Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi Installation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,
    wollte mir mal Edomi ansehen. Habe dies auf einer VM installiert. Nun habe ich eine Dauerschleife
    fehler.JPG
    - den ntpd und msqld habe ich mit "yum install" nachinstalliert, weil dies als Fehler angezeigt wurde.
    nun komme ich nicht weiter. habe install.sh schon erneut mit "o" installiert. ohne Erfolg
    hat mir jemand einen Tip
    Patrick

Kommentar

ich würde enfach komplett neu installieren. Ich habe Edomi schon zig-mal installiert und es gab noch nie Probleme.
      Du hast aber CentOS 6.5 minimal genommen, oder?

Kommentar

So würde ich das auch sehen - einfach neu (incl. CentOS).

Offenbar ist bei der Installation so ziemlich alles schief gelaufen - im Screenshot erkennst Du, dass PHP nicht bekannt ist... PHP ist allerdings nicht ganz unwichtig
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Wer braucht schon PHP, haben doch Christian.
          Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
          (Steve Jobs)

Kommentar

Hallo zusammen
            ich habe den Rechner neu aufgesetzt, das Iso von der HP neu geladen und installiert, CentOS installiert.
            allerdings dann musste ich den DHCP anschupsen um eine Adresse für ETH0 zu bekommen. dann habe ich 3 Pakete installiert um an die Windows freigabe mit edomi install.sh zu kommen "yum install samba-client samba-common cifs-utils"
            somit konnte ich den install ordner mounten. Install sh ausgeführt
            gleiches Problem wie gersten nacht
            fehler2.JPGfehler3.JPG
            USB Stick mounten kann ich nicht, oder wie komme ich an die Edomi install ohne diese Schritte vorher. was mache ich falsch.

Kommentar

per scp drauf kopieren.

für windows winscp verwenden.

Kommentar

danke für den Tip,
                winscp funkt, habe meine pakete wieder entfernt, edomi neu drüber installiert. kein Erfolg. dann mache ich den rechner halt nochmal neu :-(

Kommentar

Zitat von Degunsch Beitrag anzeigen
                  USB Stick mounten kann ich nicht, oder wie komme ich an die Edomi install ohne diese Schritte vorher. was mache ich falsch.
                  Wieso kannst du keinen USB-Stick mounten? Welche VM ist das (und welcher Host)?

Mit USB-Stick brauchst halt erst nach der Installation von edomi ein funktionierendes Netzwerk und das richtet die Installation von edomi ein. Habs jetzt schon auf 2 VMs und 2 normalen PCs installiert, entweder sind die Probleme bei der Installation von CentOs aufgetreten (S900 Grafik) oder es lief.

Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                  Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                  Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

alle Guten Dinge sind 3 läuft

habe nur die Netzwerkadresse im Centos eingestellt, sonst keine Änderungen gemacht, dann lief die Installation fehlerfrei durch.
                    Dank an alle Helfer.

Kommentar

Hallo zusammen,

ich bin aktuell noch völliger Edomi Anfänger - seid also gnädig falls die Frage zu dumm ist

Mein Problem: Ich schaffe es nicht meine Visu "online" zu bringen und bekomme immer den Fehler "keine Visualisierung online" - auch unter http://<meine IP>/visu bekomme ich nur das schöne Edomi Logo.

Meine Installation:
                      - Edomi läuft in einer VM soweit problemlos
                      - Eine Visualisierung incl. Startseite und Visuaccount habe ich erstellt und auch alle in der Visualisierung eingetragen
                      - Mein "TestProjekt" wird mir als "live" angezeigt

Aktuell habe ich auf die Startseite der Visu lediglich eine Uhr gelegt um mal zu sehen wie das so aussieht.. nur sehe ich leider gar nichts?!

Die Hilfen ganz am Anfang dieses Threads haben mich auch nicht wirklich weiter gebracht...

Habt ihr eine Idee?

vielen Dank
                      Andreas

Kommentar

Hilfe gelesen?

http://<DEINE-IP>/admin/help.php?file=b-0
                        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Hast du das Projekt aktiviert? Wenn nein, tue es ("live" muss nicht heißen, dass die letzten Änderungen auch live sind).
                          Siehst du denn das Login-Fenster auf http://<meine IP>/visu? Wenn ja, nicht vergessen auf "Visualisierung zu klicken und eine Visu auszuwählen.
                          Gruß,
                          Matthias

Kommentar

Hallo,

vielen Dank für die super schnelle Antwort!
                            Bezüglich "Hilfe gelesen" --> Ja die habe ich gelesen, habe ich was überlesen?
                            Bezüglich "Projekt Aktiviert" --> Ich denke dass ich das auch gemacht hat

Dummerweise kommt bei mir kein Login Fenster bei der Visu..

Da ein Bild mehr als 1000Worte sagt, habe ich gleich mal 4 davon angehängt

Danke!
                            Andreas
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo zusammen,

ok - jetzt hat es funktioniert - ich hatte die Hinweise nicht so richtig verstanden.
                              Kurze "Dummie" Erklärung für alle denen es genauso geht wie mir:

1. Visualisierung erstellen + eine VisuSeite als Startseite festlegen + einen VisuAccount angeben
                              2. in der Admin Konsole - in Verwaltung --> Projektaktivierung --> Das Arbeitsprojekt mittels Pfeil-Button ins "Aktuelle Live-Projekt" schieben. (Den Schritt hatte ich nicht gemacht)
                              3. die Visu Seite aufrufen
                              4. Jetzt sollte auch die Login Page sichtbar sein - dann auf "Visualisierung" klicken, das ist ein DropDown wo die Visu ausgewählt werden muss - vorher ist kein Login möglich. Dann mit dem o.g. Visu Login einloggen

jetzt gehts auch bei mir...
                              Sorry für die vermutlich echt doofe Anfängerfrage - bin eben noch dabei die "Haptik" von Edomi zu verstehen - gefällt mir aber vom ersten Anfassen schon sensationell gut

vielen Dank nochmal

Kommentar

ist mir auch so gegangen
                                EPIX
                                ...und möge der Saft mit euch sein...
                                Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Lädt...
                                X