Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonos | edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi JonDonSponky
    Danke, aber ich möchte auch gerne die Covers von Sonos auslesen können, deshalb nutze ich den "grossen" Baustein.......

Kommentar

Zitat von franzo Beitrag anzeigen
      deshalb nutze ich den "grossen" Baustein...
      Die beiden Bausteine schließen sich ja nicht gegenseitig aus, ich benutze auch beide... Den Easy für die Tasten und den "großen" für den Rest.
      Grüße Tobi

Kommentar

Ahhh, danke. Werde ich gleich testen

Kommentar

Kann mir vielleicht einer von euch helfen?!

Ich habe den Baustein laufen, bekomme kann aber weder einen Befehl senden, noch bekomme ich die Ausgänge auf Klemmen beschrieben. Dagegen zeigt der Log eindeutigen Empfang. Trotzdem wird mit einem UPnP-Fehler abgebrochen, siehe Bilder
          Sonos_Fehler.PNG
          Sonos_Baustein.PNG

Kommentar

Lief der Radiosender denn durch? Manchmal reißt bei mir der Stream ab. Dann beendet sich, glaube ich, der LBS und muß neu gestartet werden. Im Stop-Modus werden keine Ausgänge aktualisiert.

Kommentar

Es lief gar nichts! Sonos war ausgeschaltet und ich wollte den Radiosender starten, es passierte nichts.

Kommentar

Malhzeit Leute,
                ich habe mal eine kurze Frage. Es gibt hier so viele Bilder, aber welcher Befehl ist denn bei euch in den Ausgangsboxen hinterlegt? Ich würde gerne Status und Volume auf den KNX Bus bringen, damit sich die Anzeige aktualisiert, wenn ich den Sonos per App bediene, aber irgendwie hängt es da noch bei mir :-(.

Frohe Feiertage.

Grüße, Dominic

Kommentar

Ich mache das in zwei Schritten / auf zwei Logikseiten:

1. Der Sonos-LBS empfängt bzw. beschreibt interne KOs:

Screenshot 2019-12-24 112024.png
                  (Ich habe die IDs der Ausgangsboxen und der jeweiligen iKOs in der Textbox unter den Ausgangsboxen eingetragen)

2. "Kopplung" der (für mich) relevanten Daten mit dem Bus:

Screenshot 2019-12-24 112130.png

... so sind die Änderungen in der App auch auf dem Bus und über den Bus ist eine rudimentäre (aber für mich ausreichende) Bedienung möglich.

Gruß Marco & allen ein paar schöne Feiertage

Kommentar

Hi,
                    das schaut doch schon mal gut aus. Im ersten Bild oben rechts, was sind das für Logikbausteine? Ausgangsbox nicht leer sieht bei mir anders aus?

Danke aber schon mal. Denke das hilft mir weiter.

Kommentar

... ja, das sind Ausgangsboxen ungleich leer.
                      Die Darstellung läßt sich in der Basiskonfiguration (global_logicStyleOutbox) einstellen. Ich verwende die Einstellung "5 = einzeilig, Bemerkung unterhalb, ...".

Kommentar

Hallo Marco,
                        vielen Dank für die Tipps und Bilder, das hat mich sehr weit gebracht und es funktioniert einwandfrei!

Kommentar

Welche Sonos Funktionen habt ihr so auf eure Taster bzw. GT2/Smart gelegt?

Kommentar

• Play/Pause
                            • Lauter/Leiser
                            • Nächster Sender/Track

Kommentar

Jeweils auf Doppeltaste oder Einzeltaste?

Kommentar

Das musst du nach persönlichen Vorlieben der Bedienung machen.
                                Für Play/Pause langt uns definitv eine Taste! Lauter und Leiser ist angenehm auf zwei getrennten!

Gruß,
                                Christoph

Kommentar

Lädt...
                                X