Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonos | edomi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand erklären wie ich meine eigenen Playlisten starten kann?

    Laut Anleitung mit folgendem befehlt:

    x-rincon-queue:RINCON_B8E9378E827A01400#0


    Hier verstehe ich nur nicht was genau auf meine Playlist verweist.

    Beim Radio starten musste man ja nur die ID vom Radiosender tauschen. da klappt es auch.

    Desweiteren habe ich das Problem wenn die Sonos Lautsprecher nach dem Spannung einschalten einen Radio Sender starten sollen passiert leider nichts.

    Starte ich dann über die Sonos App zb. ein Lied und dann über den LBS Baustein in Edomi einen Radio Sender dann klappt es wieder. Hat jemand das selbe Problem?

    Vielen Dank

    Gruß Sascha

    Kommentar


      Hi, ich habe das oben Beschriebene Problem mit folgenden Fehlern. Die Rincon_**** habe ich bei meinen Lautsprechern gefunden und korrekt eingefügt jedoch bleibt das Problem bestehen.

      Dann mir jemand weiter helfen?

      Vielen Dank

      Gruß Sascha



      Code:
       
      2020-03-20 16:32:59 168142 15529 6 (ID12) - LOG_INFO: SONOS : -> Radio Artist - Titel: AVICII FEAT. ALOE BLACC - SOS[LF] [v4.3]
      2020-03-20 16:32:59 376430 15529 6 (ID12) - LOG_INFO: SONOS : -> Radio Station: s25021[LF] [v4.3]
      2020-03-20 16:32:59 569619 15529 6 (ID12) - LOG_INFO: SONOS : -> Radio Logo link: http://cdn-radiotime-logos.tunein.com/s25021q.png[LF] [v4.3]
      2020-03-20 16:33:01 064668 15535 6 (ID26) - LOG_INFO: SONSO : -> Bing erreichbar: 192.168.0.85[LF] [v4.3]
      2020-03-20 16:33:04 072559 15535 3 (ID26) - LOG_ERR: SONOS -> Fehler: 192.168.0.85 Could not connect to host[LF] [v4.3]
      2020-03-20 16:33:17 334646 15529 6 (ID12) - LOG_INFO: SONOS : -> Set Playlist uri : x-rincon-queue:RINCON_B8E9377BFCFF01400#0[LF] [v4.3]
      2020-03-20 16:33:17 377321 15529 3 (ID12) - LOG_ERR: SONOS -> Fehler: 192.168.0.78 UPnPError[LF] [v4.3]

      Kommentar


        Servus zusammen,

        großartiger Baustein, vielen Dank dafür erst einmal. Eine Frage hätte ich jedoch. Ich nutze ihn aktuell nur, um einen Sound abzuspielen (als Ansage), sobald im Waschkeller der Wassersensor anspringt. Der Sound ist ca. 45s lang. Nun möchte ich über Edomi den Alarm quittieren können und die Ansage quasi dann abbrechen. Leider funktioniert das bei mir nur nicht. Wenn der Sound dudelt und ich im Logik-Live Modus auf Stop eine 1 geben, dudelt er fröhlich weiter. Mute funktioniert ebenso wenig. Auch das Setzen der Ansage Lautstärke auf 0 hat erst bei der nächsten Ansage einen Effekt. Geht das nicht, was ich vorhabe oder mache ich gerade was falsch? Viele Grüße

        Stephan

        Kommentar


          Zitat von sleepwalker86 Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen,
          kann mir jemand erklären wie ich meine eigenen Playlisten starten kann?

          Laut Anleitung mit folgendem befehlt:

          x-rincon-queue:RINCON_B8E9378E827A01400#0


          Hier verstehe ich nur nicht was genau auf meine Playlist verweist.

          Beim Radio starten musste man ja nur die ID vom Radiosender tauschen. da klappt es auch.

          Desweiteren habe ich das Problem wenn die Sonos Lautsprecher nach dem Spannung einschalten einen Radio Sender starten sollen passiert leider nichts.

          Starte ich dann über die Sonos App zb. ein Lied und dann über den LBS Baustein in Edomi einen Radio Sender dann klappt es wieder. Hat jemand das selbe Problem?

          Vielen Dank

          Gruß Sascha


          So der Baustein läuft bei mir sehr gut. Kann mir denn noch jemand bei den Playlisten helfen? Wie bekomme ich diese gestartet?

          Vielen Dank

          Gruß Sascha

          Kommentar


            Zitat von sleepwalker86 Beitrag anzeigen
            Kann mir denn noch jemand bei den Playlisten helfen?
            Du kannst die Playlisten uri mit dem LBS http://service.knx-user-forum.de/?co...ad&id=19000026 auslesen. Die Zahl hinter dem # verweist dann auf die Playliste welche zuerst nach zahlen und dann Alphabetisch sorrtiert sind. Sprich die uri's sind relativ, nicht absolut

            Kommentar


              Zitat von gaxy Beitrag anzeigen
              Kann ich auch bestätigen bei mir genau das gleiche. Allerdings habe ich mir einen Timer vor den Baustein gelegt der einmal im Tag den Baustein stoppt und wieder startet, seither läuft er durch auch mehrere Monate.
              gaxy : könntest Du evtl. mal einen Screenshot Deiner Logik posten, bei mir hängt sich der Baustein mittlerweile fast alle 2 Tage mal auf, nix geht mehr, blinkt zwar munter vor sich hin aber reagiert auf keinerlei Eingaben mehr. Nutzt Du auch den Eingang für Ansagen bzw. Klingeltöne?

              Kommentar


                Ja kann ich, der Eingang 21 ist einfach der Trigger stündlich, ich starte also den Baustein stündlich neu.
                Allerdings mache ich nicht ganz so viel damit ausser dass ich die diversen Sonos die ich habe stope und den Status entgegen nehme.


                2020-04-06_08-57-14.png

                Kommentar


                  Ich glaube, an A18 kannst Du den Status des LBS abfragen und darauf reagieren.

                  Kommentar


                    Zitat von Marha Beitrag anzeigen
                    Ich glaube, an A18 kannst Du den Status des LBS abfragen und darauf reagieren.
                    Den Ausgang werte ich bereits aus und starte den Baustein neu bei Status = 0. Mein Problem ist jedoch dass sich der Baustein nicht mehr starten lässt, er blinkt munter, reagiert aber auf keinerlei Befehle mehr. Es hilft nur noch ein Neustart von Edomi.
                    Der WAF sinkt aktuell gewaltig da der Türgong nicht zuverlässig funktioniert.

                    Daher die Frage in die Runde:
                    Hat jemand den Baustein hier sauber und zuverlässig am laufen mit folgenden Merkmalen und wäre bereit seine Logikseite zu posten?
                    • setzen von unterschiedlichen Radiosendern
                    • start/stop/pause
                    • Lautstärke setzen
                    • einspielen von Türgong oder anderen Meldungen über E19

                    Kommentar


                      Bei mir läuft er stabil. Anfangs hatte ich auch den ein oder anderen Stillstand, ich starte meine Sonos-Bausteine aber nachts um 4 einfach alle einmal per ZSU neu.

                      Kommentar


                        wie genau machst Du das mit dem Neustart? Für ein paar Sekunden auf 0 setzen an E1?

                        Kommentar


                          Hallo zusammen,

                          aktuell kann ich keine Radiosender abspielen, der Baustein hängt sich sofort auf, ist nicht mehr bis zur erneuten Projektaktivierung bedienbar. Egal ob man den Radiosender über E9 oder E18 eingibt. Playlisten abspielen funktioniert nach wie vor super. Im Log ist auch nichts zu erkennen. Habe die Radiosender (über Tunneln) auch schon in der Sonos app gelöscht und neu angelegt > ohne Erfolg. Hat jemand von Euch vielleicht auch dieses Fehlerbild? Über die Sonos app funktioniert es.
                          Ich weiß es nicht genau, seit wann der Fehler auftritt, es hat aber sonst immer super funktioniert.

                          Viele Grüße
                          Thomas

                          Kommentar


                            Hmm ich kann nur sagen bei mir läuft der Baustein.
                            Liebe Grüße
                            Stefan

                            Kommentar


                              Die URI sieht bei mir z.B so aus: x-sonosapi-stream:s25260?sid=254&flags=8224&sn=0
                              Ist doch richtig?

                              Kommentar


                                Ja genau. Habe deine URL mal bei mir getestet. Er spiel dann Radio N-YOU
                                Also sollte es funktionieren, bzw. muss das Problem wo anders liegen.
                                Zuletzt geändert von spielkind1611; 19.04.2020, 20:28.
                                Liebe Grüße
                                Stefan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X