedarf ein KO triggert...

Kommentar

- allerdings würde ich es dann sinnvoller finden, wenn der Aufruf der Visu als solches bei Bedarf ein KO triggert...
                      So hatte ich das auch gemeint

Kommentar

Soooo... Im nächsten Update wird's ein Visuelement "Sprachausgabe" geben - und zwei Befehle "Visu: Sprachausgabe" und "Visuaccount: Sprachausgabe". Damit können beliebige Texte und KO-Werte ausgegeben werden, in verschiedenen Sprachen und mit diversen Optionen.

Kommentar

gaert : Irgendwie war es mir, als wolltest Du eigentlich deine eigene Visu mal weitermachen?
                          Frage: Würdest/könntest Du bei der Einbindung eines USB DMX Interfaces unterstützen?

Kommentar

allerdings würde ich es dann sinnvoller finden, wenn der Aufruf der Visu als solches bei Bedarf ein KO triggert...
                            Oder für jeden Visuaccount ein KO, welches die aktuelle Visuseiten-ID beinhaltet. Dieses kann man dann in Logiken auswerten und entsprechend reagieren. Kenne ich so von SPS-Visus.

MfG Rudi

Kommentar

+1 Für die Integration von DMX in EDOMI. Per USB DMX Interface ok, lieber noch per LAN über E1.31 Protokoll. :-)

Kommentar

Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
                                +1 Für die Integration von DMX in EDOMI. Per USB DMX Interface ok, lieber noch per LAN über E1.31 Protokoll. :-)
                                Dann rann an den Speck, und einen LBS gebaut.....

Kommentar

Lädt...
                                X