Zitat von gaert
Beitrag anzeigen
Mir schwebt eine Visu vor, wie sie timberland angedeutet hat. Das wird wohl in viele Elemente ausarten. Aber dafür fehlen im Moment noch ein paar wichtige "Komfort"-Funktionen. Gruppieren wäre sicher eine davon (am besten links über die Elementliste, als Baumstruktur, mit Umbenennfunktion).
Dazu natürlich eine seiten- und visuübergreifende Kopierfunktion, damit man schnell eine weitere Visu erstellen kann (andere Auflösung, weniger Elemente, aber doch vieles übernommen).
Und was bei komplexen Visus irgendwann ein echter Zeitersparer wäre: eine Properties Kopier- bzw. Editierfunktion!
Klingt banal, kann aber von der Umsetzung schnell komplex werden.
z.B. möchte man irgendwann sicher mehrere Elemente ändern (Weil der Font nicht passt oder zu klein ist). Da wäre es toll, die Eigenschaften eines Elementes "aufzunehmen" (Merken) und diese dann auf eine Anzahl (markierter) Elemente zu übertragen. Dabei sollte man aber wählen können, WAS übertragen wird. (Diese Funktion kann sehr rudimentär, aber auch sehr mächtig implementiert werden.)
Das Fehlen solcher Funktionen hemmt mich im Moment, etwas Grösseres anzufangen. (Was im Moment nicht so tragisch ist, da ich noch vieles lernen muss. Aber irgendwann möchte man sein Superduper-Projekt mit vielen Elementen und Seiten beginnen...)
Bitte nicht als "meckern" verstehen. Ich weiss, dass du als Programmierer dies alles auch umgesetzt haben möchtest...aber alles braucht halt seine Zeit. Aber bei deinem Tempo habe ich keine Angst, dass das ewig dauern wird.

Kommentar