Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, einen Sonos Player per LBS neu zu starten? Also nicht den LBS, sondern die komplette Box? Netzstecker ziehen per edomi sozusagen?
Dann und wann ärgern mich die Sonos'en schon mal, dann hilft ein Reboot oft. Gerade gestern hat eine von dreien wieder eine falsche IP gehabt, obwohl im DHCP richtig eingestellt. Nach einem Neustart war alles wieder gut.
Wollte meiner Visu eine Seite gönnen, indem ich solche Ausreißer beheben kann.
erst mal danke für die tollen Sonos Bausteine - gestern installiert, und schon kann ich vom Glastaster meine IKEA SYMFONSIK steuern.
Ein Thema habe ich jedoch mit den Radiosendern, hier verwende ich den Baustein 19000026. Obwohl ich eine Playliste und 3 Radiosender angelegt habe (in der Sonos App), gibt er mir nur die Playliste aus. 2020-11-23 08_35_19-EDOMI · Administration.png
Hat jemand eine Idee wo der (Denk) Fehler sein könnte?
Ich würde gerne in die Radio Sendlerliste am Ende der sonosAccess.php ein paar andere Sender eintragen. Wie komme ich an die passenden URLs für Logo und Streaming (x-sonosapi-stream:...)
Ciao, Peter
Das würde mich auch interessieren wo man die URLs herbekommt, oder kann ich hier einfach die normalen Streaming URLs der Sender verwenden?
Viele Grüße
Markus
Da hab ich auch erst gestrauchelt. Du kannst die notwendigen Informationen mit dem LBS 19000026 auslesen und dann in deinen Logiken verwenden. Einfach mal temporär einbauen, die notwendigen Infos in deine normalen Logiken übernehmen und fertig.
Da hab ich auch erst gestrauchelt. Du kannst die notwendigen Informationen mit dem LBS 19000026 auslesen und dann in deinen Logiken verwenden. Einfach mal temporär einbauen, die notwendigen Infos in deine normalen Logiken übernehmen und fertig.
Danke dir, leider spukt der LBS 19000026 bei mir nix aus, siehe Post oben. Ich habs jetzt über den Output des LBS 19000027 gelöst - und es klappt!
ich spiele gerade mit dem Sonos Baustein und bin echt begeistert, was da möglich ist, wenn man sich mal rein denkt.
Habe bis jetzt Play / Stop und Wechsel des Radiosenders auf einer Taste umgesetzt. Wo ich total hänge ist, wie ich die Lautstäke von einem MDT GT2 Smart steuern kann. Ich hab es schon mit Dimmen versucht. aber das klappt nicht.
Nimm den LBS19001345 zusätzlich nur für die Lautstärke,... wurde hier schon öfters mal weiter vorne im Thread erklärt, da gibts auch Tips wie die Logik sein muß um mit der App syncron zu sein. Mit dem normalen Sonos LBS gehts auch ist aber aufwändiger.
Nimm den LBS19001345 zusätzlich nur für die Lautstärke,... wurde hier schon öfters mal weiter vorne im Thread erklärt, da gibts auch Tips wie die Logik sein muß um mit der App syncron zu sein. Mit dem normalen Sonos LBS gehts auch ist aber aufwändiger.
Ich habe aktuell das Problem, dass der Baustein alle paar Tage sich irgendwie selber aufhängt. Bisher rausfinden konnte ich über den DEBUG Ausgang, dass sich die EXEC wohl beendet. Darauf hin mal den Loglevel auf 8 gesetzt und hier dann der Mitschnitt:
Anliegend noch ein Snip vom Debug-Ausgang. Um 05:40:55 wurde der Baustein definitiv nicht getriggert, da in der Triggerlogik Tag sein muss damit der Baustein getriggert wird und es noch Nacht war.
Ich habe einen LBS für jede Box. Ein Neustart von EDOMI behebt den Fehler natürlich, hat jemand eine Idee?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar