Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BadSmiley
    antwortet
    Kann mal bitte wer die Edomi 1.34 VM testen? Ich verwende PHP Virtual Box am Synology und da geht es ohne Probleme und ich habe die VM auch schon ein paar Leuten weiter gegeben, aber keine negative Rückmeldung bekommen, also weiß ich nicht ob die VM nicht geht oder ob die Leute es nicht probiert haben...

Da ich heute schon eine PN deshalb bekommen habe, wäre es nett, wenn ich Rückmeldung bekomme, ob es klappt oder nicht. Sonst kann ich mir die Arbeit sparen. Ich kann auch das Packen mit 7zip sein lassen und die *.ova direkt online stellen?

Gruß

Roman

Einen Kommentar schreiben:

• magiczambo
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

Wie Christian die 1.34 gestern raus gebracht hat, war ich auf dem Weg ins Bett und heute früh musste ich sogar mal was arbeiten... ich mache gerade das Update und den Export, sollte im laufe des Tages also online sein..
    Ist in dem VM Image, deine Visu enthalten

Ich tu mich grad noch schwer was vernünftiges mit edomi zu kreieren, da wäre Beispielprojekte sehr hilfreich.

Evtl. könnten ja timberland oder stonie2oo4 ihre Visus als Demo edomi zur Verfügung stellen. Die sehen auf den ersten Blick Top aus!

• SeatSLF
    antwortet
    1.34 kannst du doch dann einfach mit der Update Datei machen?!

• eriche
    antwortet
    nur keinen Streß - vielen Dank für die Mühe

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von eriche Beitrag anzeigen
    Lade gerade die v1.33 - würde mich über eine v1.34 sehr freuen
    Wie Christian die 1.34 gestern raus gebracht hat, war ich auf dem Weg ins Bett und heute früh musste ich sogar mal was arbeiten... ich mache gerade das Update und den Export, sollte im laufe des Tages also online sein..

• eriche
    antwortet
    Großes Lob für die VMWare Version - das ist geniel um unkomliziert und schnell mal zu testen ohne erst langwierig sich die Umgebung herrichten zu müssen .
    Lade gerade die v1.33 - würde mich über eine v1.34 sehr freuen

Gruß Erich

• gaert
    antwortet
    Hier schonmal (total provisorisch) eine kleine Auswertung der Statistikdaten: http://62.75.208.51/cloud_publicview.php

• eib1607
    antwortet
    so watchdog sachen müsste man eigentlich mit ifttt machen können.

• gaert
    antwortet
    Ist schon in Arbeit EDOMI kann ja regelmäßig eine URL aufrufen (edomi.ini) - hier werde ich eine entsprechende URL auf meinem Server anbieten, die dann als Watchdog-URL genutzt werden kann. Allerdings ist mein vServer nicht gerade die hellste Birne im Leuchter (lahm und "höchst verfügbar")

• junibart
    antwortet
    [*]Statistische Daten werden nun optional an einen EDOMI-Server übermittelt:
    • je nach Einstellung werden beim Start, beim Beenden und zu jeder vollen Stunde folgende Daten übermittelt:
    [*]dies soll bei der Weiterentwicklung und Optimierung von EDOMI helfen:
    • Ermittlung der WAN-IP über einen EDOMI-Server (statt Nutzung eines Dienstleisters): global_logCloudEnabled=3 setzen (edomi.ini)
    • in Zukunft könnten bei Bedarf Debuginformationen übermittelt werden
    Hi,

meine Daten müssten auch gleich eintrudeln ;-)

Was ich richtig klasse fände: Wenn mich der EDOMI-Server per Mail informieren würde, dass die stündliche Datenübermittlung ausgeblieben ist... Hatte mal kurz im Netz recherchiert, ob es da Watchdog-Services gibt, die bei Ausbleiben regelmäßiger Anfragen Alarm schlagen, aber nichts passendes bzw. finanziell akzeptables gefunden.

Beste Grüße und Danke für das Update!

Gunnar

• benji
    antwortet
    Der Fehler steht nicht im SystemLog, habe es nur auf dem Monitor gesehen. Eventuell wegen Backup einspielen bzw. Installation???

EDIT: keine Ahnung was gestern war, eben nochmal getestet jetzt läuft es.

Gruß
    Zuletzt geändert von benji; 11.05.2016, 05:38.

• gaert
    antwortet
    Am besten mal das SystemLog posten - also den zeitlich relevanten Ausschnitt. Ggf. auch das FehlerLog

• benji
    antwortet
    Aber eventuell könntest du mir bei meinem "Edomi-Absturz" helfen. Und zwar wollte ich Fritzbox aktivieren in der edomi.ini, --->edomi beendet--->per ftp die edomi.ini bearbeitet--->Neustart durchgeführt. Fritz funktionierte nicht, also nochmals die edomi.ini geprüft. IP Adresse der FB war falsch--->IP angepasst----->Neustart durchgeführt----> Fehlermeldung Eiomi startet in 30sek. neu, Main Begin ----- php no---- Main End. Das ganze habe ich jetzt dreimal gemacht und immer dieser Fehler.
    Jetzt hab ich erstmal genug von Neuinstallation

Hast du eine Idee woran es liegen könnte???

Gruß

• benji
    antwortet
    Nach dem Backup ein Update gemacht. Du müsstest meine Daten schon haben

• gaert
    antwortet
    Timing ist alles

Aber mit "Backup einspielen" meinst Du hoffentlich nur das Projekt importieren? Sonst hast Du ja wieder die alte Version...

Lädt...
X